Erste Mannschaft spielt 2:2 gegen die Reserve der Sportfreunde Blau/Gelb Marburg e.V..

1. Mannschaft: Nach kurzer Abtastphase stand es früh 0:1. Ein Abpraller nach einer Flanke fiel einem Spieler der Sportsfreunde vor der Füße, der zur Führung der Gäste vollstreckte. Unser Team tat sich schwer in die Partie zu finden, was sich mit einer taktischen Umstellung dann aber legte. Die erste gute Chance hatten unsere Farben nach einem ruhenden Ball. Philipp Löber legte sich einen Freistoß aus 25 Metern zurecht. Der Gästekeeper konnte den platzierten Standard allerdings stark parieren. Nächste gute Aktion über Flo Hofmann und Lukas Preis. Florian Boland wurde bedient, schloß aus 20 Metern ab, aber verpasste das Tor knapp. Dann endlich der Ausgleich. Marcel Tautermann lupfte sich den Ball selbst hoch, nahm sich ein Herz und drosch den Ball mit einem Strahl aus knapp 25 Metern zum 1:1 ins lange Eck. Infolgedessen schwächten wir uns leider selber. Nachdem sich aus mehreren nicht gepfiffenen Fouls, aufgrund der Inkonsequenz des Schiris, eine Rudelbildung entwickelte, verlor einer unserer Spieler die Beherrschung und flog durch sein Vergehen folgerichtig vom Platz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir uns in Unterzahl natürlich etwas tiefer fallen um auf Konter zu lauern.

Die taktische Disziplin unserer Jungs machte sich bezahlt und wir gingen mit 2:1 in Führung. Eine mustergültige Hofmann Ecke fand in Tauti einen Abnehmer, der am höchsten stieg und unsere Jungs in Front köpfte. Die Antwort der Gäste zum 2:2 ließ allerdings nicht lange auf sich warten, wodurch der Doppelpack von Marcel egalisiert wurde. Die letzten Minuten waren geprägt von langen Bällen, allerdings ohne Ertrag auf beiden Seiten.

Somit verdient man sich einen Punkt, nachdem man, trotz langer Unterzahl, mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung die zweite Halbzeit bestritt.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.09.2022 um 07:12 von: (Aktueller Stand vom 07.09.2022 um 07:27)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/600015871719052