Unsere erste gewann am gestrigen Abend ein hitziges Spiel gegen den TSV Amöneburg mit 2:1.

1. Mannschaft: Unser Team erwischte einen denkbar guten Start und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Eine ausgeführte Ecke von Flo Hofmann fand in Christoph Vollmer einen Abnehmer, welcher mit dem Kopf das 1:0 erzielte. Nach einer guten Stunde kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Der TSV nutze einen technischen Fehler in unserer Hintermannschaft, spielte dann die Überzahl clever aus und kam so zum 1:1. Kurz nach dem Ausgleich hatten wir wieder die Chance in Führung zu gehen, der Ball verfehlte das Gehäuse aber knapp. In der 67 Minute schwächte ein vorbestrafter Berger seine Mannschaft, da dieser eine 10. Minütige Zeitstrafe verbüßte, was etwas Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Die Berger hatten zuvor eine gute Drangphase, durch diese Zeitstrafe war die Luft aber etwas raus und unsere Elf riss das Spiel an sich. In der 80. Minute erneut die Chance zur Führung, der Keeper kratze aber einen Freistoß aus dem Winkel und hielt das 1:1 vorerst fest. Nur kurz drauf dann aber doch die Führung, wieder nach einem Standard! Erneut war es eine Ecke, welche uns in Führung brachte, diesmal rauschte Adrian Debus mit allem was er hatte in den Ball und versenkte diesen zum 2:1 Endstand im Tor!

Mein Statement zum Geschehen auf und vor allem neben dem Sportplatz: Beleidigungen, Hetze, Hass, Diskriminierung und rassistische Äußerungen haben dort nichts zu suchen! Weder beim Sport noch sonst wo! Die Szenen, welche sich gestern abgespielt haben sind nicht haltbar und in keiner Form zu entschuldigen! Es gibt auf der Welt schon genug Gewalt! Jeder einzelne ist froh, wenn er gesund nach Hause kehren kann und im Kreise seiner Familie ist.

Jeder einzelne sollte mal überdenken was da gestern passiert ist und wohin so etwas führt. Fußball ist ein Sport der verbinden und nicht entzweien soll! Ich hoffe diese Worte werden beherzigt, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert. Man sollte JEDEM mit dem nötigen Respekt, den man auch selbst erfahren möchte, begegnen.

Zerstört nicht den Fußball, den wir alle so lieben, durch solche unsinnigen und unüberlegten Aktionen.

Den verletzten Spielern und allen anderen eine gute Besserung 🍀!!!

Euch allen eine schöne Woche

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.09.2021 um 14:51 von: (Aktueller Stand vom 16.09.2021 um 15:43)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/348697873517521