Dritte Mannschaft bezwingt die Zweite des 1.FC Waldtal 1971 mit 4:1, Zweite gewinnt ungefährdet mit 4:0 gegen Intertürk Neustadt und unsere Erste trennt sich mit 0:0 von dem SV Borussia 1921 Momberg e.V..

3. Mannschaft: Die ersten Minuten gegen die Gäste aus dem Waldtal spielten sich meist im Mittelfeld ab und beiden Mannschaften tasten sich erstmal ab. In der 15 Minute dann der erste nennenswerte Angriff unserer Elf. Coach David Roder eröffnete von hinten auf David Stutz. Der flankte aus dem Halbfeld vor den Sechzehner der Gäste. Den Ball verarbeitete Lukas Löber und vollendete zum 1:0 ins Eck. Danach wurden unsere Jungs stärker. Roshan dribbelte von der Mittellinie durch, ließ die halbe Hintermannschaft stehen und trifft zum 2:0 für unsere Farben. In den nächsten Minuten versuchten wir mit Flanken für Gefahr zu sorgen. Kornemann fand nach einer Ecke den freistehenden Lukas Heineck, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Kurze Zeit später bediente der vorgerückte Nils Steitz Debütant Paul Schunk, der den Ball über die Latte köpfte.

Aus dem nichts dann aber der Anschlusstreffer der Gäste. Ein langer Ball hebelte die ganze Mannschaft aus, der Waldtäler Stürmer nutze seinen Platz und verkürzte auf 2:1, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins mit viel Mittelfeldgeplänkel.

Es dauerte lange bis die erste nennenswerte Aktion erfolgte. Keita setzte einen Abpraller flach aus 16 Metern aufs Tor, den Ball entschärfte wieder ein Waldtäler auf der Linie. Der fleißige Safi dribbelte in den Sechzehner und wurde gefoult. Beim fälligen Elfmeter behielt Steitz die Nerven und stellte auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte wieder Lukas Löber nach Vorarbeit des starken Safi. Somit kann man mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenführung verteidigen und den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbauen.

2. Mannschaft: Unsere Farben übernahmen direkt zu Beginn das Kommando über das Spiel und dominierten den Gegner nach Belieben. Oft stand man sich aber selbst im Weg, durch unkonzentrierte Pässe, missglückte Ballannahmen oder ähnlichem. In der 8. Minute aber bereits die Erlösung durch das 1:0. Oldie Martin Schott drosch einen Freistoß aus ca. 25 Metern mitten aufs Tor vorbei am Keeper ins Netz der Hausherren. Nach einer Viertelstunde dann ein Schock für unser Team, Kapitän Niklas Donges musste leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden, schade da er sich für das Spiel einiges vorgenommen hatte. Nach 25. Minuten kamen die Neustädter dann zu ihrer ersten Torchance, der Stürmer vernaschte direkt drei unserer Leute auf der Außenbahn, allerdings war sein Abschluss zu ungenau. Nur kurz drauf die Antwort auf diese Aktion, wieder war Martin der Torschütze. Erneut Freistoß, erneut trat Martin an, nahm kurz Maß und markierte aus 20 Metern die 2:0 Führung. Nur kurz drauf hatten wir die Möglichkeit noch ein Tor zu erzielen, der bereits geschlagene Keeper wurde aber dankenswerter Weise angeschossen und parierte so den Schuss. Kurz vor der Halbzeit tauchten wir erneute im Sechzehner auf, die ersten drei Schüsse wurden noch irgendwie durch die Hausherren abgewehrt, dann war Vollstrecker Schott zur Stelle und machte das 3:0 und damit sein drittes Tor in der ersten Halbzeit, lupenreiner Hattrick! So gut wie die erste Halbzeit war, so unansehnlich war dann die Zweite. In der 52. Minute fiel nach einem langen Einwurf das 4:0 für uns, Torschütze war natürlich Martin, wer sonst. Ansonsten lässt sich die zweite Halbzeit wie folgt zusammenfassen: Wir wollten nicht mehr und die Neustädter konnten nicht, somit ging das Spiel mit 4:0 für uns aus. Hätte es am Ende 12:0 gestanden, dann wäre es auch noch ok gewesen, allerdings versiebte unser Team mehr als Fahrlässig die zahlreichen Torchancen.

1. Mannschaft: Das Spiel der ersten Mannschaft in Momberg fand keinen Sieger und endete leistungsgerecht mit 0:0. Unsere Farben erwischten einen ordentlichen Start und hatten durch Marcel Tautermann und Flo Hofmann die ersten Chancen (6.,10.). In der Folge war das Spiel beider Mannschaften auf sehr holprigem Untergrund folgerichtig von langen Bällen geprägt. In einer insgesamt sehr intensiven Partie mit vielen Zweikämpfen entstanden selten gute Torchancen. Viele Standards und hohe Bälle konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Das dieses Spiel für den einen oder anderen Zuschauer nach einer wenig spannenden Partie aussah, war im Endeffekt jedoch zwei sehr konzentrierten und abgeklärten Hintermannschaften zu verdanken. Auch Keeper Schmidt und dessen Gegenüber, Teilzeittorhüter Sack, gaben den Offensivreihen keinerlei Möglichkeiten durch Unsicherheiten. Nach der Halbzeit hatte erneut Hofmann die Chance, nachdem Tautermann einen langen Freistoß mustergültig für Florian stoppte, sein Abschluss geriet aber zu zentral. 20 Minuten vor dem Ende brach Lukas Preis auf der linkten Seite durch, seine Hereingabe hätte Fischer wohl mit dem ersten Kontakt aufs Tor bringen sollen.

So blieb es am Ende bei einer leistungsgerechten Punkteteilung, mit der beide Mannschaften gut leben können sollten. Am kommenden Samstag darf man wohl auf ein anderes Spiel gespannt sein, da das Geläuf am Rotenberg doch andere fußballerische Mittel zulässt. Ein Kompliment an beide Mannschaften, die sich in Sachen Taktik, Disziplin und Konzentration ein sehr gutes Duell lieferten.

Bis zum kommenden Wochenende liebe Fans, danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.04.2022 um 12:34 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/497684028618904