Zweite Mannschaft bezwingt den VfR 1920 Niederwald mit 3:0 im Derby, erste Mannschaft geht gegen die SG Lahnfels mit 4:1 baden.

2. Mannschaft: Im Derby war direkt Feuer drin und beide Teams nahmen Fahrt auf, ein spielerischer Unterschied machte sich nicht bemerkbar. Nach einer Viertelstunde wären die Hausherren beinahe in Führung gegangen, Jonas Schröder war aber hellwach und parierte den Ball. In der 23. Minute dann die Führung für uns wie aus dem Nichts, ein Abwehrspieler des VfR lenkte eine Flanke unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Von dem Gegentor unbeeindruckt spielte der VfR weiter mutig nach vorne, allerdings sprang dabei nichts heraus. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Treffer für unsere Jungs. Aus ganz leicht abseitsverdächtiger Position erzielte Niklas Donges das 2:0, weil er nicht auf den fälligen Pfiff des Schiris wartet sondern einfach weiterspielte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, beide Teams spielten nach vorne, aber der Spielfluss litt oft unter Unterbrechungen und dem schwer bespielbaren Platz. Nach einer guten Stunde kamen die Niederwälder zu zwei guten Chancen, beide Schüsse parierte Jonas aber stark und hielt seine Weste somit weiß. Nachdem der VfR es nicht vermochte ein Tor zu erzielen, so machten wir es etwas besser. In der 65. Minute wollte Niklas unseren Stürmer mit einer Flanke im Sechzehner bedienen, der Ball rutschte ihm aber über den Schlappen. Allerdings sah er wie auch alle Zuschauer, dass sein Schuss in Richtung Tor unterwegs war. Niklas drehte sich zur Bank und sagte nur: „Der geht rein“! Und so war es auch, der Ball schlug an den Innenpfosten und von dort landete er zum 3:0 im Tor. Der VfR gab sich bis zuletzt nicht auf und schmiss alles nach vorne, doch jedes Mal fanden sie in Jonas ihren Meister, welcher mehrere Chancen gekonnt vereitelte. Kurz vor dem Schlusspfiff fiel dann fast doch noch das Tor zum 3:1, diese mal rettete aber das Aluminium. So ging das Derby am Ende mit 3:0 für uns aus.

1. Mannschaft: Bei kalten Temperaturen sahen die Zuschauer eine ansprechende und temporeiche Partie beider Mannschaften. Bereits nach drei Minuten kam Maxi Schüler nach einer Flanke von Lukas Geil zum Kopfball, konnte diesen aber leider nicht im Tor unterbringen. In der guten Anfangsphase hatten beide Mannschaften gleiche Spielanteile und wussten technisch fein zu kombinieren. Nach zehn Minuten konterte der Gastgeber über die rechte Seite, die scharfe Hereingabe schob der Stürmer jedoch aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Im Gegenzug spielte Marcel Tautermann einen feinen Steckpass auf Hofmann, welcher den Ball um eine Fußlänge verpasste. Es ging nun hin und her, beide Mannschaften standen taktisch diszipliniert, spielten auf dem guten Kunstrasen sichere Kombinationen und kämpften um jeden Zentimeter Raum. Ein weiterer Konter der SG endete in den Händen von Keeper Bender, der den verletzten Schmidt vertrat. Nach 25 Minuten wurde unsere Abwehrkette mit einem hohen Ball überspielt, der Stürmer nahm den Ball stark mit und vollendete zum 1:0. Bis zur Halbzeit konnten beide Mannschaften weitere Halbchancen herausspielen, häufig scheiterten die Versuche am berühmten letzten Pass oder der jeweiligen gut organisierten Defensivabteilung. Nach der Halbzeit schien unsere Defensive jedoch weit weniger organisiert, so fiel das 2:0 nach unaufmerksamer Verteidigung und definitiv zu einfach. Eine knappe Stunde war gespielt, als Patrick Roder einen Flankenball infolge einer Ecke aufs Tor köpfte, den Torwart aber nicht überwinden konnte. Nach 65 Minuten dann die vermutliche Vorentscheidung, der Kapitän der Gäste konnte am Mittelkreis frei aufdrehen und schoss aus 35 Metern flach aufs Tor. Zum Entsetzen der mitgereisten Auswärtsfans kullerte der Ball zum 3:0 ins Tor. Nur zehn Minuten später konnte ein Stürmer der Lahnfelser im Nachschuss auf 4:0 erhöhen, vorausgegangen war jedoch eine deutliche Abseitsposition, welche vom stellenweise überfordernd wirkenden Unparteiischen jedoch nicht gesehen wurde. In der 79. Minute verkürzte Florian Hofmann auf 4:1, nachdem Florian Boland sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler behaupten konnte und der wendige Offensivspieler mit einem trockenen Volley aus 14 Metern abschloss. Kurz vor Schluss stand Hofmann nach tollem Ball von Kapitän Dominik Staffel erneut frei vor dem Tor, scheiterte jedoch am gut reagierenden Keeper. Besonders hervor stach in der Schlussphase Phillippe Fischer, der auf der für ihn ungewohnten Position des linken Verteidigers wichtige Duelle für sich entschied und das Offensivspiel belebte. Leider wurde unsere Truppe in der zweiten Halbzeit zu spät wach und musste sich so mit einer insgesamt verdienten Niederlage zufrieden geben. Die Gastgeber zeigten besonders in der zweiten Halbzeit eine verstärkte Aggressivität in den Zweikämpfen und spielten ihre Angriffe mit hohem taktischen Risiko entschlossener als unsere Elf.

Bereits am Mittwoch haben wir die Möglichkeit die Niederlage auszumerzen, zu Gast ist der TSV Michelbach.

Fans, danke für eure gestrige Unterstützung bei doch sehr bescheidenem Wetter.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.11.2021 um 20:31 von: (Aktueller Stand vom 08.11.2021 um 20:53)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/385583066495668