Vier Punkte am heutigen Sonntag, Zweite spielt in letzter Sekunde nur 1:1 gegen den FC Intertürk Neustadt, Erste gewinnt mit 3:2 gegen den SV Borussia 1921 Momberg e.V..

2. Mannschaft: Von der ersten Halbzeit gibt’s kaum etwas zu berichten, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld und nennenswerte Torraumszenen gab es keine auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Gäste einige individuell Fehler im Spielaufbau machten, aber dafür nicht bestraft wurden. In der 54. Minute dann endlich mal eine gute Chance, ein Pass landete bei Jannik, dieser macht den Gegenspieler frisch und zog wie einst Arjen Robben in den Sechzehner, sein Schuss wurde vom Keeper aber zur Ecke pariert. Die nächste Chance direkt bei der anschließenden Ecke, Patrik Klingelhöfer stand bereit verpasst aber knapp den Ball. In der 71. Minute endlich die Erlösung, Florian Dross suchte den Abschuss und jagte den Ball ganz abgebrüht zum 1:0 ins lange Eck. Es mehrten sich die Chancen für unser Team, die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nichts auf unseren Kasten gebracht. Dann kam die 75. Minuten, alle Zuschauer in der Rotenberg Arena erhoben sich und ein donnernder Applaus kam von den Rängen. Nach überstandener Kreuzbandverletzung wurde Sönke Janssen eingewechselt, willkommen zurück und bleib stabil! Zuvor würde auch David Roder eingewechselt, Spitzname David die Zerrung Roder. Diesem Namen wurde er auch heute wieder treu, denn nach knappen fünf Minuten wurde er nach seiner ersten Aktion wieder ausgewechselt, wegen einer Zerrung. Alle dachte wir fahren drei Punkte ein, diese Hoffnung wurde in der 90. Minute dann aber zerschlagen. Der Ball wurde zuvor vom Keeper unnötig zur Ecke geklärt, was uns jetzt zum Verhängnis wurde. Die anschließende Ecke flog in den Strafraum, anstatt den Ball zu klären, vermutlich aufgrund der anhaltenden Promillezahl, wurde dieser nur abgeklatscht. Der Neustädter Stürmer bedankte sich und markiert das 1:1 und damit auch den Endstand.

Ein Sieg wäre heute mehr als verdient gewesen, da alle Jungs bis zum Ende gekämpft haben. Leider sollte es nicht sein und die letzte Aktion kostete uns zwei Punkte.

1. Mannschaft: Die Anfangsminuten der Partie lassen sich schnell zusammenfassen. Beide Mannschaften versuchten hinten sicher zu stehen und agierten meist mit langen Bällen ins letzte Drittel. Ein wenig aus dem Nichts fiel das 1:0 für Grün und Weiß. Kapitän Löber spielte auf Lukas Preis, der aus 20 Metern mit seinem vermeintlich, schwächeren Fuß ins lange, untere Eck vollstreckte. Danach kamen auch die Gäste zur ersten gefährlichen Aktion, scheiterten aber am Außennetz. Mit dem 1:0 ging es dann auch nach einer highlightarmen Halbzeit in die Pause.

Ähnlich wie in Durchgang eins startete auch die zweite Halbzeit sehr zerfahren. Wieder aus dem Nichts das 2:0 für uns. Marcel Tautermann dribbelte in der Hälfte der Gäste auf den Sechzehner zu, schloss aus gut 20 Metern ab, den Rest erledigte der Platz. Der Ball setzte auf und änderte unhaltbar die Richtung, danke Frank Kammer. Danach fast eine Wiederholung des ersten Treffers. Löber legte auf Preis ab, der mit links aufs lange Eck schoss. Allerdings war der Keeper der Gäste dieses Mal auf dem Posten. Kurz danach die nächste gefährliche Aktion. Löber prüfte mit einer starken Direktabnahme den Keeper aus Momberg. Dann aber der Anschlusstreffer der Gäste durch einen Foulelfmeter. Kapitän Motyka ließ Schmidt keine Chance und verwandelte sicher zum 2:1.

Infolgedessen verloren wir die Kontrolle des Spiels und die Momberger drückten uns tief in die eigene Hälfte. In der 89. Minute dann auch das zweite Momberger Tor, allerdings auf der anderen Seite des Sportplatzes. Einen Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste führte zum 3:1 für uns. Wiederum mit einem Foulelfmeter konnte die Gäste noch auf 3:2 verkürzen, aber unsere Jungs konnte die Führung in einer hektischen Schlussphase über die Zeit bringen.

Somit gewinnt man das dritte Spiel in Folge und kann mit genügend Selbstvertrauen in das kommende Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Emsdorf gehen.

Fans danke für euren Support.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.09.2022 um 19:24 von: (Aktueller Stand vom 25.09.2022 um 19:49)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/616394193414553