Zweite überzeugt, verliert aber knapp mit 2:0 gegen den VfL 1864 / 87 Neustadt e.V. / Abteilung Fußball II, unsere Damen erkämpfen sich ein 0:0 gegen die SSV Endbach/Günterod.

2. Mannschaft: Das Spiel begann auf beiden Seiten recht zügig, wobei die Hausherren den Ton angaben. Unsere Verteidigung stand aber sicher und hielt die beste Offensive der Liga gut in Schach. Zudem schnappte unsere gefürchtete Abseitsfalle des Öfteren zu, diese wurde gelenkt von Abwehrhüne Lasse Janssen. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste dann doch Keeper Richard sein ganzes Können zeigen und parierte einen Schuss zur Ecke, auch diese war gefährlich aber blieb ungenutzt. Leider nur eine Minute später dann doch die Führung für den VfL. Ein langer Ball landete bei Bauscher, dieser entkam etwas zu leicht seinem Bewachern und schob den Ball ins Netz, 1:0. Zehn Minuten später schnupperten die Neustädter am nächsten Tor, da ein Spieler nach einer Ecke völlig frei zum Ball kam, dieser trudelte aber knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor der Halbzeit fast der Ausgleich, nachdem der Keeper einen Schuss nicht festhielt, aber hier fehlte das nötige Quäntchen Glück und es blieb beim 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff dann ein kleiner Schock, der Ball landet im Netz…aber der Schiri entschied erneut auf Abseits und so verstumme der Jubel der Neustädter vorerst. Zum Beginn der zweiten Halbzeit nahm Coach Schneider einen Wechsel und kleinere Umstellung vor, dadurch erhoffte man sich nach vorne mehr Durchschlagskraft. Das Spiel war erst zwei Minuten alt, da spielte sich eine kuriose Szene mit dem Keeper des VfL ab. Der Ball landete beim Keeper, welcher seine Dribbelkünste unter Beweis stellen und unseren Stürmer frisch machen wollte. Dieser nahm ihm den Ball schlussendlich ab, allerdings wurde dieser Fauxpas nicht bestraft und landete schlussendlich wieder beim Schlussmann. Nach einer knappen Stunde dann leider doch das nächste Tor, leider auf Seiten des VfL. Eine gut getretene Ecke landete erneut bei Bauscher, dieser fackelte nicht lange und stellte auf 2:0 für seine Neustädter Jungs. Im weiteren Verlauf zeigten beide Teams gute Spielanlagen, allerdings landeten die vorgetragenen Angriffe meist neben dem Tor oder wurden entsprechend gut verteidigt. Schlussendlich pfiff der Schiri die Partie dann auch ab und der VfL gewann sein Heimspiel knapp aber verdient mit 2:0.

Jungs weiter so, ihr habt eine gute Performance hingelegt und diese bärenstarke Offensive kaum zur Entfaltung kommen lassen!!

Damenmannschaft: Gründonnerstag, ein milder, sonniger Frühlingsabend und endlich wieder ein Heimspiel auf dem schön gepflegtem Rasenplatz vor toller Kulisse am Rotenberg: es war alles angerichtet für ein spannendes Spiel unserer Damenmannschaft gegen den starken Tabellenzweiten Endbach/Günterod. Zu Anfang merkte man unseren Mädels an, dass das letzte Pflichtspiel bereits einige Monate zurücklag. Der Beginn des Spiels war etwas nervös und vor allem durch ungewohnte Fehlpässe, aber auch harte Zweikämpfe geprägt. Nachdem Paulin Pfeiffer in der 9. Minute durch ein zurecht aberkanntes Abseitstor eine erste offensive Duftmarke für uns setzte, legte sich die Nervosität langsam aber sicher und die gewohnte Sicherheit kam ins Spiel zurück. Mitte der 1. Halbzeit leitete Kapitänin Katharina Debus einen tollen Angriff ein, an dessen Ende die zur Sechserin umgeschulte Jule Klingelhöfer den Ball nach einem tollen Doppelpass von Palle und Lea Löber leider knapp am Tor vorbeischoss. Nur wenige Minuten später wurde Jule nach einer schönen Kombination von Lisa Klingelhöfer und Franziska Debus erneut vor dem Strafraum freigespielt, leider schoss sie auch diesmal knapp am Gehäuse vorbei. Zehn Minuten vor Ende der 1. Hälfte wurde die gegnerische Mannschaft wieder stärker, doch 3 mal konnte die starke Torhüterin Mathea Pfeiffer ihre Mannschaft mit tollen Paraden vor einem Rückstand bewahren. Anschließend bat der souveräne Unparteiische, unterstützt durch eine aufmerksame Leistung unseres Linienrichters Jonas Schröder, zum Pausentee. Nur Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte die gegnerische Torhüterin einen toll getretenen Freistoß von der wieder mal sehr guten Becci Bauer entschärfen. In der Folge flachte das Spiel etwas ab, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Unsere Mädels hielten weiterhin gut dagegen und ließen durch eine kompakte Defensivleistung der gesamten Mannschaft nur noch einen wirklich gefährlichen gegnerischen Abschluss zu, der jedoch in der 71. Minute rechts am Tor vorbeirauschte. Angefeuert von unseren Fans und weiteren Mitgliedern des Fanclubs „Brigade Schulterschluss“, welche per Videoanruf vom Abendbankett aus München zugeschaltet wurden, läutete unser Team die Schlussphase ein. In Minute 83 setzte die eingewechselte Alina El Nayal den Ball leider zu zentral aufs Tor, die Endbacher Torhüterin konnte den Ball entschärfen. Eine Minute vor Schluss setzte Palle dann nochmal zu einem tollen Sololauf an und ließ 4 Gegenspielerinnen wie Slalomstangen stehen, leider konnte ihre Hereingabe geklärt werden. Dann war Schluss! Durch eine gute, kämpferische Leistung mit einer kompakten Defensive und offensiv immer wieder toll vorgetragenen Angriffen konnten sich unsere Girls mit einem Punktgewinn gegen den 2. der Liga belohnen. Endlich ist die Winterpause vorbei!

Liebe Fans, danke für eure zahlreiche Unterstützung auf beiden Plätzen.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.04.2023 um 10:47 von: (Aktueller Stand vom 08.04.2023 um 11:40)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/783452270042077