Dritte unterliegt mit 0:3 gegen die Zweite des TSV 1921 Moischt e.V., Zweite spielt 3:3 gegen den SV Langenstein und unsere Erste verliert kurz vor Ende noch mit 3:2 gegen die Zweite der Sportfreunde Blau/Gelb Marburg e.V..

3. Mannschaft: Da leider niemand dazu in der Lage war einen kurzen Spielbericht zu verfassen, hier nur kurz der Spielverlauf:

17. Minute 0:1, 75. Minute 0:2, 90. Minute 0:3.

2. Mannschaft: Die ersten Minuten der Begegnung waren etwas zerfahren und unsere Jungs agierten zu unkonzentriert, was die Hausherren auch prompt ausnutzten. In der siebten Minute stimmte die Absprache zwischen Verteidigung und unserem Keeper überhaupt nicht, ein Langensteiner Spieler schaltete blitzschnell und legte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Durch das Tor schien es so, als wären unsere Jungs jetzt wach und kamen endlich besser in die Partie und auch zum Ausgleich. Nach 12 Minuten war es Luca Payer, welcher einen Abpraller nach einem vorherigen Freistoß nutzte und gekonnt mit Links zum 1:1 ausglich. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen, aber auf beiden Seiten gespickt von Fehlpässen oder zu hastigen Abschlüssen. In der 24 Minute dann der Schock, ein Akteur des SVL ging in Richtung Tor, wurde aber begleitet von einem unserer Verteidiger....unser Keeper hastete aus dem Kasten, räumte den gegnerischen Spieler sowie unsere Verteidiger weg...der Schiri pfiff natürlich sofort und zeigte auf den Punkt. Nach einer kurzen Behandlungspause ging es zum Glück weiter und niemand wurde verletzt, Jonas Schröder bügelte seinen Fehler direkt aus und parierte den Elfmeter, es stand also weiterhin 1:1. Zehn Minuten später dann aber die Führung für unser Team! Der langhaarige Michi Lagler führe einen Einwurf schnell aus, Stürmer Müller nahm den Ball an und löffelte diesen über den Torwart hinweg ins Tor zum 2:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann stärker und machten mächtig Druck nach vorne. In der 50 Minute klatsche ein Kopfball gegen den Pfosten unseres Gehäuses, Glück gehabt! Nach einer guten Stunde dann aber wieder eine Chance für uns, einen starken Kopfball von Niklas Donges entschärfte der Keeper aber und lenkte diesen über die Latte. Zehn Minuten Später wieder Aluminium für den SVL, nach einem guten Angriff landete der Ball nur am Pfosten, da wäre unser Keeper nicht mehr dran gekommen. Wenn man die Tore auf der einen Seite nicht macht, dann recht sich das..... In der 77 Minute tankte sich Kraftpaket Oliver Schönecker auf der Außenbahn durch, bediente Trilse welcher mit dem Kopf auf 3:1 erhöhte. Nach dem Gegentreffer waren die Langensteiner aber nur kurz geschockt, schüttelten sich und warfen jetzt alles was sie hatten in den Angriff. In der 82 Minute machte sich dies bezahlt, ein Eckstoß segelte in aller Ruhe durch unsere Sechzehner, ein Spieler des SVL ließ sich nicht lange bitten, nahm das Leder direkt und knallte dieses zum 3:2 Anschlusstreffer ins Netz. Nur kurz drauf sah der Schiri dann ein vermeintliches Handspiel im Sechzehner, der fälligen Elfmeter wurde dieses mal zum 3:3 Endstand verwandelt.

Das Unentschieden am gestrigen Sonntag geht völlig in Ordnung, beide Teams können damit zwar nicht zufrieden sein aber am Ende war dieses einfach Leistungsgerecht.

1. Mannschaft: Von Beginn an zeigten sich beide Mannschaften taktisch sehr diszipliniert und auf sehr gutem technischen Niveau. Meist fehlte in der Anfangsphase jedoch auf beiden Seiten die Präzision der Zuspiele im letzten Drittel. Nach 15 Minuten ergab sich die erste Chance für den SVG, als Marcel Tautermann aus dem Gewühl aufs Tor schoss und leider nur die Latte traf. In der 30. Minute bekam Marburg in unserer Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Unsere Defensive war unsortiert und schien orientierungslos, sodass der Marburger Stürmer mit einem schnell ausgeführten Freistoß frei vor Schmidt auftauchte und ihm mit einem trockenen Abschluss in die Ecke nicht den Hauch einer Chance ließ, 1:0. In der Folge erhöhte der SVG den Druck. Maxi Schüler verpasste eine Flanke von der linken Außenbahn im Fünfmeterraum nur knapp. Im Gegenzug und mit dem Halbzeitpfiff wurde erneut der Torschütze zum 1:0 mit einem ähnlichen Steckpass, diesmal aus dem laufenden Spiel heraus, bedient und schob abermals eiskalt zum 2:0 ein. So ging es trotz guter Leistung und ebenbürtigen Spielanteilen mit einem Rückstand in die Kabinen. Kurz nach der Halbzeit steckte Florian Boland genau im richtigen Moment auf Schüler durch, sein Abschluss wurde in Zusammenarbeit vom letzten Verteidiger und dem Torwart noch entschärft. Weitere Möglichkeiten wurden zu unentschlossen und harmlos vergeben, wobei die Schlagzahl unserer Männer nun minütlich stieg. So fiel in der 63. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Nach Ballgewinn in der Rückwärtsbewegung spielten die Hofmann-Brüder eine weitere ihrer gefürchteten Kombinationen. Fabians diagonalen Steilpass nahm Florian toll mit, ließ den Gegenspieler leicht stehen und spielte flach auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Fischer angerauscht kam und den Ball sicher im Netz versenkte, ein verdienter Lohn für die zuletzt starken Leistungen. Nur fünf Minuten später wurde der quirlige Fischer nach starkem Dribbling im Strafraum zu Fall gebracht, der erhoffte Pfiff blieb aber aus. In einer identischen Situation an der Strafraumkante bekam Fischer aber nur kurze Zeit später zurecht einen Freistoß zugesprochen. Und wie selbstverständlich kam der Abwehrchef nach vorne, um sich der Sache anzunehmen. Technisch sehr fein schlenzte Patrick Roder den Ball über die Mauer und unhaltbar für den Torwart zum Ausgleich neben den Pfosten. Doch leider hatte das Spiel noch eine Pointe: einen hohen Ball in den Strafraum schätze unser Verteidiger falsch ein und flog unter dem Ball durch, der gegnerische Spieler ließ sich nicht bitten und schob aus zentraler Position zum umjubelten 3:2 Siegtreffer ein.

Insgesamt konnten wir über die gesamte Partie gut mit der von einigen Verbandsligaspielern unterstützten Reserve der Blau-Gelben mithalten, mussten uns aber aufgrund weniger Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft geschlagen geben. Die Leistung sowieso die Einstellung stimmte jedoch, darauf kann man aufbauen.

Danke das ihr bei nicht gerade bester Wetter zur Unterstützung da wart.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.09.2021 um 20:01 von: (Aktueller Stand vom 27.09.2021 um 20:26)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/356570469396928