Unsere erste Mannschaft unterlagen am gestrigen Abend mit 1:2 gegen den TSV 03/30 Michelbach.

1. Mannschaft: Die Partie begann munter, die erste Aktion gehörte unseren Männern im traditionellen Grün. Phillipe Fischer wurde auf der rechten Seite steil geschickt und flankte scharf vor das Tor, Maxi Schüler verpasste den etwas zu hohen Ball knapp. Nur fünf Minuten später spekulierte Schüler auf einen zu kurz geratenen Rückpass der Gästeverteidigung und umkurvte den Torwart am äußeren Strafraumrand. Seinen Querpass klärte ein Verteidiger in letzter Not vor dem einschussbereiten Lukas Geil. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, auf dem nicht leicht zu bespielendem Platz gab es viele Zweikämpfe und Ballwechsel im Mittelfeld. Patrick Roder setzte nach einer halben Stunde mit einem knappen Kopfball infolge einer Ecke das nächste Zeichen. In der 36. Minute dann der Schock für unsere Mannschaft, auf der rechten Angriffsseite wurde unsere hoch stehende Abwehrreihe mit einem geschickten Steckpass überspielt, den Querpass grätschte unser Verteidiger leider unglücklich ins eigene Tor. Doch der einschussbereite Stürmer stand ohnehin bereit, der Klärungsversuch war die richtige Entscheidung! Unsere Mannschaft wurde in der Phase darauf stärker, die Hofi-Zwillinge spielten gemeinsam stark auf, der seit Wochen unglaublich spielende Fabi bediente Flo mit einem exzellenten Pass, der Schuss wurde vom Torwart aber stark zur Ecke geklärt. Diese landete erneut am Kopf von Roder, abermals ging der Ball knapp über das Tor. Unmittelbar vor der Halbzeit dann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Lukas Preis verlagerte auf Holz, welcher von außen scharf auf den an der Strafraumkante lauernden Geil spielte. Mit einem Kontakt leitete Lukas super auf den gestarteten Florian Hofmann weiter, im Duell mit dem Keeper lies er nichts anbrennen und schloss sicher zum 1:1 Halbzeitstand ins Netz ab. Leider fanden beide Mannschaften nicht gut in die zweite Hälfte, wie auch phasenweise in der ersten Hälfte spielte sich der größte Teil des Geschehens zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 65. Minute wurde Michelbach ein Eckball zugesprochen, welcher quer durch den Fünfmeterraum flog. Unser Torhüter flog unbedrängt unter dem Ball hindurch, wodurch der Michelbacher Spieler den Ball aus kürzester Distanz nur noch zum 1:2 einnicken musste. Wenige Minuten später brachte Roder einen Freistoß aufs Tor, der etwas zentral fliegende Ball wurde vom Torwart zur Ecke über die Latte gelenkt. Diese brachte Florian Hofmann scharf vor das Tor, der gut positionierte Adrian Debus erwischte den Ball gut leider nicht optimal. So lief die Zeit weiter gegen uns, häufig scheiterten die Versuche am letzten oder vorletzten Zuspiel. In der letzten Minute brachte Roder einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Debus verlängerte auf den heute sehr gut spielenden Fischer, welcher den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor bringen konnte.

So stand am Ende eine vermeidbare Heimniederlage zu Buche, welche besonders aufgrund der ärgerlichen Gegentore vermeidbar gewesen wäre.

Vielen Dank für die zahlreichen Fans, die bei eisigen Temperaturen den Weg an den Rotenberg angetreten sind.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.11.2021 um 10:04 von: (Aktueller Stand vom 11.11.2021 um 10:28)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/387272392993402