Herbe 6:1 Niederlage für unsere Erste gegen den VfL 1864 / 87 Neustadt e.V. / Abteilung Fußball, nach zuletzt drei Siegen zum Restrundenauftakt im gestrigen Topspiel.

1. Mannschaft: Von Beginn legten beide Teams ein hohes Tempo an den Tag und bereits nach wenigen Minuten die erste Offensivaktion des SVGs. Fabi Hofmann schaltete blitzschnell um und schickte Marcel Tautermann mit einem hohen Ball in die Tiefe. Der prüfte den Keeper erstmals mit einem Schuss aus 20 Metern. Nachdem die Neustädter etwas besser ins Spiel kamen, ging unser SVG aber in Führung, indem unsere Jungs einen Konter genial ausspielten. Flo Hofmann und Roshan Safi verlagerten den Ball auf den rechten Flügel zu Daniel Rodenhausen. Unser Winterneuzugang legte überlegt auf Tautermann rüber, der zum umjubelten 1:0 Führungstreffer einnetzte. Infolgedessen setzte wir die Gastgeber gut unter Druck, verpassten aber die Chance weitere Konter auszuspielen oder Fehler im Aufbauspiel des VfL zu bestrafen. Die Neustädter hingegen machten es besser, zwangen unsere Hintermannschaft zu einem Ballverlust im Spielaufbau und belohnten sich für ihre Pressingaktion mit dem 1:1. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann der Rückstand für unsere Farben. Ein Schnittstellenpass unserer Umschaltbewegung wurde abgefangen, die Gastgeber schalteten blitzschnell um und ließen Keeper Schmidt keine Chance, so ging es nach einer engagierten Leistung mit 1:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehten die Neustädter auf und erspielten sich eine deutliche Feldüberlegenheit, die sich letztlich auch im Endergebnis niederschlägt. Zunächst erhöhten die Ostkreisler mit einem Doppelschlag in wenigen Minuten auf 1:4. Im weiteren Verlauf erhöhten sie durch einen Foulelfmeter und ein weiteres Tor aus dem Spiel heraus auf den Endstand von 1:6. Insgesamt gelang unseren Jungs nicht mehr viel nach vorne und hinten hatte man Probleme, die spielerische Klasse des Gegners in den Griff zu bekommen. Erwähnenswert ist hier noch, dass unser Freistoß-Ass und Abwehrhüne Patrick Roder nach langer Verletzung endlich sein Comeback gab. Auch wenn es gestern nicht mit einem Sieg geklappt hat sind wir sehr froh das Patrick wieder auf dem Platz zu sehen ist! Patrick bleib stabil und finde zu alter Stärke wieder zurück, wir brauchen dich. Jetzt gilt es die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen und den Blick auf Sonntag zu richten, dann wartet mit der SG Silberg/Eisenhausen der nächste Heimspielgegner auf unsere Grün-Weißen.

Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Fans!

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.03.2023 um 10:06 von: (Aktueller Stand vom 30.03.2023 um 10:50)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/777339127320058