Ausgleich fällt in endloser Nachspielzeit, unsere Erste trennte sich am gestrigen Abend 3:3 von der SG Rennertehausen/Battenfeld.

1. Mannschaft: Von Beginn an zeigte sich auf dem großen Sportplatz ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Torgelegenheiten. In der 19. Minuten dann die Führung für uns, eine Ecke von Niklas Holz köpfte Patrick Roder mustergültig gegen den Pfosten, von wo der Ball an den Torwart und von dort ins Netz zum 1:0 sprang. Doch nur vier Minuten später das umgekehrte Bild, eine lange Ecke köpfte der Gegenspieler völlig unbedrängt aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie. In der 27. Minute mussten wir das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, nachdem Patrick Roder im eigenen Sechzehner schlichtweg umgetreten wurde. Dass dies kein Foulspiel war, blieb wohl eine exklusive Meinung des Schiedsrichters… Kurze Zeit später gab es jedoch die nächste Chance, als Philipp Löber nach schöner Kombination etwas zu überhastet abschloss. Besser machte es Lukas Geil, als er in der 39. Minute einen schönen Steckpass vom bärenstarken Leon Dross aufnahm und in unnachahmlicher Manier von der Mittellinie zum Strafraum sprintete und dem Keeper mit einem starken Flachschuss nicht den Hauch einer Chance ließ, 2:1. Nach der Halbzeit war es ein ähnliches Spiel, viele Chancen in der ansehnlichen Partie. Nach tollem Diagonalball von Flo Hofmann setzte sich Lukas im eins gegen eins durch und wurde vom letzten Mann brutal zu Fall gebracht, folgerichtig spielte die Heimmannschaft ab da in Unterzahl weiter. Den Freistoß setzte Marcel Tautermann leider knapp über das Gehäuse. In der 76. mussten wir erneut verletzungsbedingt wechseln, nachdem Dominik Staffel umgerannt wurde. Auch hier blieb ein erwarteter Pfiff des „Unparteiischen“ leider aus, stattdessen gab er Freistoß für den Gegner. Diesen konnte Niklas noch stark parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos und es stand 2:2. Doch im direkten Gegenzug erneut die Führung zum 3:2 für unseren SVG. Eine Flanke von Löber nahm Adrian Debus mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um den Gegenspieler und schob überlegt zur Führung ein. In der Folge lief die Heimelf nochmal an, die Chancen hatten jedoch wir, gleich drei aussichtsreiche Möglichkeiten wurden aber viel zu leichtfertig vergeben. Und so kam es wie es kommen musste…in der sechsten Minute der eigentlich nur dreimütigen Nachspielzeit klärten wir nicht entschlossen genug und der Gegenspieler schoss den Ball leider sehr schön zum umjubelten 3:3 Ausgleich und Endstand ins Tor.

Insgesamt waren da drei Punkte drin, aber die Leistung der Mannschaft war gegen alle Widrigkeiten sehr achtbar, darauf können wir aufbauen!

Fans, danke für eure Unterstützung auch trotz der etwas weiteren Strecke.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.09.2021 um 08:34 von: (Aktueller Stand vom 02.09.2021 um 09:27)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/338540131199962