Erste Mannschaft besiegt die SG Rennertehausen/Battenfeld mit 3:0!

1. Mannschaft: Nachdem die ersten Minuten den Gästen gehörten, hatte Fabi Hofmann die erste Aktion für unsere Farben. Einen Abpraller nahm er direkt, was den Gästekeeper jedoch vor keine größeren Probleme stellte. Danach spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften agierten viel mit langen Bällen. Die Genauigkeit fehlte allerdings auf beiden Seiten. Somit ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen. Mit Wiederanpfiff erhöhten unsere Jungs den Druck, was sich bezahlt machte. Der erste, gutgespielte Angriff des SVG führte zum Erfolg. Einen langen Ball von Kapitän Lukas Preis erlief der eingewechselte Philipp Löber, der überlegt zu Flo Hofmann rausschob. Flo behielt die Ruhe und stellte auf 1:0. Kurz danach fast der Doppelschlag von Flo. Nach einem Konter scheiterte er aber am Pfosten! Das Abspiel zu Tauti wäre die sicherere Variante gewesen. Seinen "Fehler" machte Flo aber prompt wieder gut. Der quirlige Zehner schickte Marcel Tautermann auf die Reise, der dem Keeper der Gäste durch die Hosenträger zum 2:0 einschänkte. Nach einer kurzen, offensiven Verschnaufspause spielten die Hofis die halbe Hintermannschaft der Frankenberger in brüderlicher Manier aus. Fabi legte auf Flo raus, der wiederum seine Bruder mustergültig im Sechzehner bediente. Fabi guckte den machtlosen Torwart aus und schob gekonnt zum 3:0 ins rechte Eck ein.

Unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und somit bleiben die 3 Punkte nach einer starken zweiten Hälfte am Rotenberg! Hervorzuheben ist Flo Hofmann, der mit einem Tor und zwei Vorlagen maßgeblichen Anteil am Heimsieg hatte.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.09.2022 um 09:35 von: (Aktueller Stand vom 16.09.2022 um 10:02)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/607862394267733