Gegen die Teams des VfL 1864 / 87 Neustadt e.V. / Abteilung Fußball gab es nichts zu holen. Unsere Erste verliert mit 0:3, unsere Zweite Mannschaft unterliegt 1:3.

1. Mannschaft: Die Anfangsphase der Partie gehörte klar unseren Jungs, nach knapp sechs Minuten war Philipp Löber durch, überlistete den Keeper mit seinem Schuss aber der Ball knallte nur an den Pfosten. Kurz drauf die nächste dicke Chance, dieses mal war Flo auf und davon, da er seinen Linken aber nur zum stehen hat und mehr Rasen als Ball traf wurde aus dieser Möglichkeit leider nichts. Nach zehn Minuten wurde Philipp in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht, der Schiri entschied folgerichtig auf Freistoß. Philipp trat selber an, nahm Maß und die Kugel war fast drin, der Keeper parierte aber glänzend zur Ecke. In der 21. Minute rächte sich dann unser Chancenwucher, die Gäste aus Neustadt gingen wie aus dem Nichts heraus mit 0:1 in Führung und erwischten uns damit eiskalt. Ab dem Treffer kippte die Partie dann komplett und die Gäste spielten mutig nach vorne und gaben das Tempo an. Einige Chancen vereitelte unser Keeper gut, es hätte langst mehrfach klingeln können. In der 30. Minute herrschte eine gewisse Uneinigkeit in unserer Hintermannschaft und man bekam keinen Zugriff vor dem Sechzehner. Der Neustädter Spieler bedankt sich, tanzte noch Niklas aus und machte das 0:2. Die Gäste hatten auch im weitern Verlauf der Partie mehrere dicke Chancen, allerdings blieben diese ungenutzt. In der 54. Minute dann doch noch das 0:3, der Stürmer vernaschte unsere Verteidiger, schließt ab und der Ball trudelt ins Netz.

Trotz einer guten Anfangsphase verlor unser Team nach dem Rückstand leider völlig den Zugriff. Der VfL konnte nach Belieben sein Spiel aufziehen und gewann am Ende hochverdient mit 0:3, wobei wir damit noch gut bedient waren.

2. Mannschaft: Wie schon bei der ersten Garde konnte auch Coach Schneider, aufgrund diverser Ausfälle, nur eine dezimierte Mannschaft in die Partie schicken. Mit der ersten richtigen Aktion fiel der frühe Rückstand. Ein Freistoß von der Außenbahn trudelte durch den Sechzehner, wo letzlich ein Neustädter zum 0:1 einschob. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen mit einer Schönecker Ecke fast zum direkten Ausgleich. Der Kopfball eines Neustädters verfehlte das eigene Tor nur knapp. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, als wieder ein Standard für ein gegnerisches Tor sorgte. Wir konnten nicht konsequent klären und ein Neustädter bedankt sich, 0:2. Es brauchte einen Moment in Halbzeit zwei bis zur ersten gefährlichen Aktion. Wieder war es ein Standard der Gäste, welcher für Gefahr sorgte, wie so oft an diesem Abend. Keeper Bender war allerdings zur Stelle. Danach die erste nennenswerte Offensivaktion unserer Mannschaft. Patrik Klingelhöfer und Trilse kombinierten sich über die linke Seite. Jannik wurde allerdings stark und fair vom Verteidiger im Sechzehner abgegrätscht und die Situation somit entschärft. In der 70. Minuten das 0:3 der Gäste. Nach einer Kombination über die Außen wurde der Ball flach in die Mitte geflankt und fand einen freistehenden Abnehmer. Im direkten Gegenzug hätten unsere Jungs ausgleichen können. Lukas Löber wurde tief geschickt, scheiterte aber am herauseilenden Gästekeeper. Gleiches Duell konnte Lukas kurz danach doch noch für sich entscheiden und verkürzte auf 1:3, was auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Insgesamt geht der Sieg der Gäste dank Chancenplus in Ordnung. Der Einsatz hat gestimmt, bald folgen auch die ersten Punkte, Männer!

Liebe Fans wie immer ein Dank für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.08.2022 um 00:02 von: (Aktueller Stand vom 19.08.2022 um 00:20)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/584879406566032