Erste Mannschaft gewinnt dank furioser erster Halbzeit mit 5:0 bei der SG Röddenau/Bromskirchen (TSV Röddenau 1906 e.V.).

1. Mannschaft: Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern der neugegründeten Spielgemeinschaft, allerdings ohne nennenswerte Aktion in Richtung unseres Tores. In der 10. Minuten dann die erste gute Aktion unserer Mannschaft. Max Nau schickte Marcel Tautermann tief, der aber am Keeper scheiterte. Den Nachschuss von Flo Hofmann wurde ebenfalls geblockt. In der 17. Minute wurde Tauti dann für sein engagiertes Anlaufen doch noch belohnt. Einen Rückpass auf den Keeper lief er an, blockt den Schuss per Kopf und traf zum 1:0. Wiederum führte das Pressing, angeführt vom agilen Tautermann, zum Tor. Nach einem Pressschlag von Tauti dribbelte Kapitän Löber durch die letzte Abwehrkette und erhöhte auf 2:0. Unsere Jungs blieben dran und konnten bereits in der 23. Minute auf 3:0 erhöhen. Nach einem Abpraller landet der Ball bei Max Nau. Der ließ sich aus 20 Metern nicht bitten und zirkelte den Ball ins linke obere Eck, so ist man es von ihm gewohnt. Ein Tor jagte jetzt das nächste. Einen Freistoß aus 25 Metern knallte Löber gnadenlos zum 4:0 in die Maschen, Traumtor! Keine fünf Minuten das nächste Tor. Flo Hofmann wurde tief geschickt und schob auf seinen heraneilenden Namensvetter Jannick Hofmann rüber, der den Ball über die Linie drückte. Mit 5:0 ging eine torreiche Halbzeit zu Ende. Aufgrund der deutlichen ersten Halbzeit war im zweiten Durchgang etwas die Luft raus. Die SG versucht nochmal ins Spiel zurückzukommen und unsere Mannschaft beschränkte sich weitestgehend aufs Verteidigen.

Somit gehen unsere Jungs dank einer brutalen Effektivität im ersten Durchgang als verdienter Gewinner vom Platz und zeigen eine tolle Reaktion auf die Niederlage unter der Woche. Darauf kann man definitiv aufbauen!

Liebe Fans danke für eure Unterstützung auch bei der etwas weiteren Anreise.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.08.2022 um 19:37 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/587073806346592