Zweiter Sieg für die zweite Mannschaft, ein 1:0 holten die Jungs gestern Abend gegen den TSV Rauschenberg.

2. Mannschaft: Bei angenehmen Herbsttemperaturen empfingen unsere Grün-Weißen am Mittwochabend unter Flutlicht den Tabellenletzten TSV Rauschenberg am Rotenberg. Nach einer eher ruhigen Anfangsphase gab die Mannschaft von Trainer Carsten Schneider immer mehr den Ton an. In der 20. Minute spielte der nach Corona-Erkrankung zurückkehrte Max Nau einen schönen Pass durch die Gasse zu Routinier Stefan Gerber, der leider mit seinem zu zentralen Abschluss am Keeper scheiterte. Nach vier weiteren Zeigerumdrehungen gab es jedoch Grund zum Jubeln: Durch eine schöne Kombination landete der Ball auf der linken Seite bei Jannik Trilse, der die Übersicht bewahrte und zu Eddie Gerber in die Mitte spielte. Mit all seiner Erfahrung schickte er den Torwart in die falsche Ecke und vollstreckte zum 1:0. Einige Minuten später folgte ein kurzer Schockmoment: Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Innenverteidigung war der Stürmer des TSV plötzlich frei vorm Tor, Fynn lenkte den Ball mit einem starken Reflex aber an den Pfosten. Ca. 10 Minuten vor der Halbzeit die nächste Chance für den SVG: Die Nau-Gerber Kombination sorgte fast für den nächsten Treffer, als Eddie nach einem sensationellen Zuspiel von Max wieder am Keeper scheiterte. In der 2. Halbzeit ließen wir es leider schleifen, wodurch sich vor allem unser Torwart auszeichnen konnte (oder musste). In Minute 58. schlug Fynn Herrmann einen überragenden Abschlag in den Lauf von Bomber, der gegnerische Torwart konnte jedoch zum Eckball parieren. Eine Viertelstunde vor Schluss rettete Fynn mit einer starken Parade die Führung. 2 Minuten später setzte Max Nau einen Freistoß aus halbrechter Position auf die Latte, der gegnerische Torwart konnte den Standard durch geschultes Auge bereits bei der Ausführung souverän entschärfen, als er ihn lautstark mit "weg" kommentierte. In der Schlussphase ließen wir einige unnötige Situationen um den 16er zu, da wir den Ball nicht ordentlich klären oder in unseren Reihen kontrollieren konnten, die gefährlichste lenkte Fynn erneut mit einem bärenstarken Reflex an den Pfosten. Außerdem ließen wir einige halbgare Möglichkeiten zum Kontern liegen und hielten den TSV bis zum Ende im Spiel. Nach dem erlösenden Schlusspfiff war allen die Erleichterung über den 2. Saisonsieg anzumerken, die Stimmung bei den bestens unterhaltenden SVG Fans auf dem VIP Balkon war prächtig.

Spieler des Spiels war der heute verdientermaßen als Kapitän auflaufende Fynn Herrmann, der die Mannschaft lautstark dirigierte und mit seinen tollen Paraden die drei Punkte sicherte.

Liebe Fans, danke für euer Kommen!

Euer SVG 💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.10.2022 um 09:39 von: (Aktueller Stand vom 06.10.2022 um 09:59)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/626364279084211