Unsere Dritte unterliegt zum Saisonauftakt mit 1:3 gegen den FV 1919 Wehrda III, die Zweite gewinnt mit etwas Mühe 3:0 gegen den FV Bürgeln, Erste landet Überraschung und besiegt die SG Oberes Edertal mit 3:1.

3. Mannschaft: Beim Saisonstart unserer 3. Mannschaft taten sich unsere Jungs zu Beginn der Partie schwer, eine sichtbare Organisation einzunehmen. Folgerichtig der frühe Rückstand, nachdem der Ball ⚽️ in der eigenen Hälfte bereitwillig hergeschenkt wurde und der Gegenspieler unbedrängt, allerdings auch unwiderstehlich aus 25 Metern ins rechte obere Eck 🥅 schießen konnte. In der Folge gab es wenig Highlights in einem niveauarmen Spiel, lediglich der Schiedsrichter sorgte mit teils kuriosen Entscheidungen und entsprechender Regelkunde 📖 für Unterhaltung auf und neben dem Platz. Auch die zweite Halbzeit begann gespiegelt zur ersten, wieder wurde der Ball dem Gegenspieler mustergültig aufgelegt, der Torschütze zum 1:0 bewies, dass es sich um keinen Glücksschuss 🍀 gehandelt hatte, und schlenzte wiederum aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Im Gegenzug stand Jannik Trilse nach einem schwach abgewehrten Standard im Rückraum goldrichtig und schoss aus 15 Metern überlegt zum 1:2 Anschluss ein. Doch kurz vor Schluss sorgte erneut ein Fernschuss aus 20 Metern, diesmal flach in die Ecke, für die Entscheidung 🙈. Durch die Einwechslung von Jonas Schröder nahm unser Sturm erstmalig am Spiel teil, außer einigen Kopfbällen und einem fulminanten Seitfallzieherversuch wie zuvor Stefan Behrend konnte aber auch er keine weiteren Akzente setzen. Somit eine verdiente, wenn auch vermeidbare Niederlage für den SVG.

2. Mannschaft: In einer ruhigen Partie hatte unser Team in der Anfangsphase noch Glück, als der FV nach 17. Minuten am Aluminium 🥅 scheiterte. Nur kurze Zeit später hatten wir dann die Gelegenheit in Führung zu gehen, ein schönes Zuspiel von Corbin Bessell verwertete Johannes Baumgartl aber schlecht und verfehlte das Tor deutlich. Nach 30. Minuten war es wieder das Aluminium, welches die Führung für Bürgeln verhinderte. Unseren Jungs hat nach den Alutreffern anscheinend so sehr der Kopf geklingelt….ggf. war es aber auch der Wutausbruch unseres Trainers in der Kabine 😅, dass man besser aus der Halbzeit kam. Insgesamt kam unsere Truppe viel abgezockter aus der Pause, besonders die taktischen Umstellungen im Zentrum trugen schnell Früchte. In der 50. Minute rutschte ein Ball durch die Hintermannschaft der Hausherren, Keiler 🐗 Philipp regierte am schnellsten und setzte den Ball zur 1:0 Führung ins Tor! Trainer Michel riskierte jetzt alles und brachte Altmeister und Kraftpaket 💪🏻 Oliver Schönecker ins Spiel! Den Spruch: „Wenn du ein Tor machst, gibst du eine Kiste!“ belächelte Oli noch….es kam die 69. Minute, Oli stand bei einem Durcheinander im Sechzehner richtig und drosch den Ball zum 2:0 mit seiner linken Klebe ins Tor…tja Oli….Kiiiiiste 🍻. Den Schlusspunkt setzte dann aber unser Marathon-Mann. Kurz vor Ende der Begegnung bediente Niklas Donges den gestarteten Max Nau, welcher sich nicht lange bitte lies und das 3:0 machte. Beeindruckend das Niklas solch einen Pass zustande bekam, da er etwas abgelenkt von der Rundballenpresse war, welche auf dem Feld hinter dem Tor in Aktion war.

Die zähe Kost in der ersten Halbzeit hätte nicht sein müssen, solide zweite Hälfte und am Ende verdient gewonnen, sehr gut Jungs 😎.

1. Mannschaft: Die Begegnung für unsere Erste begann denkbar schlecht, bereits nach 5. Minuten musste unser Keeper hinter sich greifen und das 1:0 für die Heimelf aus dem Netz fischen 🎣, das Tor fiel nach einer Standardsituation. Unser Team lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen, die Kommunikation auf dem Feld stimmte und man setzte vereinzelt einige Nadelstiche. Dann drehten unsere Zwillinge auf, schöne Kombination von Flo auf Fabi, dieser bediente Marcel Tautermann, welcher zum 1:1 einschob und uns zurück ins Spiel brachte. Nach einer guten Stunde dann auch die verdiente Führung! Florian bediente dieses Mal unseren Hünen im Sturm, Lukas Geil, welcher das Zuspiel gekonnt verarbeitete und unser Team mit 2:1 in Front brachte 💪🏻! Unsere Jungs zogen das Spiel weiter gut auf, jeder kämpfte für jeden und so pushten sich alle gegenseitig, sogar der oft mürrische Adrian Debus war wie ausgewechselt 🤬. In der 90. Minute das nächste Tor, damit war der Sack zu! Oldie Stefan, welcher sich vor dem Spiel von Kopf bis Fuß mit Mobilat einschmierte, legte unserem Coach Nils Steitz das 3:1 auf, Nils vollstrecke eiskalt 🥶!

Starkes Spiel, starke Kommunikation, geiles Team 💚!!!

Danke für eure Unterstützung liebe Fans!

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.08.2021 um 15:53 von: (Aktueller Stand vom 16.08.2021 um 16:37)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/326904839030158