Unsere Dritte bezwingt die SG Bracht/Ernsthausen mit 3:0, zweite Mannschaft unterliegt mit 3:1 gegen den SV Erfurtshausen.

3. Mannschaft: Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen war die Reserve der Spielgemeinschaft vom FV Bracht und dem TSV Ernsthausen zu Gast am Rotenberg. Nach anfänglichem Abtasten prüfte Tim Heymann das erste Mal den Gästekeeper aus zweiter Reihe. Meist fehlte den Angriffen die Genauigkeit im entscheidenen Pass, weshalb nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten zunächst ausblieben. Das Spiel nahm aber Fahrt auf und die Brachter nutzen einen Ballverlust im Aufbauspiel, welche ihren Stürmer in die Tiefe schickten. Teilzeitkeeper Jonas Schröder war aber wach, kam rechtzeitig aus dem Kasten und entschärfte die Situation. Wenige Minuten später dann eine schöne Kombination über die linke Seite von Flügelflitzer Keita und Oldie Umbscheiden. Letzterer flankte schön in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten lauerte Lukas Löber, der zum 1:0 einschob. Kurz danach bat der Schiedsrichter zum Pausentee. Nach Wiederanpfiff agierten unsere Jungs vermehrt mit langen Bällen über die gegnerischen Abwehrkette. Der eingewechselte Michel schickte mit einem Zuckerpass Löber in die Tiefe, der nur knapp das Zuspiel verpasste. Einen Augenblick später konnte sich Keita für eine schöne Einzelaktion nicht belohnen, als er die halbe Gästemannschaft ausspielte, dann aber knapp am lange Posten vorbeischoss. Einen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Michel in den Gästestrafraum, den Routinier Engel verarbeitete, dann allerdings am Keeper der Gäste scheiterte. Weitere Chancen blieben auch ungenutzt, als Dross erst von Tobi und dann von Benni gut bedient wurde, jedoch immer am Torwart verzweifelte. Dann aber das überfällige 2:0, nachdem wiederum Michel Dross in Szene setzte und dieser aus sechzehn Metern traf. In Folge dessen schickte Michel mit dem zigsten Diagonalball Keita, der stark zwei Gegenspieler stehen ließ und auf Debütant Timo Kornemann ablegte. Dieser schoss den Ball aber leider über den Querbalken. Den Schlusspunkt setzte Schunk. Nach diversen Ping-Pong-Bällen im Strafraum der Gäste landete der Ball bei Paul, der sich gegen einen Verteidiger der SG behauptete und zum 3:0 entstannt einnetzte.

So gewinnte unsere Dritte nach einer couragierten Leistung verdient mit 3:0, wobei sich unsere Jungs einzig die Chancenverwertung vorwerfen lassen müssen.

2. Mannschaft: Es war das zu erwartende schwere Spiel, welches Coach Michel bereits angekündigt hatte, dies merkte man von Beginn an. Im Verlauf der ersten Halbzeit gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Unsere Jungs spielten gut mit und versuchten sich durch zu kombinieren. Die Hausherren agierten viel mit langen Bällen und tauchten das ein oder andere mal gefährlich vor unserem Tor auf, vorerst aber ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf kristallisierte sich heraus, dass die Erfurtshäuser einfach geil drauf waren den Sieg zu holen. Man Schmiss sich mit allem in die Zweikämpfe und rannte unermüdlich in Richtung unseres Tores. Kurz vor der Halbzeit zappelte der Ball dann auch zum 1:0 im Netz. Ein Spieler der Hausherren schleuderte einen Einwurf in den Sechzehner, dort konnte der Ball in aller Ruhe angenommen und aus der Drehung heraus im Tor versenkt werden. In der Halbzeit mahnte Michel unsere Jungs dann endlich die lange Bälle zu unterbinden, was aber nur bedingt klappte. Wir kamen in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, aber die Gefahr nach Vorne war weiterhin zu vermissen, es fehlte einfach die nötige Konsequenz geschweige denn ein Abschluss. Erneut ein Standard, erneut ein Tor für Erfurtshausen. In der 57 Minute flog ein Freistoß in den Sechzehner, die Verteidigung dieses Balles war einfach viel zu inkonsequent und folglich stand es 2:0. Ab diesem Zeitpunkt brachten wir uns leider etwas selber aus dem Spiel durch viele Meckereien auch gerade in Richtung des Schiris. Ein richtiges Aufbäumen und der Anschlusstreffer kam erst zum Ende hin zustande, leider aber zu spät. Luca tankte sich schön durch und legte im Sechzehner quer, nach ca. 100 Klärungsversuchen landete der Ball dann irgendwie bei Ceddie, welcher zum 2:1 verwandelte. Unsere Jungs versuchten jetzt noch alles um den Ausgleich zu erzielte, wurden allerdings in der 88 Minute eiskalt erwischt. Wieder ein Standard, wieder ein Tor für Erfurtshausen. Nach der dritten Ecke in Folge konnte ein Spieler völlig frei und Zentral aufs Tor einköpfen zum 3:1 Endstand.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg für den SVE, welcher durch den unbedingten Siegeswillen zustande kam, Gratulation dazu! Für unsere Jungs war leider nix zu holen, zu viel Meckereien und zu wenig Fußball gespielt, schade.

Liebe Fans danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.05.2022 um 10:46 von: (Aktueller Stand vom 23.05.2022 um 11:10)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/518415259879114