Unsere Zweite erkämpft sich gegen Tabellenführer FV 1920 Bracht ein 2:2, Erste Mannschaft gibt Spiel aus der Hand und verliert unglücklich mit 4:3 gegen die Sportfreunde Blau/Gelb Marburg e.V. II.

2. Mannschaft: Das Spiel unserer Zweiten gegen den Tabellenführer aus Bracht begann recht flott. Beide Teams agierten mit schnellen Spielzügen und zeigten gute Kombinationen sowie Torabschlüsse, wobei diese zu harmlos waren. Die erste dicke Chance hatte unser Team von Coach Schneider, welcher die Jungs vor der Partie exzellent auf das Spiel einstellte. In der 18 Minute erkämpften wir uns einen Ball und unser Spieler war komplett durch und im 1:1 mit dem Keeper, allerdings landete der zu hastig getätigte Abschluss das Tor deutlich. Nach einer guten halben Stunde musste sich unser Schlussmann dann das erst mal auszeichnen. Ein Ball, welcher immer länger und länger wurde, wurde stark von Richard pariert. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann aber der Schock für unsere Jungs. Ein Brachter Spieler suchte den Abschluss, einer unserer Verteidiger hielt den Fuß dazwischen und fälschte den Ball unhaltbar zum 0:1 ab. Nach der Halbzeit kam unser Team aufgewärmt und mit neuer Energie aus der Kabine, dies machte sich auch sofort bezahlt. In der 46 Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, welchen Verteidiger Lasse Janssen zur Chefsache erklärte und sich den Ball zurecht legte. Lasse sammelte alle Kraft und schoss so fest aufs Tor wie er nur konnte, er verpasste dem Ball damit einen unheimlichen Effet…von diesem Powerschuss überrascht zeigte sich auch der Gäste Keeper, welcher nur dabei zusah wie ihm der Ball sehr unglücklich durch die Beine kullerte und zum 1:1 im Tor landete, damit markierte Lasse bereits sein zweites Tor im gestrigen Spiel. Im weiteren Verlauf der Partie wurden die Zweikämpfe etwas härter, aber die Partie blieb fair. Beide Teams agierten nach vorne, die letzte Hürde nahm aber vorerst niemand. In der 70 Minute dann aber doch Jubelschreie auf Seiten des FV. Ein Spieler wurde am Fünfer bedient, leicht Abseitsverdächtig, sein Schuss trudelte ins Tor zum 1:2. Unser Team zeigte sich von dem erneuten Rückschlag aber unbeeindruckt und glich nur kurz drauf wieder aus. Eine Messerscharf hereingebrachte Ecke von Kapitän Ceddie fand in Niklas Rüdiger einen Abnehmer, dieser spitzelte den Ball zum 2:2 über die Linie. Nach dem Ausgleich schwächte sich der FV durch eine 10 Minuten-Strafe selber, allerdings blieb dies ungenutzt.

Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung belohnten sich unsere Jungs am Ende mit einem Punkt gegen den Tabellenführer, Chapeau!!!

1. Mannschaft: Direkt zu Beginn des Spiels lud der Keeper der Sportfreunde unsere Offensivreihe ein. Flo Hofmann schaffte es aber nicht, den nachrückenden Marcel Tautermann zu bedienen. Kurze Zeit später aber das 1:0 für den SVG. Sensationell lösten unsere Jungs eine Drucksituation spielerisch. Malte passte den aufdrehenden Flo Hofmann an, der marschierte nach vorne und schickte Dross in die Tiefe. Leon schaute kurz hoch und zirkelte den Ball vom Sechzehnerrand ins lange Eck, 1:0. Die Freude über die Führung hielt aber nicht lange an. Nach einem Einwurf auf Sechzehnerhöhe flankte ein Blau-Gelber scharf in die Mitte, wo der einlaufende Stürmer unhaltbar einnickte, 1:1. Die Partie spielte sich Mitte der ersten Halbzeit zwischen den Strafräumen, ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, ab. In der 38. Minute dann aber der Rückschlag für unsere Farben. Aus einer Ecke heraus schoss ein Marburger einen Abpraller aus 20 Metern flach Richtung Tor. Unhaltbar abgefälscht zappelte der Ball in unserem Tor, 2:1. Unsere Jungs bemühten sich um eine direkte Antwort. Eine Hofmann Ecke landete auf dem Kopf von Adrian Debus, dessen Kopfball aber noch entscheidend abgefälscht wurde. Danach ging es mit dem 1:2 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften zunächst stabil zu stehen, wodurch Torchancen rar gesät waren. Durch eine Pressingaktion von Dross in der 56. Minute fiel dann der Ausgleich. Leon steckte nach Balleroberung blitzschnell auf Tauti durch, der kaltschneuzig den Rückstand egalisierte, 2:2. Neun Zeigerumdrehungen später die erneute Großseelheimer Führung. Nach einer überragenden Kombination unserer Hofis, legte letzlich Fabi auf den bereitstehenden Tautermann quer, der den Ball sicher zum Doppelpack und zum zwischenzeitlichen 3:2 einnetzte, Weltklasse! Wenige Minuten später hätte Lukas Preis die Führung sogar noch ausbauen können, scheiterte aber am Außennetz. Leider glich Marburg nach einer Ecke in der 80. Minute zum 3:3 wieder aus, nachdem der Torschütze sträflich frei ins Eck einköpften konnte. Eigentlich sah alles nach einem Unentschieden aus, doch durch eine erneute, ebenso naiv verteidigte Ecke schafften die Marburger in der 90 Minuten doch noch den Siegtreffer zum 4:3.

So endet ein torreiches und wildes Spiel mit 3:4 aus unserer Sicht und man steht letzlich mit leeren Hände da. Die erste Mannschaft hat jetzt eine Woche Pause, um nochmal Kräfte zu sammeln, ehe man in zwei Wochen auf den VfL 1864 / 87 Neustadt e.V. / Abteilung Fußball zum letzten Spiel vor der Winterpause trifft.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.11.2022 um 12:48 von: (Aktueller Stand vom 21.11.2022 um 13:34)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/670243488029623