Toller Kampf wird nicht belohnt !

Unter vollem Mond und vor stattlicher Kulisse brannten unsere Frauen ab der ersten Minute ein wahres Feuerwerk ab. Paulin Pfeiffer setzte sich stark durch und verzeichnete den ersten Abschluss (2.). Nur vier Minuten später setzte sich Palle erneut stark durch und spielte Lea Löber frei, die ebenfalls an der Keeperin scheiterte (6.). Wiederum zwei Zeigerumdrehungen später düpierte Alina El Nayal ihre Gegenspielerin und legte schön auf Palle ab, ihr Schuss wurde wiederum stark gehalten (8.). Auch in den folgenden Minuten kombinierten wir stark, schön und schnell nach vorne. Die vollständig mitgereiste Fangruppe „Brigade Schulterschluss“ kam vor Begeisterung kaum zum Luftholen, so viele Gelegenheiten erspielten sich unsere Mädels. Lediglich der letzte Pass oder Schuss passte nicht immer, sonst wäre eine komfortable Führung nach 20 Minuten realistisch gewesen. Weitere Hereingaben der umtriebigen Außenspielerinnen Alina und Lea blieben ungenutzt. Völlig entgegen des Spielverlaufs schossen die Gastgeberinnen mit ihrem ersten und einzigen Torschuss per direktem Freistoß das 1:0 (22.). Unbeirrt davon spielten wir weiter fein nach vorne, konnten uns aber zur Halbzeit nicht mehr belohnen.

Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener, erst nach 60 Minuten schloss Palle ein energisches Solo aus der Distanz ab und fand in der Keeperin erneut ihre Meisterin. Die Heimelf wusste sich das gesamte Spiel nicht spielerisch zu beteiligen, der lange Hafer wurde von unserer stabilen Defensive abgefangen. Einen Abstoß der Gegnerinnen pflückte Palle aus der Luft und zwang die Keeperin zu einer Glanzparade (77.). In den letzten Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, eine letzte tolle Hereingabe von Palle fand leider keine Abnehmerin mehr. So blieb es beim ausgesprochen schmeichelhaften Sieg für Buchenau. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Gambach und überzeugte mit tollem und mitreißendem Fußball. Bis auf das Ergebnis war es ein perfekter Auftritt, der Mut und Lust auf mehr macht! Auch die Versöhnung der Mannschaft mit den Fans sorgte dafür, dass die Unterstützung für die restliche Saison gegeben sein wird. Kopf hoch Mädels, weiter geht's!

Vielen Dank an die zahlreichen Fans für die Unterstützung !

Euer SVG 💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.11.2022 um 22:00 von: (Aktueller Stand vom 07.11.2022 um 22:40)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/657623122624993