Ungefährdeter 6:0 Sieg im letzten Saisonspielen für die zweite Mannschaft gegen den FV Bürgeln.

2. Mannschaft: Sommerliche Temperaturen beim letzten Saisonspiele der zweiten Mannschaft, zu Gast war der FV Bürgeln. Unsere Mannschaft begann direkt aktiv und munter, ohne nennenswerte Chancen zu erspielen. Die erste Torannäherung in der siebten Minute war ein Fernschuss von Johannes Baumgartl (7.). Knapp zehn Minuten später endete eine Kombination von Cedric Bessell und Luca Payer bei Christoph Vollmer, der aus 17 Metern nur knapp am Winkel vorbei schoss. Einen weiteren Angriff über die rechte Seite schloss Ceddie ab, der Ball aus kurze Eck wurde vom Keeper zur Ecke entschärft. Diese brachte Bessell mustergültig auf den zweiten Pfosten, wo Vollmer am höchsten stieg und zum 1:0 Führungstreffer einköpfte (19.). Wenige Minuten später profitierte Adrian Debus von einem schnellen Seitenwechsel und dribbelte aus der Tiefe an. Mit einem einfachen Doppelpass mit Baumgartl wurde die Gästehintermannschaft ausgehebelt. Debus hob den Ball über den Keeper zum 2:0 hinweg ins Tor, ob das Absicht war konnte bis zum Redaktionsschluss noch nicht geklärt werden. In der Folge standen wir uns häufig gegenseitig im Weg und verkomplizierten gegen einen wehrlosen Gegner unser eigenes Spiel. Gefährlich wurde es stets, wenn einfach gespielt wurde. So entstand auch nach einem simplen Angriff über die rechte Seite das 3:0. Payer spielte den Ball vor dem Tor quer auf Baumgartl, der sogar noch die Zeit hatte und den Ball annehmen konnte, bevor er ihn aus zwei Metern ins leere Tor schob (44.). Nach der Pause knüpften wir an die gute Leistung an, Bessell eroberte den Ball vom Keeper und lupfte aus spitzem Winkel knapp über die Latte (48.). Nur eine Minute später der nächste Treffer, nachdem der fleißige Bessell Holz in den Strafraum schickte. Der Klärungsversuch landete genau bei Baumgartl, welcher mit einem schönen Linksschuss sein zweites Tor des Tages markierte und auf 4:0 stellte (49.). In der Folge erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. Besser machte es Bessell nach feinem Zuspiel von Martin Schott. Ceddie schob den Ball locker mit dem schwachen Fuß, wenn er überhaupt einen schwachen Fuß hat, zum 5:0 in die lange Ecke (59.). Die Gäste fanden weiterhin nur durch Anwesenheit statt. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte erneut der bärenstarke Bessell. Erst verlängerte er einen langen Ball mit dem Kopf auf den gestarteten Bomber, welcher den Ball genau im richtigen Moment querspielte, sodass Ceddie überlegt und gegen die Laufrichtung den letzten Treffer zum 6:0 markierte (78.). Eine insgesamt zu keiner Sekunde gefährdete Partie gegen unglaublich schwache Gäste, welche bei entsprechender Konsequenz auch zweistellig hätte enden können. Zudem konnte Keeper Jonas Schröder ein weiteres Spiel ohne Gegentor verzeichnen. Dieses Spiel bildet den Abschluss einer Saison mit verschiedenen Gesichtern der Mannschaft, welche sich aber mit einem guten vierten Platz ordentlich aus der ersten vollständigen Saison verabschiedet.

Ein Dank gilt an dieser Stelle den treuen Fans und dem scheidenden Trainer Benjamin Michel, welcher den Verein nach zwei erfolgreichen Jahren als Trainer verlässt, dem Verein aber als Spieler (3. Mannschaft) erhalten bleiben wird.

Euer SVG 💚🤍


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.06.2022 um 13:34 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/533463821707591