Frauen spielen erneut gut, die Punkte bleiben aber in Leihgestern

Montagabend, Auswärtsspiel, Kunstrasen, Tag der deutschen Einheit, Leihgestern. Für den wahren Fußballfan klingt das wie ein Gedicht. So auch für die zahlreichen Fans, die unsere Frauenmannschaft beim Auswärtsspiel unterstützen. Auf dem großen Kunstrasen stand das nächste Ligaspiel an. Von Beginn an waren unsere Frauen griffig und ließen den Gastgeberinnen keinen Raum. In den ersten Minuten endeten einige Angriffe von uns mit einem Eckball. Leider fiel in der 13. Minute ein Schuss aus größerer Entfernung zum 1:0 in unser Tor. Unbeirrt davon spielten wir weiter einen guten Fußball mit ansehnlichen Kombinationen. Besonders Spielführerin Lisa Klingelhöfer und Andrea Tautermann kombinierten schön und schnell nach vorne. Infolge eines indirekten Freistoßes fiel nach einer knappen halben Stunde jedoch auf der anderen Seite des Sportplatzes das 2:0 per Kopf. Ein Torschuss von Klingelhöfer markierte die direkte Antwort, konnte aber von der Heimkeeperin pariert werden (36.). In der Halbzeit wechselte Coach Wagner offensiv ein, was sich bezahlt machte und Hoffnung unter den zahlenmäßig deutlich überlegenen Auswärtsfans schürte. Viele Angriffe wurden gefährlich und erst in letzter Instanz geklärt, besonders Alina El Nayal machte viel Dampf über die rechte Seite und düpierte die Gegenspielerinnen. Wiederum fiel das Tor auf der anderen Seite, die schussstarke Spielerin, die eindeutig aus dem Kader der ersten Mannschaft stammte, nagelte einen Freistoß in den Winkel, sodass Schmidt an der Seitenlinie unter Flashbacks vom Vortag zusammenzuckte (57.). Doch auch der Stand von 3:0 änderte nichts am stetigen Anrennen unserer Mädels, der indirekte Freistoß von Paulin Pfeifer war die nächste Chance für die Grünen. Mit einem Konter markierte die Heimelf kurze Zeit später den Endstand von 4:0. Dennoch zeigt die Formkurve weiter stark nach oben, die Moral der Fans und Spielerinnen ist ungebrochen. Auch SVG-Urgestein Uwe Klingelhöfer war nach dem Spiel guter Dinge und erfreute sich besonders an der Zweikampfführung seiner drei Töchter.

Mädels, diese Woche gut trainieren und am Samstag zuhause den nächsten Angriff setzen, ihr seid spitze!

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahllosen Fans für die Unterstützung !

Euer SVG💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.10.2022 um 22:45 von: (Aktueller Stand vom 03.10.2022 um 23:21)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/624050785982227