Erste Garde gewinnt sein Auswärtsspiel bei der SG Versbachtal mit 3:1.

1. Mannschaft: Bereits nach wenigen Minuten die erste gute Aktion unserer Jungs. Marcel Tautermann scheiterte nach Ecke am Keeper der SG. Infolgedessen spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Angriffe auf beiden Seiten wurden gut aufgezogen, allerdings fehlte meist die nötige Konsequenz und Genauigkeit in den entscheidenden Aktionen.

Nach einer Spielverlagerung über die Hofi Brüder verzog Löber aus 20 Metern knapp über den Querbalken. Die einzig nennenswerte Aktion des ersten Durchgangs und somit ging es torlos in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 0:1 aus unserer Sicht. Bei einem Einwurf befand sich unsere Hintermannschaft gedanklich noch in der Kabine, was die Gastgeber prompt ausnutzen.

Unsere Jungs brauchten einen Moment bis sie selbst wieder aktiv wurden. Einen langen Ball von Kapitän Dominik Staffel verlängerte Tauti in den Sechzehner. Flo Boland zog ab, scheiterte aber an der Latte. Nach einer Ecke konnte sich Keeper Schmidt auszeichnen, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einem starken Reflex parierte.

Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, wobei unsere Mannschaft oftmals zu passiv in der Defensive agierte. Jedoch verpassten es die Gastgeber zu unserem Glück dies auszunutzen. Ein Distanzschuss von Max Nau verfehlte das lange Eck nur knapp.

Schließlich brachte ein Handelfmeter endlich den 1:1 Ausgleich. Bummi übernahm Verantwortung und verwandelte sicher (der Elfmeter ist in den Kommentaren festgehalten). Unsere Jungs blieben dran und drehten in kürzester Zeit das Spiel. Zunächst bewarb sich Flo Hofmann für das Tor des Spiels. Aus guten 18 Metern nagelte er den Ball in den Winkel zum 1:2. Das konnte der erneut bärenstarke Lukas Preis nicht auf sich sitzen lassen, nahm sich aus gut 30 Metern ein Herz und jagte das Leder in die Maschen, Traumtor!

Somit bewiesen unsere Jungs Moral, kämpften sich trotz Rückschlag zurück ins Spiel und nehmen 3 Punkte mit nach Großseelheim!

Fans wie immer ein Dank für euren Support.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.08.2022 um 22:07 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/594833405570632