Unsere Erste wird eiskalt erwischt und geht mit 5:1 bei der SG Silberg/Eisenhausen unter, unsere Zweite liefert ein Spiel zu vergessen ab und spielt nur 1:1 beim TSV Rauschenberg.

1. Mannschaft: Es begann denkbar schlecht für unsere Erste in Silberg, man verpennte die erste halbe Stunde und wurde dafür auch hart bestraft. Die SG agierte äußerst effizient und erzielte innerhalb von 34 Minuten aus 3 Schüssen 3 Tore und stellte so zur Halbzeit direkt mal auf 3:0. Man versuchte nach den Gegentreffern wieder zurück ins Spiel zu finden und unsere Mannschaft machte bis zur 70 Minute ordentlich Druck, aber der Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor. Auch ein zugesprochener Elfmeter in der Mitte der zweiten Halbzeit brachte nicht den ersehnten Anschlusstreffer, der Schuss ging leider am Tor vorbei. Im Gegenzug kam es dann noch dicker…nach einem Freistoß in der 78 Minute trug sich der nächste Akteur der SG in die Torschützenliste ein und machte das 4:0. Man merkte unsere Jungs jetzt an, dass die Moral gebrochen war. Kurz nach dem vorherigen Treffer fiel dann auch noch das 5:0 für die Silberger und das Spiel war endgültig gelaufen. Kurz vor Schluss fand dann der Ball doch noch mal den Weg ins Tor, Marcel Tautermann machte das 5:1 und markierte damit den Endstand. Ein Rabenschwarzer Tag für unser Team, es sollte wohl einfach nicht sein. Lasst den Kopf nicht hängen, bis auf dieses Spiel ist noch nichts verloren! Und wir wissen alle, dass ihr es besser könnt.

2. Mannschaft: Unsere Zweite erwischte einen super Start in die Partie und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Fischer Peter Klaus Diefledermaus) nahm Stürmer Müller den Ball direkt und erzielte mit seiner linken Klebe das 1:0. Wer jetzt davon ausging, dass das Torfestival eröffnet ist wurde allerdings bitter enttäuscht. Den Zuschauern bot sich ein Spiel, was alles andere als ansehnlich war…gespickt von Fehlpässen und überhasteten Torabschlüssen, auf beiden Seiten, war es einfach ein Grottenkick. Nach einer knappen halben Stunde brachten wir den TSV dann zurück ins Geschehen, einen katastrophalen „Passversuch“ unseres Abwehrspielers zum Keeper schnappte sich der Stürmer und bedankte sich mit dem 1:1. Kurz vor der Halbzeit dann eine krasse Fehlentscheidung des Schiris, welche an diesem Tag nicht die einzige war…zum Nachteil beider Teams. Jan Wallus war mit dem Ball frei durch und lief auf den Keeper zu, der gegnerische Abwehrspieler zog ihm am Trikot ohne jegliche Chance den Ball zu erreichen…der Schiri pfiff und gab folgerichtig Strafstoß, allerdings nur Gelb für den Rauschenberger Spieler, was niemand auf Seiten des SVG’s so richtig verstehen konnte, aber nun gut. Die Chance per Elfmeter wieder in Führung zu gehen vergab unser Spieler aber kläglich, der Ball verfehlte das Tor deutlich. Auch im weiteren Verlauf der Partie sahen die Zuschauer kein gutes Spiel, keiner der beiden Mannschaften konnte Akzente setzen. Spieler des Tages ist ganz sicher der Keeper auf Seiten der Rauschenberger, welcher mit starken Paraden glänzte. Nach einer guten Stunde und kurz vor Schluss zeigte er sich auf dem Posten und hielt den Punkt für seine Elf fest. Zusammenfassend geht das Unentschieden in Ordnung, dieses Spiel hatte am Ende einfach keinen Sieger verdient. Zu wenig für unsere Jungs, aber mit so einer Leistung und der gestrigen Personalsituation war nicht mehr drin.

Liebe Fans, danke für eure Unterstützung! Im nächsten Spiel machen wir es besser.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.09.2021 um 11:19 von: (Aktueller Stand vom 13.09.2021 um 12:03)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/346513463735962