Unsere Erste gewann am gestrigen Abend mit 3:5 gegen den FV 1920 Bracht und zieht somit in die nächste Runde des Licher-Kreispokals ein.

1. Mannschaft: Bei perfekten Bedingungen fand die Partie gestern Abend auf dem Rasenplatz in Bracht statt. Nach einem kurzen beschnuppern legten beide Teams auch gut los, wobei die Heimelf den besseren Start erwischte. Mit langen Bällen wurde unsere Defensive häufig in Bedrängnis gebracht und nach 17. Minuten war es dann auch soweit, der Ball landete zur 1:0 Führung für Bracht im Tor. Unsere Jungs spielten mutig weiter nach vorne aber oft fehlte die letzte Konsequenz in den Aktionen. In der 25. Minute aber dann doch der Ausgleich, Niklas Donges schlenzte den Ball über den Torwart hinweg zum 1:1 in die Maschen, schönes Ding! Die Freude hielt aber nur kurz an, da Bracht nur vier Minuten später durch einen Treffer mit 2:1 in Führung ging. Bis zur Halbzeit hin gab es vermehrt gute Aktionen der Heimelf, schlussendlich ging man aber mit dem 2:1 in die Pause. Zum Beginn der zweiten Hälfte stellten unsere Coaches etwas um, was sich auch direkt bezahlt machte. Unsere Jungs zeigten jetzt ein ganz anderes Spiel und wurden nach Vorne zunehmende gefährlicher. Innerhalb von nur neun Minuten stellten wir das Ergebnis dann völlig auf den Kopf und die Brachter wussten gar nicht wie Ihnen geschah. Die Aufholjagd begann in der 51. Minute, als Flo Hofmann zum 2:2 ausglich. Nur Fünf Minuten später schenkte Marcel Tautermann nach und es stand 2:3 für unsere Elf, selbiger traf kurz drauf auch noch zum 2:4 und stelle die Weichen in Richtung Sieg. Der FV wurde jetzt wieder aggressiver und zeigte sich unbeeindruckt von unserer Führung, unsere Mannschaft hielt aber gut dagegen und lies nichts anbrennen. In der 76. Minute dann aber doch das Tor zum 3:4 für Bracht. Vom Anschlusstreffer beflügelt legte der FW jetzt alles in die Waagschale und schmiss alles nach vorne, allerdings hatte man die Rechnung ohne den quirligen Flo Hofmann gemacht. Kurz vor Schluss zerstöre Flo die Träume des FV sich vllt. noch in der Verlängerung zu retten und markierte mit dem 3:5 den Schlusspunkt für diese Begegnung.

Der FV war ein ebenbürtiger Gegner, welcher ordentlich Paroli bot. Eine gute zweite Halbzeit reichte unseren Jungs aber aus um das Spiel am Ende verdient zu gewinnen. Starke Reaktion in der zweiten Halbzeit Männer!

Liebe Fans danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.07.2022 um 10:27 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/567861188267854