Unsere Zweite konnte den personellen Aderlass nicht kompensieren und verliert mit 4:0 gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf II, Erste Mannschaft zeigt eine gute Leistung und gewinnt die Partie am Ende mit 3:2 gegen den TSV Erksdorf 1920 e.V..

2. Mannschaft: Die Vorzeichen für das Spiel unserer Reserve standen nicht gut. Coach Benny Michel telefonierte sich am Vortag die Ohren Wund, um noch genügend Spieler zu finden. An dieser Stelle nicht nur einen Dank an den Trainer für das Engagement, sondern auch an die Spieler, welche trotz Blessuren aufliefen oder ihre Schichten tauschen konnten. Sportlich begann das Spiel leider nicht besonders gut, bereits nach 5 Minuten luden wir den Gegner aus Emsdorf zum Führungstreffer ein, indem unser Verteidiger dem Stürmer den Ball so sauber in die Füße spielte, dass dieser aus 15 Metern unbedrängt zur Führung einschieben konnte. In der Folge stand unsere Truppe zunächst stabiler und kämpfte eifrig gegen den guten Gegner. Die Gäste verbuchten zwei Pfostentreffer, den zweiten inform eines direkten Freistoßes. Leider versäumten es gleich vier Spieler von uns, den Ball entscheidend zu klären, am Ende dankte der Emsdorfer Kapitän dies mit einem satten Flachschuss zum 2:0. Die erste Offensivaktion von uns lieferte Luca Payer kurz nach der Halbzeit, als er mehrere Gegenspieler düpierte und den Ball von der Mittellinie aufs Tor schoss, der Gästekeeper war jedoch aufmerksam und konnte entschärfen. Kurz darauf hatte Oliver Schönecker einen Kopfball, welcher sein Ziel nur knapp verfehlte. In der 78. Minute stand der Gegenspieler nach einer Flanke völlig mutterseelenallein am langen Pfosten und konnte auf 3:0 erhöhen. Ein weiterer Fehler im Aufbauspiel bescherte das schön kombinierte 4:0. Drei weitere Chancen aus wenigen Metern ließen die Emsdorfer Gäste ungenutzt, weshalb es beim 0:4 blieb. Aufgrund der personellen Lage war diese Niederlage nicht zu verhindern, unsere Männer schlugen sich aber sehr achtbar und haben an dieser Stelle ein aufrichtiges Kompliment verdient, auch wenn das Ergebnis das nicht vermuten lässt.

1. Mannschaft: Die personelle Lage war auch in der ersten Mannschaft sehr angespannt, was neben den vielen Verletzten leider auch an dem einen oder anderen Freizeitausflug lag. Doch am Ende lagen sich die Männer im grünen Trikot nach einer ausnahmslos guten Leistung erleichtert in den Armen. Aber von Beginn an….Vom Anpfiff weg waren wir gut im Spiel, kombinierten sicher, spielten clever und gewannen die meisten Zweikämpfe. Bei einem schönen Angriff über die rechte Seite düpierte der heute sehr agile Fischer seinen Gegenspieler locker und stieß in den Strafraum, seine flache Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. In der 24. Minute hatte Florian Boland die Chance aus 16 Metern, drauf den Ball aber nicht voll genug. Doch nur zwei Minuten später kam die zu diesem Zeitpunkt wohlverdiente Führung. Nach Kombination unserer rechten Seite öffnete der die gesamte Saison starke Lukas Preis mit einem tiefen Lauf sehr viel Raum. Seine präzise Flanke fand tief im Strafraum Flo Hofmann. Dieser ließ einen Gegenspieler stehen und passt flach in die Mitte. Fischer ließ den Ball mit dem Rücken zum Tor zu Marcel Tautermann prallen, welcher den Ball direkt mit einem präzisen Schuss im langen Eck zur Führung versenkte, klasse Tor zum 1:0! Leider hielt die Führung nicht lang, nur zwei Minuten später fiel nach einem langen Ball aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es bei herrlichem Spätsommerwetter in die Halbzeit. Der zweite Durchgang begann etwas zerfahren mit kleineren Fouls. In der 63. Minute dann der Schock für die grün-weißen Fans, nach einem Zweikampf 40 Meter vor dem Tor drehte sich der Gegenspieler um unseren Innenverteidiger und ging zu Fall. Der insgesamt souveräne Schiedsrichter ahndete dies als Foul und stellte Christoph Vollmer wegen einer Notbremse vom Platz. In der Folge wurde die Überlegenheit von uns nicht weniger, ohne dass sich Erksdorf ernsthafte Torchancen erspielen konnte. Nach toller Flanke von Tautermann hatte Niklas Donges am langen Pfosten die Chance einzunicken, nach eigener Aussage stand die Sonne aber ungünstig, sodass er nur das Außennetz traf. Drei Minuten später versuchte Flo Hofmann, den herausgerückten Keeper mit einem Schuss aus der Distanz zu überrumpeln, sein Schuss strich knapp über das Gehäuse.

Diese Chancen waren der Auftakt für eine atemberaubende Schlussphase. Donges hatte die nächste Möglichkeit, verzögerte aber zu lang. Im Gegenzug traf der Erksdorfer Außenspieler nur das Lattenkreuz, es ging nun hin und her. In der 82. Minute gab es etwas Chaos im Erksdorfer Strafraum, letztendlich schoss Adrian Debus einen Halbvolley vom Strafraum aufs Tor, wo der Ball an den Arm des Gegenspielers sprang. Da dies keine Torverhinderung war, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und eine Verwarnung. Der bärenstarke Patrick Roder schritt selbstsicher zur Tat und jagte die Kugel mit viel Kraft und Präzision zum 2:1 in den Giebel. Die Erksdorfer liefen an, um das Spiel spät noch auszugleichen. Eine lange Flanke köpfte der Stürmer in Richtung Winkel, Richard Bender streckte sich und kratze den Ball unerklärlicher weise aus dem Winkel. Und damit nicht genug, der Konter lief über die beiden Hoffis. Flo schickte Fabian, welcher auf dem Weg Richtung Tor wenige Zentimeter vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Folgerichtig gab es den zweiten Platzverweis der Partie und einen Freistoß in vielversprechender Position. Wieder lief Roder den langen Weg aus der eigenen Verteidigung nach vorne, um den Freistoß zu treten. Und wieder landete die Kugel im Netz, 3:1! An dieser Stelle vielen Dank an unseren noch verletzten Cedric Bessell, welcher nicht nur auf dem Platz für die großen Momente verantwortlich ist. In der Nachspielzeit konnten die Erksdorfer ebenfalls per direktem Freistoß in die lange Ecke auf 3:2 verkürzen. Doch am verdienten und hart erkämpften 3:2 Sieg konnte das nichts mehr ändern. Wie so häufig in dieser Saison kann man vor der Moral, Spielfreude und dem Teamgeist dieser Mannschaft nur den Hut ziehen, das war spektakulär und unterhaltsam!

Liebe Fans danke für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.09.2021 um 16:12 von: (Aktueller Stand vom 19.09.2021 um 16:37)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/350897863297522