6 Punkte für den SVG am gestrigen Samstag. Damenmannschaft dreht Spiel gegen den FSV 1923 Friedensdorf e.V. II, erste Mannschaft siegt im dichten Nebeltreiben gegen den FV 1919 Wehrda!

Damen: Das Spiel unserer Damenmannschaft begann denkbar ungünstig. Bereits nach wenige Minuten zappelte der Ball nach einer gegnerischen Ecke im Tor, 0:1. Unbeeindruckt davon versuchte unsere Girls im ungewohnte 7er Modus eine schnelle Antwort zu finden. Nach langem Ball lief Andrea Tautermann ihren Bewacherinnen davon, scheiterte aber an der Torhüterin des FSV. Kurz darauf eine ähnliche Aktion. Paulin "Palle" Pfeiffer schickte die erneut startende Andrea auf Reisen. Ihr Abschluss verfehlte das lange Eck aber knapp. Unsere Mädels gaben weiterhin den Ton in der Partie an, lediglich das Tor wollte noch nicht fallen. Weitere Chancen von Palle nach Ablage von Alina Klingelhöfer und Lea Löber nach Ecke von Andrea blieben leider ohne Erfolg. So ging es mit einer schmeichelhaften Führung für den FSV in die Kabine. Mit Wiederanpfiff machten die Damen da weiter wo sie in Durchgang eins aufgehört hatten. Lea setzte sich auf der Außenbahn im Laufduell durch, ihr Schuss konnte aber wiederum von der Frielendorfer Keeperin, wenn auch erst im Nachfassen, gehalten werden. Dann aber der längst überfällige und stark umjubelte Ausgleich für Grün und Weiß. Nach Distanzschuss von Rebecca "Becci" Bauer fiel der Ball Andrea vor die Füße. Humorlos nahm sie den Abpraller direkt und vollstreckte ins lange Eck, 1:1. Das Spiele verflachte etwas, unsere Girls machten zwar weiterhin das Spiel, hatten aber wenig zwingende Aktionen nach vorne. Doch der ernergische Aufwand unserer Mannschaft sollte nicht unbelohnt bleiben. Erst blieb Palle mit einem Pass in die Tiefe an der gegnerischen Abwehr hängen, setzte aber die Hintermannschaft des FSV sofort unter Druck und netzte selbst eiskalt zum 2:1 ein. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Girls defensiv sehr stabil und konzentriert. Durch zwei Offensivaktionen von Palle und Andrea hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können. Doch nach dem Abpfiff des Schiedsrichters war auch das egal.

Nachdem man tolle Moral bewiesen hat und trotz frühen Rückstandes weiter als Mannschaft gekämpft hat, kann der zweite Sieg der jungen Vereinsgeschichte unserer Damenmannschaft bejubelt werden, sehr stark Mädels, Revanche geglückt!

1. Mannschaft: Die ersten Minuten der Partie gehörten klar den Gastgebern. Der FV hatte gleich zu Beginn mehrere Ecken, die aber keine größere Gefahr einbrachten. Unser Team tat sich sichtlich schwer in das Spiel zu finden. Es dauerte knappe 20 Minuten bis die erste, gefährliche Offensivaktion unserer Jungs zu verzeichnen war. Nach einer Hofmann Kombination über die linke Seite, steckte Flo auf Malte durch. Der Routinier schloss direkt mit links ab, allerdings parierte der Wehrderaner Keeper mit einem starken Reflex über den Querbalken. Die Chance war wie ein Wachrüttler für unsere Mannschaft. Aktivposten Flo Hofmann flankte den Ball flach und scharf in den Fünfer, Tautermann konnte den Ball aber nicht mehr richtig erwischen und setzte den Ball am langen Eck vorbei. Kurz danach dann das 1:0 für unsere Farben. Eine geklärte Flanke landete bei Fabi Hofmann, der direkt auf seinen Bruder spielte. Flo macht noch einen Haken und zirkelte den Ball gefühlvoll hoch ins lange Eck, 1:0. Bis kurz vor der Pause standen wir defensiv stabil und versuchten durch schnelle Umschaltaktionen offensiv gefährlich zu werden. Kapitän Philipp Löber spielte zu Lukas Preis. Der Sechser marschierte in den Strafraum, verpasste aber mit einem flachen Schuss knapp das 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff nochmal Preis. Aus 40 Metern nahm er sich ein Herz und setzte den Ball knapp am langen Eck vorbei. Zu diesem Zeitpunkt konnte man durch den dichten Nebel kaum die eigenen Hände vor den Augen sehen. Es dauerte 5 Minuten in Halbzeit zwei bis es endlich das zweite Mal klingelte. Max Nau und Niklas Donges kombinierten über die rechte Außenbahn. Letzterer flankte flach in die Mitte. Flo Hofmann trat erst am Ball vorbei (nach eigener Aussage "gewollt"), im zweiten Versuch netzte er aber zum 2:0 ein. Direkt danach das 3:0. Fabi Hofmann flankte scharf auf Niklas Donges, der nur noch den Schlappen hinhalten musste. Infolgedessen verflachte die Partie etwas, der FV fand bis dahin im zweiten Durchgang eigentlich gar nicht statt. Wie aus dem Nichts dann aber der Anschlusstreffer der Gastgeber, 3:1. Die Partie wurde in den letzten 15 Minuten zerfahrener und war zunehmend von Fouls und Spielunterbrechungen geprägt.

Letztlich blieb es aber bei einem verdienten Auswärtserfolg auf dem Kunstrasenplatz in Michelbach. So kann man das Punkte Konto weiter nach oben schrauben und die gute Form der letzten Wochen mit dem fünften Sieg in Folge bestätigen, sehr stark Männer!

Vielen Dank an die treuen Fans, die sowohl in Friedensdorf als auch in Michelbach lautstark von der Seite die Teams anfeuerten!

Heute gehts weiter mit den Spielen unserer Dritten und Zweiten in Speckswinkel.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.11.2022 um 11:58 von: (Aktueller Stand vom 13.11.2022 um 12:32)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/662516578802314