Der Knoten platzt am Rotenberg! Frauen fahren hochverdient den ersten Sieg ein.

Wer der Aufforderung im Vorbericht zu diesem Spiel nicht gefolgt ist, hat etwas verpasst. Das zweite Heimspiel der Saison der Frauen gegen die Reserve vom SV Hermannstein stand an. Zahlreiche Zuschauer fanden an diesem herrlichen Samstag den Weg an den Rotenberg und sollten dafür mehr als belohnt werden!

Ab der ersten Spielminute waren unsere Mädels wach, präsent und aktiv. Und bereits in der fünften gespielten Minute fiel das erhoffte und lang ersehnte erste Tor! Andrea Tautermann war nach einem langen Ball frei durch und schoss den technisch anspruchsvollen Ball mit einem strammen Spannschuss über die Torhüterin der Gäste hinweg ins Netz - 1:0! Es sollte der erste, aber weitaus nicht der letzte laute Jubel dieses Samstages sein. Euphorisch feierten die Mädels im schönen Grün gemeinsam den ersten Treffer für diese Mannschaft. Diese Stimmung konnte auch der Ausgleichstreffer der Gäste in der neunten Spielminute nicht trüben. Nur zwei Minuten später war die pfeilschnelle Andrea nach einem tollen Abschlag von Keeperin Mathea Pfeiffer frei durch, verzog aber aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei (11.). Doch in der nächsten Szene machte sie es noch besser: einen feinen Ball von Rebecca Bauer, die von den zahlreichen Fans am Spielfeldrand aufgrund ihrer unglaublichen Ruhe und Übersicht in Anlehnung an den Kaiser kurzerhand „Beccibauer“ getauft wurde, nahm Andrea gekonnt mit, lief allen Verteidigerinnen davon und schoss den Ball wie es sonst nur ihr Mann kann, abgeklärt und unhaltbar zum 2:1 ins kurze Eck (17.). Die folgenden Antworten der Gäste endeten entweder sicher in Pfeiffers Armen oder wurden vorher von der erneut extrem wachsamen Verteidigung rund um die bärenstarke Spielführerin Katharina Debus abgefangen. Auf der anderen Seite fiel fast das nächste Tor für unsere Frauen, Lisa Klingelhöfer setzte sich stark durch und steckte fein auf Tauti durch, ihr Schuss strich ebenso knapp am Winkel vorbei (30.) wie ihr nächster Versuch nach einem langen Einwurf (36.). Somit ging es unter donnerndem Applaus mit einer sehr verdienten Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie im ersten Durchgang mit tollem offensivem Fußball. Besonders Paulin Pfeiffer war nicht mit fairen Mitteln zu stoppen. Einen fälligen Freistoß aus halbrechter Position brachte sie scharf aufs Tor, leicht abgefälscht landete der Ball zum 3:1 im Netz (56.). Mit der komfortablen Führung im Rücken spielten wir nun etwas defensiver und verteidigten rigoros. Weitere Kontermöglichkeiten von Lisa und Andrea hätten die Führung sogar noch vergrößern können. Ohne weitere Chancen für die Gäste endete das Spiel so mit einem tollen und hochverdienten 3:1-Heimsieg unserer Frauen. Unter den Fans gab es kein halten mehr.

Der Jubel der Mannschaft nach dem Spiel sprach jedoch absolut für sich. Eine unglaublich tolle und ehrgeizige Mannschaft, die sich von den Widrigkeiten der letzten Wochen nicht hat unterkriegen lassen.

Liebe Mädels, seit vielen Jahren steht ihr uns treu zur Seite und trotzt Wind und Wetter, um uns bei Sieg und Niederlage anzufeuern. Endlich können wir uns für die bedingungslose Unterstützung revanchieren. Mit großem Einsatz und einer starken Gemeinschaft habt ihr euren ersten Sieg errungen und euch für die harte Arbeit, aber auch euren Mut belohnt, diese Mannschaft in einer offiziellen Runde anzumelden. Jedes Spiel ist es wert, Siege schmecken allerdings umso besser. Aber natürlich schmeckt nichts so gut wie das fantastische Mahl, das eine sehr fleißige Küchenchrew rund um Chefkoch TH für euch gezaubert hat.

Wir freuen uns nicht nur unglaublich sehr mit euch, sondern sind auch wahnsinnig stolz auf das, was ihr geleistet habt und noch leisten werdet!

Der SVG💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.10.2022 um 21:47 von: (Aktueller Stand vom 08.10.2022 um 22:32)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/628945332159439