Leider keine Punkte in den letzten zwei Tagen, unsere Zweite unterlag gestern mit 3:0 beim SSV Hatzbach, unsere Erste hatte heute gegen Spitzenreiter SV Grün-Weiß Emsdorf mit 4:0 das Nachsehen.

2. Mannschaft: Die zweite Mannschaft kam gut in die Partie und konnte mit Standards aus dem Halbfeld erste offensive Akzente setzen.

Doch nachdem sich die Hatzbacher stabilisierten, vollendeten diese einen Angriff zum 0:1, was zugleich auch der Halbzeitstand war. In Durchgang zwei versuchten unsere Jungs den Rückstand zu egalisieren. Nach einem Kontertor und einem Tor aus dem Gestocher heraus, stellten die Gastgeber aber auf 0:3 und behielten damit nicht unverdient die Punkte in Hatzbach.

Für die 2. Mannschaft gilt es die Köpfe schnell frei zu bekommen, denn das nächste Spiel steht bereits am kommenden Mittwoch an.

1. Mannschaft: Von Beginn an drückten die Emsdorfer der Partie den Stempel auf. Nach einem Standard hatten wir Glück, als ein Kopfball nur den Außenposten traf. Unsere Jungs beschränkten sich meist aufs Verteidigen und lauerten auf Konter. Unsere erste gefährliche Aktion hatte Leon Droß. Einen Freistoß aus 30 Metern setzte er gegen seinen alten Verein knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit noch eine gute Chance für unsere Farben. Lukas Preis eroberte mit einer starken Grätsche den Ball, Niklas Donges schickte Stürmer Marcel Tautermann auf die Reise, der aber am Außennetz scheiterte. Somit ging es nach einer geschlossenen Defensivleistung unserer Mannschaft torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatten einige Großseelheimer den Torschrei schon auf den Lippen. Eine Flanke von Jannick Hofmann wurde länger und länger. Emsdorfs Keeper Schmidt war aber hellwach und konnte zur Ecke parieren. Danach machten die Emsdorfer weiter Druck, unsere Jungs warfen alles rein. Leider bekam der aktuelle Tabellenführer dann einen Elfmeter zugesprochen. Der eigentlich gute Unparteiische zeigte nach einem harmlosen Zweikampf zu Unrecht auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde unhaltbar zum 0:1 verwandelt.

Infolgedessen mussten wir offensiv aktiver werden. Natürlich ergaben sich so mehr Räume, was eiskalt vom SVE mit einem langen Ball in die Tiefe ausgenutzt wurde, 0:2. Ähnlich wie das 0:2 fiel auch das 0:3 der Gastgeber nach einem langen Ball. Leider gelang den Emsdorfern fast alles im letzten Drittel der Spielzeit. Einen Freistoß aus 25 Metern jagte Engelhardt genau in den Knick zum 0:4.

Somit verliert man am Ende viel zu hoch mit 0:4. Den Kopf braucht man aber nach einer couragierten Mannschaftsleistung nicht hängen lassen, auch wenn man mit leeren Händen dasteht! Jungs, das sah lange echt gut aus!

Liebe Fans danke das ihr da wart.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.10.2022 um 18:51 von: (Aktueller Stand vom 02.10.2022 um 19:14)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/622932652760707