Unsere Dritte feierte gestern Abend einen 2:3 Auswärtssieg zum Saisonabschluss gegen den FV 1919 Wehrda III.

3. Mannschaft: Zuerst gilt der Respekt dem Team des FV Wehrda 3, welches ein Duell auf Augenhöhe lieferte und im Topspiel der B-Liga (2. vs. 4.) zwischen den einzigen 3. Teams im Fußballkreis Marburg-Biedenkopf ebenfalls Moral bewies. Nach kurzem Abtasten nutze unser Team in der 10. Minute durch Marcel Tautermann die erste echte Chance des Spiels und brachte unsere Farben 0:1 in Front. Ein Duell auf Augenhöhe zeigte sich im Verlauf der ersten Hälfte, in der jedoch keine weiteren Chancen zu einem Torerfolg führten. Jedoch änderte sich dies in der zweiten Halbzeit schlagartig.

Nachdem Wehrda umstellte, die Innenverteidigung in den Sturm wechselte und auch der SVG allen Spielern ausreichende Spielzeit gewährte, nutzte der FVW das Momentum und drehte das Spiel durch einen Doppelpack (48./52.) von Cetincelik auf 2:1.

Wer jedoch dachte, so geht es weiter, lag völlig falsch. Unser Team um Kapitän David Stutz besonn sich wieder seinen Stärken und kam zurück in die Partie. Der fleißige Paul Schunk wurde nach einem Ballgewinn in der Offensive elfmeterreif attackiert, der ausbleibende Pfiff des Schiedsrichters stachelte ihn aber weiter an, so dass sein Querpass auf Tautermann und dessen Treffer zum 2:2 Ausgleich sein Assistkonto in die Höhe schraubte (62.). Den Entstand von 2:3 stellte Florian Dross her, der abgeklärt und sicher vollstreckte (70.). Beste Chancen durch unser Team wurden durch Heineck, Keita, Trilse und Wilbur teils fahrig vergeben und so mussten wir bis zum Abpfiff zittern. In einem teils wilden Spiel gehen wir durchaus verdient mit 3 Punkten nach Hause und feiern einen gelungenen Saisonabschluss!

Alles in Allem eine sehr erfolgreiche Saison für unser Team der 3. Mannschaft, das trotz aller Widrigkeiten alle Spiele der Saison bestreiten konnte und jedem im Verein ob groß oder klein, alt oder jung, dick oder dünn das ermöglicht, was uns allen viel Spaß macht: Fußball spielen!

Danke!

P.S.

Wermutstropfen bleibt, dass die Einwechslung von (Spieler-)Trainer David Roder in der Schlussminute von Schiedrichterroutinier Pullmann verhindert wurde und er somit zum Ende der Saison nicht mit dem Team auf dem Platz stehen konnte. Außerdem hoffen wir, dass sich Christoph Vollmer im Kreis nach Spielende nicht schlimmer verletzt hat..

Liebe Fans, wie immer auch einen Dank an euch!

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.06.2022 um 09:36 von: (Aktueller Stand vom 09.06.2022 um 10:02)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/531125668608073