Ärgerliches Unentschieden am Rotenberg gegen den TSV Germania Betziesdorf, Dritte verliert mit 4:6 gegen den TSV 1921 Moischt e.V. II.

3. Mannschaft: Mit einem Mix aus Legenden, alten Herren und dem Stammpersonal startete die Partie auf dem Neunerfeld. Nach zehn Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, allerdings egalisierte Schunk das Ergebnis kurz drauf und stellte auf 1:1. Mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten zog der TSV kurzzeitig mit 1:3 davon. Kurz vor der Pause legte Schneider den Ball noch zum 2:3 Anschlusstreffer ins Netz. Kurz nach Beginn von Halbzeit zwei stellte der Gast auf 2:4. Coach Roder bewies jedoch mit seinen Einwechselungen Geschick, denn beide Joker stachen direkt zu. Di Miccio und Nölker zeigten sich beide eiskalt und es stand 4:4. Die Führung hielt leider nur knappe 10 Minuten, von einem Doppelschlag zum 4:6 erholten sich unsere Jungs leider nicht mehr.

Eine engagierte Leistung des Teams reichte am Freitag nicht aus, die Moral ist und war aber ungebrochen und das nächste Spiel kann kommen.

2. Mannschaft: Unsere zweite Mannschaft begann mit einer guten Anfangsphase gegen den Gegner aus Betziesdorf. In der 8. Minute schoss der agile Keita den Ball ans Außennetz, 3 Minuten später scheiterte Bomber nach guter Aktion von Willhardt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden viele im Ansatz gute Angriffe nicht konsequent ausgespielt und der Schiedsrichter pfiff zur Pause. Nach Wiederbeginn belohnte sich die Mannschaft für eine engagierte Partie, der starke Jannik Trilse erzielte nach einem Weltball von Boubacari Keita das 1:0 für unseren SVG. Im weiteren Verlauf ließen wir hinten nichts anbrennen, die Abwehr präsentierte sich sattelfest und unser Keeper als starker Rückhalt. Jedoch spielten wir wie in Hälfte 1 einige Konter nicht konsequent zu Ende oder scheiterten mehrmals durch schwache eigene Abschlüsse.

Wie man es im Fußball kennt, wird so ein Chancenwucher am Ende bestraft. In der 86. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Freistoß kurz vor unserem 16er. Der gegnerische Verteidiger platzierte den Ball im Torwarteck, obwohl der Ball eigentlich noch nicht freigegeben war - 1:1. In der Folge hatten wir noch eine letzte Chance, doch Willhardt scheiterte am Keeper der Gäste.

Somit steht am Ende ein ärgerliches Unentschieden, welches sich wiederholt nach dem gleichen Muster der letzten Wochen abspielte: eine engagierte, kämpferische und gute Leistung wird trotz vieler Chancen und Überlegenheit nicht belohnt, da man sich selber bestraft und den Gegner im Spiel hält.

Schade Jungs, aber nicht aufgeben und weiterarbeiten!

Danke für eurer Unterstützung!

Euer SVG💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.10.2022 um 18:07 von: (Aktueller Stand vom 23.10.2022 um 18:46)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/643587670695205