Kinderturnen

Kinderturnen

In unserer Kinderturn-Abteilung steht der Spaß an Bewegung im Vordergrund. Mit einer Mischung aus Bewegungsparkours, Spielen, Elementen aus Boden- und Geräteturnen, Tanz, sowie kleineren Wettkämpfen und Mannschaftssportarten bieten wir aktuell rund 130 Kindern abwechslungsreiche Turnstunden. Die motorische Entwicklung der Kinder spielerisch zu fördern und soziale Kompetenzen für den Teamsport zu erlernen liegen uns dabei sehr am Herzen.

Wir haben dein/euer Interesse geweckt? Unsere Abteilungsleitung prüft gerne ob es freie Plätze in den verschiedenen Altersgruppen gibt.

Liebe Eltern, wichtige Informationen zum Kinderturnen erhaltet ihr im nachfolgenden Dokument.


Des Weiteren haben wir noch nützliche Artikel für das Kinderturnen vorrätig. Bei Interesse sprich uns an, Preise siehe unten.

.
.
  • "SVG Turnkids" Turnbeutel  -  3,00 Euro
  • "SVG Turnkids" Brotdose  -  3,00 Euro
  • "SVG Turnkids" Trinkflasche  -  3,00 Euro
  • "SVG Turnkids" Regenschirm  -  3,00 Euro

Janina Roder

Janina Roder

Abteilungsleitung Kinderturnen