Leider nur ein Punkt am heutigen Sonntag. Unsere Zweite erkämpft sich im Derby ein 1:1 gegen den VfR 1920 Niederwald, unsere Erste verliert mit 0:4 gegen den TSV 1888 Amöneburg e.V.

2. Mannschaft: Mit einer sehr dezimierten Mannschaft mussten unsere Jungs zum Derby gegen Niederwald antreten. Nach 10 Minuten die 1:0 Führung durch Corbin Bessell. Routinier und Interimskapitän Marc Niazi schickte Bessell in den Sechzehner, der zur Großseelheimer Führung ins Eck einsetzte. Kurze Zeit später fast das 2:0. Matthis Willhardt kombinierte gut im Doppelpass mit Sturmspitze Philipp Müller, letztlich verhinderte der Keeper das Debüttor unseres Nachwuchsspielers aber leider. In unserer Defensive standen wir stabil, lediglich über Standards oder Fernschüsse versuchten die Gäste Gefahr ausstrahlen, allerdings ohne Erfolg. So ging es nicht unverdient mit 1:0 in die Pause. Lange Zeit beschränkten wir uns darauf die defensive Stabilität aus Durchgang eins beizubehalten. Nach gut 60 Minuten scheiterte Boubacari Keita nach einem tollen Alleingang am Keeper aus Niederwald, welcher das ein oder andere Ding gut parierte. Dann aber in der 77. Minute der Ausgleich der Gäste. Leider wurde ein vorausgegangenes Handspiel nicht geahndet und der Angriff führte zum 1:1.

Insgesamt kann man aber sehr stolz auf die Leistung der dezimierten Mannschaft sein, die allen personellen Widrigkeiten getrotzt haben und verdient einen Punkt aus dem Derby mitnehmen.

1. Mannschaft: Bereits in der ersten Minute sorgten die Gäste vom Berg für Gefahr. Keeper Niklas Schmidt konnte aber den strammen Schuss aus zweiter Reihe stark zur Ecke parieren. Im Gegenzug kamen wir nach einer Ecke zur ersten offensiven Aktion. Flo Hofmann fand in Max Nau einen Abnehmer, der den Ball aber nicht zwingend Richtung Tor köpfen konnte. Wenige Minuten später verfehlte ein Freistoß von Marcel Tautermann das linke Eck nur knapp. Infolgedessen verflachte das Spiel ohne nennswerte Offensivaktionen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause dann aber doch noch einer Tor, leider für die Berger. Nach einer schnellen Umschaltbewegung der Gäste zappelte der Ball zum 0:1 in unserem Netz. Fast mit Wiederanpfiff dann direkt das 0:2, nachdem die Gäste wiederum schnell umschalteten und unsere aufgerückte Hintermannschaft mit einem langen Ball überspielten. Bei unseren Jungs stimmte es leider gar nicht mehr. Zu allem Übel übersah der Unparteiische eine Abseitsposition, worauf der Stürmer des TSV alleine auf Schmidt zulief, diesen umkurvte und auf 0:3 erhöhte. Jetzt war die Luft endgültig raus und das Spiel plätscherte vor sich hin. Kurz vor Ende dann noch das 0:4 für den TSV, nachdem nirgendwo zwingend genug in die Zweikämpfe gegangen wurde, konnte ein Berger unbedrängt eine Flanke ins Tor einnicken.

Somit endete das Spiel gegen effiziente Amöneburger mit 0:4 und so steht man nach einem gebrauchten Tag mit leeren Händen da.

Fans danke für euren Support bei diesem traumhaften Fußballwetter.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.10.2022 um 20:17 von: (Aktueller Stand vom 09.10.2022 um 20:46)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/629884098732229