Keine Punkte für unsere Teams am gestrigen Sonntag. Unsere Zweite unterlag dem TSV Ernsthausen mit 3:4, unsere Erste verliert mit 0:2 gegen den VfL 09 Dreihausen.

2. Mannschaft: Bei bestem Wetter begann die Partie unserer zweiten Mannschaft, jedoch direkt mit einem Wehrmutstropfen. Bereits nach sieben Minuten hatten die Gäste Grund zu jubeln und gingen mit 0:1 in Führung. Der Ball war zuvor allerdings deutlich im Aus, aber die Unparteiische ignorierte das energische Winken mit der Fahne an der Seitenlinie und gab den Treffer, bitter. In der 13. Minute aber das 1:1 für unsere Farben, Torschütze war Niklas Rüdiger. Niklas war gerade dabei zurück zu laufen, bekam dann aber den Ball mustergültig von den Ernsthäusern vorgelegt und überlistete so den Schlussmann. Nur kurz drauf dann fast die Führung, unsere Jungs kombinierten sich schön durch bis zu Oli Schönecker, sein Schuss strich aber knapp am Pfosten vorbei. Bis kurz vor die Halbzeit dümpelte die Partie dann so vor sich hin, auf beiden Seiten waren Chancen eher Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der TSV noch zu einer Chance, der Schuss landete aber im Außennetz. In der zweiten Hälfte ging es dann aber direkt Schlag auf Schlag. In der 48. Minute bediente Kapitän Johannes Baumgartl mit einem feinen Pass den gestarteten Oli, der Pass sowie Oli ging an allen Verteidigern vorbei. Auch dem Schlussmann lies Oli keine Chance und stelle auf 2:1. Die Freude hielt aber leider nur einige Minuten an, nach einer Ecke kam ein Gästespieler völlig frei an den Ball und glich zum 2:2 aus. Nach knappen 70. Minuten aber erneut die Führung für unsere Zweite. Keeper Richard drosch seinen Abschlag über das komplette Feld und sämtliche Bauwägen hinweg, Abnehmer war der zuvor eingewechselte Bomber. Bomber lies sich nicht zweimal bitten und nagelte die Kugel am staunenden Keeper vorbei zum 3:2 ins Tor. Kurz drauf dann die nächste Möglichkeit um die Führung weiter auszubauen, mit zwei Spielern waren wir komplett durch und nur noch der Keeper war zu überwinden. Ein Querpass hätte zum Tor genügt, allerdings schloss unser Spieler viel zu überhastet selber ab und schoss dem Torwart in die Arme statt rüber zu legen. Und wie das im Fußball nun mal so ist, rächte sich dies auch prompt. Durch einen Stellungsfehler begünstigt waren zwei Ernsthäuser Spieler durchgedrungen, machten es besser als unsere Jungs zuvor und spielten das 3:3 schön aus. Kurz vor Ende der Partie hatten wir dann noch zwei dicke Möglichkeiten, der eine Schuss ging knapp am Pfosten vorbei und ein Kopfball knapp über das Gehäuse des TSV. Und erneut schlugen die Gäste aus unserer eher mageren Chancenverwertung Kapital, konterten uns aus und erzielten mit dem Schlusspfiff das 3:4.

Unsere Jungs kämpften mutig bis zum Schluss, ein Unentschieden wäre hier gerecht gewesen. Aber nichtsdestotrotz traten die Gäste mit drei Punkten die Heimreise an.

1. Mannschaft: Auch bei unserer Ersten begann die Partie recht zügig Fahrt aufzunehmen, allerdings führ den VfL. Bereits nach neun Minuten musste unser Keeper hinter sich greifen und es stand 0:1. Bis zur Halbzeit plätscherte die Partie dann auch so vor sich hin und Höhepunkte blieben aus. Auch im Verlauf von der zweiten Hälfte waren Chancen eher Mangelware und die Zuschauer sahen eine Partie ohne Höhepunkte oder Torraumszenen. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Dreihausen dann noch auf 0:2 und die Punkte waren den Gästen für diesen Auswärtserfolg nicht mehr zu nehmen.

Alles das was unsere Jungs im vergangenen Spiel gezeigt haben, hat man Gestern leider vermisst. Kopf hoch, denn schon am Mittwoch geht’s weiter.

Liebe Fans, danke das ihr unsere Teams heute wieder unterstützt habt.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.08.2022 um 07:41 von: (Aktueller Stand vom 29.08.2022 um 08:40)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/592721359115170