Frauen spielen 1:1 gegen den FSV Buchenau, Zweite unterliegt im Derby mit 1:2 gegen den VfR 1920 Niederwald und unsere Erste trennt sich mit 2:2 vom TSV 1888 Amöneburg e.V.

Frauenmannschaft: Hier liegt leider kein detaillierter Spielbericht vor, lediglich die Torschützen sind bekannt:

Julia Werner 0:1 (8. Minute)

Alina Klingelhöfer 1:1 (77. Minute)

2 Mannschaft: Bei perfektem Wetter begann das Derby zwischen dem VfR unserer Zweiten vor einer guten Kulisse an Zuschauern. Zu Beginn tasteten sich die Teams erst ab, dann nahm die Begegnung aber mehr und mehr an Fahrt auf und man konnte die ersten Szenen im Torraum bestaunen. Den ersten Warnschuss gaben wir ab, diesen parierte Keeper Schaub aber zur Ecke. Durch diese Chance wach gerüttelt begannen die Hausherren auch so langsam ihr Spiel aufzuziehen, mit der ersten Chance wurde man auch direkt belohnt. Nach einer Einladung unserer Hintermannschaft, bedankte sich ein Niederwälder mit dem 1:0 und zimmerte das Leder ins lange Eck. Das war leider zu einfach und einfach nicht gut verteidigt. Lag es vielleicht daran, dass Abwehrchef Lasse sich am Vorabend verlegen hatte und daher nur auf der Bank Platz nehmen konnte? Nur kurz drauf und mit der dritten Chancen machte der VfR dann auch noch vor der Halbzeit das 2:0, leider stimmte hier nach einem Freistoß die Zuordnung der Gegenspieler so gar nicht. In der zweiten Hälfte steckten unsere Jungs aber nicht auf und spielten nach vorne, die Härte der Zweikämpfe auf beiden Seiten nahm etwas zu, wobei es aber durchweg fair zuging. Man muss aber sagen das dem Schiri die Partie immer mehr und mehr entglitt und dieser durch fatale Fehlentscheidung auf beiden Seiten das Spiel zu Nichte machte und für einiges Kopfschütteln sorgte. In der 75. Minute hatten wir dann den Anschluss auf dem Fuß, der Schuss von Trilse wurde allerdings durch einen Feldspieler mit der Hand geklärt! Statt eines fälligen Strafstoßes gab es aber nur Ecke…?! Zehn Minuten vor dem Ende dann aber der Ausgleich, der durchaus verdienen fiel. Aus dem Gewühl heraus landete die Murmel bei Johannes, dieser fackelte nicht lange und lange und schweißte zum 2:1 ein. Drei Minuten später stand erneut der Schiri im Mittelpunkt, welcher durch eine eklatante Fehlentscheidung, das Spiel aus unserer Sicht zunichte machte. Einer unserer Spieler wurde exzellent bedient und war frei durch, vor ihm nur noch der heraus eilende Keeper. Jener Keeper trat mustergültig am Ball vorbei und erlitt dadurch wohl einen Krampf und ging zu Boden. Der Ball wurde durch diesen Fauxpas von unserem Spieler im leeren Tor untergebracht und eigentlich hätte es 2:2 stehen müssen…aber da hatten wir die Rechnung ohne den Schiri gemacht, welcher aufgrund des liegen gebliebenen Keepers Abpfiff und auf Schiriball entschied. Und kurz nach jener Fehlentscheidung endete das Spiel dann auch mit 2:1 für den VfR.

Zum Ende hin gut gekämpft Jungs, schade das es nicht zu einem Unentschieden reichte, welches vom Spielverlauf her gerecht gewesen wäre.

1 Mannschaft: Hier liegt leider kein detaillierter Spielbericht vor, lediglich die Torschützen sind bekannt:

Marcel Tautermann 0:1 (17. Minute)

Demir Cokovic 1:1 (57. Minute)

Flo Hofmann 1:2 (71. Minute)

Selcuk Sönmez 2:2 (78. Minute)

Danke für eure Unterstützung liebe Fans.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.05.2023 um 20:33 von: (Aktueller Stand vom 02.05.2023 um 20:51)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/800089228378381