Torloses Unentschieden zum Jahresabschluss

Unsere Frauenmannschaft beendet das Jahr 2022 mit einem Unentschieden gegen die Zweitvertretung der Kickers Erdhausen. Bereits nach wenigen Sekunden bot sich die erste Gelegenheit über Lea Löber, ihr Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch am kurzen Pfosten vorbei (1.). Die Anfangsphase ging klar an unsere Farben, weitere Gelegenheiten über die rechte Seite wurden jedoch nicht genutzt (20.+23.). Nur vier Minuten später gab es die nächste Doppelchance: nach schönem Solo wurde Paulin Pfeiffers erster Schuss geblockt, der Nachschuss flog knapp am Winkel vorbei (27.). In Minute 35 konnten wir nach einem Ballgewinn schnell umschalten, die agile Andrea Tautermann zog an der Gegenspielerin vorbei. Der Abschluss mit dem etwas schwächeren linken könnte die Torhüterin aber nicht überwinden. Nach verdientem Pausentee meldeten sich unsere Mädels in der zweiten Halbzeit zurück. Nach Kopfballverlängerung von Andrea war Palle durch, ihr Schuss ging aber wiederum knapp am Tor vorbei (55.). Der erste nennenswerte Torschuss der im Kai-Müller-Gedächtnistrikot auflaufenden Gäste stellte Mathi Pfeiffer vor keine Probleme (62.). Zu diesem Zeitpunkt war der Treffer für uns längst überfällig, durch tadellosen Einsatz und stetiges Anrennen wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen, jedoch konnten wir uns nicht belohnen. Brigade-Kassenwart Nau analysierte gewohnt fachmännisch: „Wir brauchen einen Lucky-punch!“. Der wäre auch fast eingetreten als Becki einen rollenden Ball vom Mittelkreis aufs Tor drosch, lediglich der Pfosten spielte nicht mit. Damit endete das Spiel torlos. Ein wenig fehlende Durchschlagskraft vereitelte einen Sieg als Jahresabschluss. Dennoch wieder eine tolle und geschlossene Teamleistung, bei der sich Spielführerin Katharina Debus als Spielerin des Spiels auch für den goldenen Tri am Ende des Jahres bewarb. Katha bestach nicht nur mit 100%-iger Zweikampfquote, sondern wusste die Zuschauer auch mit exzellenten Grätschen und feinen Außenristbällen zu verzücken.

Unsere Mädels verabschieden sich nun in die verdiente Winterpause und sind jetzt schon heiß auf die nächsten Spiele im März. Für die Fans heißt es nun abwarten und zur Überbrückung in Erinnerungen an die vielen schönen Auswärtsfahrten schwelgen.

Vielen Dank für die Unterstützung !

Euer SVG 💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.11.2022 um 14:54 von: (Aktueller Stand vom 17.11.2022 um 15:09)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/666661461721159