Zweite Mannschaft hat das Gewinnen nicht verlernt und schlägt Intertürk Neustadt mit 3:0, Erste unterliegt gegen Schlusslicht SV Borussia 1921 Momberg e.V. mit 2:1.

2. Mannschaft: Eingeschworen von Kapitän Cedric Bessell und Coach Carsten Schneider trat die zweite Mannschaft, zu diesem Zeitpunkt noch punktlos auf fremden Platz, von Beginn an selbstbewusst auf. Nach einer Abtastphase von zehn Minuten, in der man noch etwas unsicher agierte, spielten die Schneider Schützlinge aus einer stabilen Grundordnung nach vorne und ließ den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung.

Nach ersten guten, aber erfolglosen Akzenten nach vorne, brachte eine Kombination von Tim auf Ceddie nach 20 Minuten die 1:0 Führung.

Knappe zehn Zeigerumdrehungen später wurde Tim ca. 22 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Klarer Fall für Kapitän Bessell, der den fälligen Freistoß in Perfektion ins linke obere Eck zirkelte (in den Kommentaren wurde diese Maßarbeit verewigt). Bis zum Pausentee kontrollierte die zweite Mannschaft weiter das Geschehen, ohne aber weitere nennenswerten Aktionen. Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Unsere Jungs gaben den Ton im Spiel an, die Neustädter hatten Schwierigkeiten selbst für Torgefahr zu sorgen. Nachdem wir weitere Chancen verpassten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, dauerte es bis zur 79. Minute. Zweikampfmonster Leon Droß dribbelte in den Strafraum und konnte nur per Foul gestoppt werden. Wieder übernahm der Bärenstarke Bessell Verantwortung, guckte den guten Schlussmann der Neustädter aus und netzte zum 3:0 ein, Hattrick! Kurz vor Schluss dann doch noch ein Aufreger vor dem eigenen Kasten, als der Unparteiische fälschlicherweise auf Foul entschied und den Hausherren einen Elfmeter zusprach. Jonas Schröder, der nach längerer Verletzungspause sein Comeback zwischen den Pfosten gab, konnte dennoch das Spiel mit einer weißen Weste beenden. Der unberechtigte Strafstoß fand im Fangzaun einen Abnehmer, danach war Schluss!

In den letzten Spielen stimmte oft schon viel, dennoch wollte das Gewinnen nicht so richtig funktionieren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, angeführt von einem brillantem Ceddie, belohnt sich die zweite Mannschaft nach einer langen, kräftezehrenden Durststrecke siegloser Spiele mit drei Punkten. Darauf kann und muss man in den kommenden Wochen aufbauen!

1. Mannschaft: Hier liegt leider kein detaillierter Spielbericht vor, bis zum Redaktionsschluss waren lediglich die Torschützen bekannt:

1:0 Moritz Krieger (19. Minute)

2:0 Fabian Sack (55. Minute)

2:1 Marcel Tautermann (60. Minute)

Danke liebe Fans für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.04.2023 um 09:21 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/790552109332093