Zweite bezwingt den TSV Speckswinkel 1920 e.V. mit 3:0, Erste kann ihr Chancenplus nicht nutzen und trennt sich mit 1:1 gegen den SC Gladenbach 1919.

2. Mannschaft: Auf dem Bauerbacher Kunstrasen war unsere Mannschaft von Beginn an gut im Spiel. Nach fünf Minuten bereits der erste schöne Spielzug über die sehr starke rechte Seite, die Flanke von Jannik Trilse erwischte Kapitän Niklas Donges nicht ausreichend mit dem Kopf. Nur drei Minuten später war Fischer nach erneuter Kombination durch, verzog aber aus spitzem Winkel am kurzen Pfosten vorbei. In der 13. Minute bewies Donges nach Freistoßflanke von Nau, dass er doch nicht das hochgehandelte Kopfballungeheuer ist. Ja Lus und Fischer vergaben weitere Gelegenheiten in einer spielerisch sehr ansehnlichen Anfangsphase. Beinahe hätte sogar der Gegner mitgeholfen, als eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torwart am Pfosten landete. In der letzten regulären Minute vor der Halbzeit konnten wir den Ball im Zentrum gewinnen, Bomber steckte fein auf Fischer durch, welcher verzögerte und dann lässig zum 1:0 Pausenstand einchipte. Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild, mit hohen Ballbesitzphasen und schönen Kombinationen spielten unsere Männer einen ansehnlichen Fußball. In der 49. Minute schlenzte Nau einen weiteren Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, Donges reagierte am schnellste und schob überlegt zum 2:0 ein. Keine zehn Minuten später besorgte Bomber die Entscheidung. Nach Flanke von Johannes Baumgartl wurde der Schuss des Torjägers noch gehalten, den Nachschuss per Kopf setzte Müller aber sicher ins Netz. Zehn Minuten vor dem Ende setzten Luca Payer und Kornemann jeweils einen Ball ans Aluminium.

Insgesamt ein rundum vollverdienter Sieg mit einer schönen Mannschaftsleistung, besonders Jannik Trilse überzeugte im heutigen Spiel über die gesamte Spielzeit. Mit dem sehr ansehnlichen Spiel verabschiedet sich unsere 2. Mannschaft in die Winterpause.

1. Mannschaft: Unsere erste Mannschaft begann am Rotenberg offensiv und spielfreudig. Bereits in der zweiten Minute überspielte Holz mit einem schönen Ball hinter die Kette die gesamte Gladenbacher Hintermannschaft, der Schuss des gestarteten Lukas Geil wurde in letzter Sekunde geblockt. Nur zwei Minuten später war Bender, der den noch nicht zu 100% genesenen Schmidt vertrat, bei einem Fernschuss auf dem Posten. Nach einer frühen Balleroberung hatte der fleißige Lukas Geil die nächste Gelegenheit, verzog aber knapp. In der 18. Minute mussten wir den eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht erwarteten Rückstand hinnehmen, der zweite Ball wurde nicht ausreichend verteidigt, weshalb die Gladenbacher ihren Außenstürmer per Steckpass bedienten, welcher trocken und unhaltbar zum 0:1 abschloss. Nach einer halben Stunde eroberte Lukas Preis den Ball im Mittelfeld und schickte Schüler auf die rechte Seite. Seine Hereingabe fand am langen Pfosten wiederum Preis, der den Abschluss aber nicht auf den Kasten bringen konnte. In der ersten Minute nach der Halbzeit wurde Schüler auf die rechte Seite geschickt und lies clever für den kreuzenden Dross liegen, seinen Linksschuss fälschte ein Verteidiger unhaltbar zum 1:1 ins Tor. Es folgte ein wahres Powerplay unserer Grünen. Einen langen Ball verlängere Lukas Geil auf den gestarteten Florian Hofmann, frei durch schob er den Ball knapp am Kasten vorbei. Nur eine Minute später brach Schüler auf rechts frei durch, seine Hereingabe konnte Lukas Geil nicht erreichen, weil er klar gehalten wurde. Die Pfeife des guten Schiedsrichters blieb leider stumm. Wieder drei Minuten später überrannte Geil auf der linken Seite seinen Gegenspieler, die Hereingabe wurde leider vertändelt. In der 64. Minute endete eine schöne Kombination über Preis und den eingewechselten Malte Brass bei Dross, welcher aber verzog. In dieser Phase des Spiels war unser SVG völlig überlegen. Die Bälle wurden im Mittelfeld schnell gewonnen und über verschiedene Stationen schnell nach vorne getragen. Besonders auffällig waren die Hofmann-Zwillinge, die technisch brilliant an den meisten Angriffen beteiligt waren. 20 Minuten vor dem Schluss eroberte Holz im Gegenpressing stark den Ball und schlug eine scharfe Flanke vors Tor, Malte Brass segelte im Flugkopfball knapp am Ball vorbei. Ab diesem Zeitpunkt gab es unzählige Standards für unsere Jungs, leider konnte bei keiner Gelegenheit ein Tor erzielt werden. Gladenbach kam lediglich zu einer weiteren Möglichkeit, als ein geklärter Ball zum Stürmer durchrutschte, der Abschluss ging aber am Tor vorbei. Bis zur letzten Minute investierten unsere Farben alles und ackerten ohne Ende, aber auch ohne Erfolg.

So blieb es beim für die Gäste äußerst schmeichelhaften Unentschieden, unsere Jungs hätten sich einen Sieg mehr als verdient gehabt.

Danke für euer kommen am gestrigen Tag.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.11.2021 um 12:30 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/390071436046831