Sparkassen Versicherung Cup „Premium“ in Großseelheim mit Eintracht Frankfurts U21

Gegner heißen Stadtallendorf, Waldgirmes und Bauerbach/Großseelheim

🗣 Von Herbert Lenz aus dem 📰 Fußball im Hinterland - mittelhessen.de Hinterländer Anzeiger

🟢⚪️ GROßSEELHEIM 🟢⚪️

⚽️ „Dieses Turnier wurde in das Programm von „Marburg 800“ integriert“. Das waren die Worte von Edmund Euker, dem Vorsitzenden des SV Bauerbach, im Vorfeld auf den „Premium Sparkassenversicherung-Cup“ nach der Auslosung im Bauerbacher Bürgerhaus. Am Samstag, 16. Juli, findet das mit einem Preisgeld von 1800 Euro dotierte Turnier auf dem Sportgelände des SV Großseelheim statt – und das mit hochkarätiger Besetzung.

🟩⬜️ Mit dabei ist neben dem Aushängeschild des Landkreises Marburg-Biedenkopf, dem Hessenligisten TSV Eintracht Stadtallendorf, das neue Hessenliga-Team der „U21“ von Eintracht Frankfurt. Als dritter Hessenligist läuft der SC Waldgirmes auf, sowie eine kombinierte Mannschaft des SV Bauerbach und SV Großseelheim.

🔴⚫️ Der zweite Anzug der Adlerträger, die ihre Heimspiele im Sportpark Dreieich austrägt, wird trainiert von Kristijan Glibo. Sein Assistent trägt einen weitaus bekannteren Namen: „Alex Meier Fußballgott“. „Die kommende Saison wird für alle ein Lehrjahr, sowohl für das Team auf dem Platz, als auch die Mannschaft hinter den Kulissen“, erklärt der neue sportliche Leiter Patrick Ochs. „Die U21 ist für uns insbesondere eine Möglichkeit, junge Talente noch besser auszubilden und an den Herrenfußball heranzuführen. Tabellerarisch setzen wir uns daher kein Ziel. Natürlich gehen wir aber in jedes Spiel und wollen dieses gewinnen. Die Hessenliga ist keinesfalls zu unterschätzen. Für viele unserer Spieler, die teilweise noch in der U19 spielberechtigt sind, wird es das erste Jahr im Herrenfußball, sodass wir im Vergleich zu den gegnerischen Mannschaften sicherlich auch ein gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Jedes Spiel wird also aufs Neue eine Herausforderung, die wir versuchen, gemeinsam zu meistern“, ergänzt Ex-Profi Ochs. Das Turnier in Großseelheim biete der U21 eine tolle Möglichkeit, sich in der Vorbereitung mit starken Gegnern zu messen.

⚫️🔴Mit Platz 8 in der Abschlusstabelle schloss der SC Waldgirmes die Aufstiegsrunde in der Hessenliga ab. Unter dem Strich standen 22 Punkte. „Mit der Saison 2021/2022 sind wir sehr zufrieden. Wir haben tolle Spiele geboten und uns zügig für die Aufstiegsrunde in die Hessenliga qualifizieren können“, so Björn Velten, der sportliche Leiter der Schappert-Schützlinge. „Die neue Saison treten wir mit großem Respekt und der gebotenen Portion Demut gegenüber. Es wird sehr fordernd für unser Team werden, die Belastung ist spürbar groß“, ergänzt er. „Umsomehr freuen wir uns, dass wir mit dem Turnier in Großseelheim eine gelungene Abwechslung in der Vorbereitung bekommen.“

⏰ Um 13 Uhr stehen sich die beiden Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf und der SC Waldgirmes gegenüber. Es folgt um 14.15 Uhr die Partie der „U21“ von Eintracht Frankfurt gegen Bauerbach/ Großseelheim. Das „kleine Finale“ steigt um 16.15 Uhr, das Endspiel um 17.30 Uhr.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.07.2022 um 17:29 von: (Aktueller Stand vom 07.07.2022 um 17:56)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/552437883143518