Zweite trennt sich im Derby mit 1:1 gegen den TSV 1886 KIRCHHAIN II, Erste kommt ebenfalls nicht über ein 2:2 gegen die SG Silberg/Eisenhausen hinaus.

2. Mannschaft: In der ersten Halbzeit des Derbys gab unsere Zweite über weite Strecken den Ton an. Chancen zur Führung waren da, blieben aber vorerst ungenutzt. Der erste Torschuss des TSV erfolgte nach einer guten halben Stunde, dieser ging aber auch klar neben das Tor, zudem stand der Stürmer leicht abseitsverdächtig was der Referee aber nicht bemerkte. Unser Team nahm in der zweiten Halbzeit den Schwung aus Hälfte eins mit und erspielte sich eine Feldüberlegenheit. In der 53. Minute Platze der Knoten dann auch endlich! Aus ca. 18 Metern hielt Spielmacher Ceddie einfach mal drauf und versenkte den Ball zur 1:0 Führung im Netz. Die Freude über die Führung hielt aber nur sieben Minuten an, in der 60. Minute erzielte der TSV den 1:1 Ausgleich. Dem Tor ging eine klare Abseitsstellung des Stürmers voraus, der Schiri argumentiere, dass der Ball von uns gespielt wurde…ahja ok. Auch im weiteren Verlauf kamen unsere Jungs zu mehreren guten Chancen, aber auch hier blieben alle leider ungenutzt und wurden teilweise leichtfertig vergeben. Der TSV agierte weiter harmlos in Richtung unseres Tores, somit endete das Derby schlussendlich auch mit dem 1:1.

Schade Jungs, erneut eine stabile Leistung aber nur ein Punkt erbeutet, spielt so weiter und der Dreier kommt bestimmt!

1. Mannschaft: Nach einer kurzen Abtastphase ohne nennswerte Ereignisse brachte uns Außenverteidiger Adrian Debus mit 1:0 in Führung. Debus flankte aus dem Halbfeld in den Sechzehner, der Ball flog über die hochspringenden Verteidiger samt Stürmer Marcel Tautermann hinweg, was den den Keeper der SG sehr irritierte, und so zappelte der Ball nach 13 Minuten im Netz. Die Gäste brauchten aber nicht lange um eine Antwort zu liefern. Erst sorgte ein flachgetretener Freistoß für Gefahr, dann glichen sie durch einen stark vorgetragenen Angriff zum 1:1 aus. Das Spiel blieb weiter offen und spannend auf beiden Seiten. Nach 40 Minuten dann zwei Großchancen hintereinander vor beiden Toren. Erst knallte ein Silberger aus 16 Metern den Ball an den Querbalken, im direkten Gegenzug schickte Fabi seinen Bruder Florian in die Tiefe, dieser scheiterte erst am Torwart, dann am Außennetz. Kurz vor der Halbzeit dann fast noch der Rückstand. Einen platzierten Schuss aus zweiter Reihe parierte Schmidt aber bärenstark zur Ecke. Zur zweiten Halbzeit mussten wir leider verletzungsbedingt wechseln. Malte Brass ersetzte den angeschlagenen Kapitän Philipp Löber. Routinier Brass hatte direkt maßgeblichen Anteil am Führungstreffer für unseren SVG, nachdem er mit einer scharfen, flachen Flanke Lukas Geil mustergültig bediente, 2:1. Unsere Jungs hatten jetzt ein deutliches Chancenplus, allerdings blieben weitere Möglichkeiten durch den umtriebigen Geil, Dominik Staffel oder Flo Hofmann ungenutzt.

Und wie es leider häufig im Fußball ist, rächte sich die fahrlässige Chancenverwertung am Ende noch. Nach einem Schnittstellenpass stand der Silberger Stürmer alleine vor Schmidt und ließ ihm keine Chance, 2:2. Bis zum Schluss warfen wir nochmal alles nach vorne, leider ohne Erfolg. Es blieb bei einem schmeichelhaften 2:2 Unentschieden und so bringt man sich um den Lohn einer über weite Strecken starken Partie!

Ein Dank gilt wie immer euch liebe Fans.

Euer SVG 💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.04.2023 um 11:45 von: (Aktueller Stand vom 03.04.2023 um 12:12)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/780019277052043