Unsere Erste bezwingt die SG Versbachtal mit 5:4, auf die Kirmes im Bürgerhaus folgte somit das Schützenfest am Rotenberg.

1. Mannschaft: Beide Teams legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten bereits das 1:0 durch Marcel Tautermann, der von Kapitän Philipp Löber mustergültig per Freistoß bedient wurde und ins Eck einköpfte. Der Jubel blieb leider nicht von langer Dauer. Einen schmeichelhaften Freistoß verwandelte der Spieler der Gäste aus 18 Metern direkt zum 1:1. Wer dachte, dass sich das Spiel mit frühen Highlights beruhigte, weit gefehlt. Eine Flanke von Rechtsverteidiger Max Nau landete bei Flo Hofmann. Dieser behielt vor dem Keeper die Ruhe und schob abgeklärt zum 2:1 ein. Nach etwa 20 Minuten eine bärenstarke Aktion im 1 gegen 1 von Keeper Niklas Schmidt, als er mit einer Fußabwehr den erneuten Ausgleich der Versbachtaler verhinderte. Danach war es mal wieder Zeit für die legendäre und gefürchtete Hofmann Kombi. Flo schickte mit einem Pass, wie er im Bilderbuch steht, seinen Bruder Fabi in die Tiefe. Der düpierte mit einem Tunnel den Keeper und stellte auf 3:1. Unbeeindruckt davon gelang den Gästen fast der Anschlusstreffer. Ein fälliger Freistoß knallte allerdings nur an den Außenpfosten. Das Spiel gönnte sich eine kurze Verschnaufspause, ehe die Gäste doch auf 2:3 verkürzten. Erst konnte Schmidt einen Schuss aus 11 Metern noch parieren, der Abpraller landete aber bei einem weiteren Versbachtaler, der das zweite Tor der Gäste erzielte. Kurz vor Halbzeitpfiff dann der Ausgleich der SG. Ein langer Ball hebelte unsere gesamten Mannschaft aus, der Außenbahnspieler legte flach in den Sechzehner und Schmidt war machtlos, 3:3.

Quasi mit dem Pausenpfiff erfolgte dennoch die Antwort unserer Jungs. Ein unzureichend geklärter Freistoß fiel Flo vor die Füße. Der quirlige Zehner legte sich den Ball kurz zurecht und schob die Murmel gekonnt ins lange, untere Eck zum 4:3. Danach ging es in die wohlverdiente Pause für die Mannschaften und Zuschauer! In Halbzeit 2 dauerte es, wie sollte es nach solch einem ersten Durchgang auch anders sein, nur wenige Minuten bis es das nächste Mal klingelte. Nach einer Großseelheimer Ecke legte Fabi Hofmann den geklärten Ball per Kopf auf Dominik Staffel ab. Der nahm sich aus 25 Metern ein Herz und nagelte den Ball unter die Latte, 5:3.

Neben all den Toren sollte eine tolle Aktion von Nummer 4 Erik Wild nicht unerwähnt bleiben. Der Unparteiische hatte zuunrecht auf Freistoß und Gelb gegen uns entschieden, was erwähnter Spieler anmahnte und der Schiedsrichter seine Entscheidung infolgedessen revidierte, toller Sportsgeist! Doch auch nach diesem Doppelschlag steckten die Gäste nicht auf. Nach abseitsverdächtiger Position stand ein Angreifer der SG frei vor Schmidt und überlupfte diesen technisch stark zum 5:4. Neben Gästespieler Wild sorgte auch Nummer 10 Arne Bargemann für eine äußerst faire Aktion. Nach einem Zusammenstoß blieb einer unserer Spieler verletzt liegen. Bargemann wurde in die Tiefe geschickt, aber anstatt die vielversprechende Situation auszuspielen, spielte er den Ball ins Seitenaus. Auch dafür riesen Respekt! Mit Standards sorgten die Gäste in den letzten Minuten weiter für Gefahr, scheiterten aber meist an Schmidt, der mit einigen Paraden den Sieg festhielt, oder an den tiefstehenden grün-weißen.

So endet eine nervenaufteibende Partie letzlich mit 5:4 für uns, womit man den Abwärtstrend der letzten Spiele endlich stoppen kann.

Nochmals Chapeau an die Gäste, die trotz hart umkämpftem Spiel immer wieder mit fairen Aktionen auffielen!

Liebe Fans, danke für eure Unterstützung bei dem gestrigen Spektakel.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.10.2022 um 08:45 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/640413864345919