Zweite gewinnt deutlich mit 1:5 bei dem TSV Germania Betziesdorf, Erste gibt Führung aus der Hand und trennt sich mit 2:2 vom FSV 1926 Cappel e.V..

2. Mannschaft: Auf einem sehr holprigem Platz und ohne den Denker und Lenker im Mittelfeld, Kapitän Ceddie, startete die gestrige Partie immerhin bei bestem Wetter. Der unebene Platz machte aber beiden Teams zu schaffen und es dauerte eine Zeit, bis man sich daran gewöhnte. Nach einer guten Viertelstunde der erste Fingerzeig unseres Teams. Begünstigt von einem Platzfehler war Trilse frei durch und sah sich im Eins gegen Eins dem Keeper gegenüber, allerdings verpuffte die Chance im Nichts bzw. eher in den Wolken am Himmel, schade! Nach einer halben Stunde dann aber wieder der geniale Trilse am Ball. Tri ließ seinen Bewacher auf der Außenbahn stehen, ging schnurstracks in den Sechzehner wo bereits Davis lauerte. Ein sauberer Pass zu Davis, dieser blieb eiskalt und brachte den Ball zum 0:1 im Tor unter. Chancen gab es auf beiden Seiten, allerdings blieben diese weitestgehend ungenutzt. In der 40. Minute hatte unsere Elf wieder eine der besagten Chancen, statt aber cool zu bleiben landete auch dieser Abschluss nur im Nirvana. Nur eine Minute später die nächste dicke Chance für uns, welche zunächst vergeben wurde, so dachte man! Aber Tri blieb hellwach, verwertete den Abpraller und schweißte das Ding doch noch zum 0:2 ein. Kurz vor dem Pausentee dann aber ein Wermutstropfen, nach einem haarsträubendem Ballverlust im Mittelfeld kamen die Hausherren auf 1:2 heran und schöpften dadurch neue Hoffnung. In der zweiten Halbzeit dauerte es dann etwas bis unsere Jungs wieder wach wurden, man war zwar klar Feldüberlegen, allerdings wirkte sich das nicht auf das Torekonto aus. Dann aber kam die 65. Minute und Davis zeigte seine ganze Klasse. Brian spielte sich richtig stark frei und bediente den mitgelaufenen Michi Lagler auf der Außenbahn. Michi hob kurz seinen Kopf und zwirbelte den Ball in Richtung Tor. Die Zuschauer machten schon Witze darüber, an welcher Baumkrone dieser Schuss wohl einschlage würde. Der Ball schlug auch ein, aber nicht irgendwo im Wald sondern am Innenpfosten und von da zappelte er zum 1:3 im Netz. In der 86. Minute bedankte sich dann Michi auch bei Brian für den vorherigen Assist und setzte jetzt Davis in Szene. Einen zugesprochenen Freistoß führte Michi schnell aus und bediente damit Brian, dieser gewann das Laufduell gegen einen Verteidiger, ja ihr habt euch nicht verlesen er gewann ein Laufduell! Zu guter Letzt machte er noch den Keeper frisch und schob grinsend zum 1:4 ein. In den letzten 4 Minuten der Begegnung bekamen wir dann noch zwei Elfmeter gepfiffen, einer davon wurde leider vergeben aber den Zweiten nahm sich dann Lagler und setzte den Ball gekonnt zum 1:5 ins Netz, womit die Partie auch endete.

Durch diese starke Mannschaftsleistung und zumindest etwas Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor habt ihr das Ding verdient gewonnen, weiter so Jungs!

1. Mannschaft: Für unsere erste Mannschaft stand ein schweres Auswärtsspiel beim FSV Cappel auf dem Programm. Die Gastgeber sind hinter Ligaprimus SV Emsdorf das zweitstärkste Heimteam. Entsprechend motiviert ging man trotz einiger Wehwehchen von Beginn an spielbestimmend in die Partie. Gegen die hoch pressenden Cappler konnten wir die ersten Minuten gut mithalten und den Ball laufen lassen. In der elften Minute die Führung mit dem ersten ernsthaften Abschluss. Einen von Rausch herausgeholten Freistoß brachte Kapitän Löber von rechts vor das Tor. Brass verlängerte am ersten Pfosten per Hacke auf den freistehenden Marcel Tautermann, der ohne Probleme zum 1:0 einschob (11.). Auch in der Folge wusste man die Pressinglinien des Gegners zu überspielen. Zudem plagte das Pech den Gastgeber, bereits in den ersten 15 Minuten mussten beide Innenverteidiger ausgewechselt werden, was den Rhythmus des FSV sichtbar störte. In dieser Phase fiel auch der zweite Treffer für den SVG. Dominik Staffel fand den gewohnt souveränen Fabian Hofmann im Zentrum, der schnell auf Rodenhausen weiterleitete. Der wiederum schickte den gestarteten Lukas Preis in die Tiefe. Lukas‘ Zuspiel ließ Löber geschickt durch die Beine laufen, Nutznießer war wiederum Tautermann, der aus 15 Metern mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 2:0 traf (21.). Im folgenden hatte man die Partie gut im Griff, auch wenn der FSV sich stabilisierte. Kurz vor der Pause wurde der Ball während eines schönen Angriffes leicht verloren, der Konter wurde zum Anschlusstreffer genutzt (41.). So ging es mit 1:2 für den SVG in die Halbzeit.

Nach der Pause übernahm der FSV das Kommando, spielte mit deutlich größeren Anteilen und drückte den SVG tief in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel nach einer knappen Stunde der leider verdiente Ausgleichstreffer per unhaltbarem Schuss in den Giebel zum 2:2 (59.). Auch in der Folge blieb der FSV aktiver, während unsere Mannschaft sich auf einzelne Konter konzentrierte. Doch die vielbeinige Defensive sowie ein starker Niklas Schmidt bewahrten den SVG vor weiteren Gegentoren. In der letzten Aktion des Spiels hätte es sogar fast noch eine Pointe gegeben, als Brass einen Abpraller aus vollem Lauf mit viel Risiko direkt verwertete und aus 17 Metern leider nur den Pfosten traf.

So endete das Spiel mit einem über die gesamte Partie gerechten Unentschieden - 2:2.

Liebe Fans danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.05.2023 um 19:58 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/809175527469751