Leider keine Punkte für unsere Teams am Wochenende. Erste Mannschaft unterliegt mit 0:3 gegen die SG Silberg/Eisenhausen, Zweite Mannschaft verpasst Überraschung und verliert mit 2:1 gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf II.

1. Mannschaft: Nach überstandenem Schauer begann die Partie auf leicht nassem Rasen bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen ohne großes Abtasten. Nach vier Minuten führte Florian Hofmann eine Ecke kurz aus. Nach feinem Doppelpass mit Safi konnte Hofmann unbedrängt in den Strafraum eindringen, seine Mischung aus Pass und Schuss zischte nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Aus. Nur drei Minuten später konterten unsere Jungs schnell und direkt über viele Stationen durchs Mittelfeld, die Flanke von der rechten Seite war etwas zu hoch für Marcel Tautermann, der den Ball mit dem Kopf nicht mehr aufs Tor bringen konnte. Doch nur eine Minute später der erste Nackenschlag. Nach einem vermeidbaren Ballverlust in der eigenen Hälfte spielten die Gäste schnell in die Tiefe. Fynn Herrmann im Tor konnte das erste direkte Duell gegen den Stürmer aus kurzer Distanz mit einem blitzschnellen Reflex für sich entscheiden, gegen den Nachschuss eines weiteren Spielers war er etwas alleingelassen und völlig machtlos - 0:1 (7.). Unser zu Beginn noch gut laufender Spielaufbau geriet leider nach dem Gegentreffer völlig ins Stocken. Die Gäste verschoben gut und kompakt und hielten den Ball weit vom eigenen Tor entfernt. Ein Freistoß vom rechten

Strafraumrand brachte in der 20. Minute das 0:2. Ein völlig alleingelassener Spieler köpfte die scharf getretene Flanke unhaltbar ins lange Eck. Zehn Minuten vor der Pause verhinderte Herrmann gegen einen starken Schuss aufs lange Eck mit einer tollen Parade den dritten Treffer der Spielgemeinschaft. Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft gewillt dieses Spiel nicht aufzugeben. Einen Schuss von Philipp Löber konnte der Keeper nur abprallen lassen, den Nachschuss schoss Safi etwas überhastet über den Kasten (54.). Nur zwei Minuten später schickte Fabian Hofmann seinen Zwillingsbruder mit einem butterweichen Steckpass auf die Reise. Flo schoss den Torwart an, legte den abgeprallten Ball dann auf Safi ab, der aus noch besserer Position als kurz zuvor erneut über das Gehäuse schoss. Infolge einer Ecke hielt Patrick Roder seinen Gegenspieler strafwürdig im Sechzehnmeterraum fest, folgerichtig entschied der souveräne Unparteiische auf Elfmeter, welcher zum 0:3 verwandelt wurde. In der 80. Minute flog ein weiter Spannstoß an unseren Querbalken und

damit zum Glück nicht ins Tor, womit die Partie mit einem verdienten 0:3 endete. Der Auswärtssieg der Gäste ging voll in Ordnung, da unsere Mannschaft heute beinahe im Kollektiv nicht ihre Normalform abrufen konnte. Herausgehoben sei an dieser Stelle lediglich Schlussmann Fynn Herrmann, der sich in diesem Spiel gut präsentierte und alles Haltbare absolut sicher entschärfte, aber dennoch drei Gegentore hinnehmen musste.

2. Mannschaft: Bei angenehm warmen Temperaturen wurde das Spiel auf dem Rasenplatz an der Burgholzer Straße einige Minuten später angepfiffen, nachdem der Schiedsrichter bei der Platzwahl bemerkte, dass ihm die Pfeife fehlt. Nach einer aktiven Anfangsphase unserer 2. Mannschaft, in der Johannes Baumgartl einen ersten guten Abschluss aus der Distanz verzeichnen konnte und es vor allem im Mittelfeld viele Zweikämpfe gab, konnten sich beide Mannschaften in der Folge immer mehr Torraumszenen erspielen.

In der 17. Minute spielte Baumgartl nach einem Eckball der Emsdorfer einen langen Ball in den Lauf von Tautermann, den der aufmerksame Torwart der Heimmannschaft aber entschärfen konnte. Eine Zeigerumdrehung später drehte Tauti im Strafraum auf, sein Abschluss wurde vom Gegenspieler übers Tor gelenkt. In der Folge näherte sich Emsdorf an, nachdem Pfeiffer links im Strafraum den Ball zurücklegte und Krein den rechten Pfosten traf. Anschließend fiel der Führungstreffer für unsere Farben: Lasse Janssen alias Dedrick Boyata traf den Ball nach einem Eckball von Tautermann hervorragend mit seinem starken rechten Eisen(stollen)Fuß und belohnte das Team nach knapp 20 Minuten für eine gute Anfangsphase, 0:1. Nur fünf Minuten später jedoch der Ausgleich: nach einem Ballverlust unserer rechten Seite flankte Emsdorf den Ball gefährlich in den Sechzehner, Schold jagte das Leder an die Latte und von dort unhaltbar für Schmidt ins Tor. In Minute 31 drehte Tautermann erneut auf, eine Kombination über Luca Payer und Laufwunder Nau landete bei Trilse, dessen Schuss jedoch rechts am Kasten vorbeiflog. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte Nau noch einen gefährlichen Freistoß aus 30 Metern zu verzeichnen, den Keeper Simmer jedoch zum Eckball parieren konnte. Die 2. Halbzeit begann ähnlich: In der 54. Minute wieder ein guter Abschluss von Nau, den Simmer zur Ecke lenkte. 5 Minuten später dann die Führung für die Heimmannschaft: ein langer Ball über unsere linke Seite landete im Rücken der Abwehr und durch eine kluge Flanke bei Fritsch, der aus der Distanz zum 1:2 vollendete. Unsere 2. Mannschaft brauchte einige Minuten um sich von dem unnötigen Rückschlag zu erholen. In Minute 68. schlug der umtriebige Baumgartl einen schönen Diagonalball links in den Sechzehner auf Payer, dieser landete jedoch nach einer zu unentschlossenen Ballbehandlung in den Armen von Simmer. Sieben Minuten später landete der Ball nach einem Kommunikationsproblem zwischen Keeper Schmidt und Abwehrchef Christoph Vollmer auf der Latte des SVG Gehäuses. Nach einer zu wenig drangvollen Schlussphase, in der uns vor allem die zu komplizierten Kombinations-Versuche nicht mehr entscheiden vors Emsdorfer Tor bringen konnten, rettete Schmidt in der Nachspielzeit noch stark bei einem Emsdorfer Konter.

Am Ende wäre mehr drin gewesen, die dezimierte Truppe konnte sich gegen den Tabellenführer gut behaupten und wirklich stark dagegen halten. Auf Emsdorfer Seite muss man Abwehrroutinier Girin hervorheben, der mit überragendem Stellungsspiel und Zweikampfstärke entscheidend für den Sieg der Heimmannschaft war.

Liebe Fans, danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.05.2022 um 20:16 von: (Aktueller Stand vom 08.05.2022 um 21:11)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/507557830964857