Nächster Spitzenreiter stolpert am Rotenberg, Dritte gewinnt mit 2:1 gegen die SG Niederweimar/Haddamshausen, Zweite verliert mit 2:3 gegen den TSV Ernsthausen und unsere Frauenmannschaft spielt 1:1 gegen den SV Hermannstein Damenmannschaft II.

3. Mannschaft: Mit der SG 2 stellte sich der Tabellenführer der KLB Reserve am Rotenberg vor und wie bereits der SV Emsdorf in der KOL am vergangen Wochenende blieben die 3 Punkte in Großseelheim. Nach der ernüchternden Niederlage unserer Dritten gegen Marbach in der letzten Woche war die Devise klar: Schadensbegrenzung und möglichst kein Gegentor fangen. Von Beginn an übernahm der Tabellenführer das Kommando und schnürte unsere Jungs in der eigenen Hälfte ein. So dauerte es nur bis zur 20. Minute bis der Gast durch Lindenlaub in Führung ging. Aber der SVG hielt weiteren zaghaften Bemühungen stand und zeigte das ein oder andere mal seine Gefährlichkeit. Leider klatschte ein Sonntagsschuss von Davis nur an die Latte und Keita vertändelte den Ball in aussichtsreicher Position. In Halbzeit Zwei ein ähnliches Bild, der SVG verteidigte angeführt von den Routiniers der Alten Herren mit vollem Einsatz und Defensivarbeit stand an oberster Stelle. Aber merklich wurden die Angriffsbemühungen des Tabellenführers ungenauer und die Kräfte schienen auf der Gegnerseite ebenfalls zu schwinden. So war es Davis der energisch nachsetze, Keita bediente und dieser zum 1:1 Ausgleich einschob (48.). Das Spiel verflachte weiter, wobei Niederweimar/Haddamshausen zwar weiterhin mehr Spielanteile hatte, aber zu keinem weiteren Torerfolg fand. So kam es, wie es kommen musste: In Minute 88 wurde ein Angriff über die rechte Seite durch Stutz angetrieben. Dieser legte raus auf Keita, dessen präzise Flanke wurde von Davis gnadenlos zum 2:1 im Kasten versenkt. Der viel umjubelte Siegtreffer kurz vor Abpfiff, so kann der Fußball sein.

Leider wollen wir es uns nicht nehmen lassen, zu erwähnen, dass die Seiteneingangstür zu unserem Sportheim nach Abpfiff eingetreten wurde und die Mannschaft des Gegners nichtmal in der Lage war, dazu zu stehen. Rechnung folgt nach Reparatur…! Ganz mieses Verhalten.

Frauenmannschaft: Hier liegt leider kein detaillierter Spielbericht vor, bis zum Redaktionsschluss waren lediglich die Torschützen bekannt:

Lisa Klingelhöfer 0:1 (6. Minute)

Nadin Riegel 1:1 (57. Minute)

2. Mannschaft: Hier liegt leider kein detaillierter Spielbericht vor, bis zum Redaktionsschluss waren lediglich die Torschützen bekannt:

Janick Hofmann 0:1 (21. Minute)

Falk Schäfer 1:1 (26. Minute)

Bilal Kutucu 1:2 (30. Minute) Eigentor

Basti Paulus 2:2 (41. Minute)

Basti Paulus 3:2 (70. Minute)

Liebe Fans danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.04.2023 um 06:59 von: (Aktueller Stand vom 28.04.2023 um 07:27)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/796818032038834