Unsere Dritte fährt im zweiten Spiel den ersten Sieg ein und gewinnt auswärts mit 2:1 bei dem FC Oberwalgern 1966.

3. Mannschaft: Unsere Mannschaft fand auf gut bespielbarem Rasen recht gut ins Spiel und erarbeitete sich schnell erste Chancen, welche jedoch zu hastig und unpräzise abgeschlossen wurden 🙈. Defensiv stand die Elf, dirigiert von Rene Engel (Alias Ronny Angel) und Patrick Roder sehr solide, sodass Keeper Richard eine ruhige erste Halbzeit erlebte. Die größte Chance der ersten Halbzeit lies zweimal Jonas Schröder liegen, als er jeweils recht unbedrängt zum Abschluss kam….war ihm wohl zu einfach 😂. Nach 30 Minuten dann die Führung, Leon Dross setzte zum Dribbling an, spielte einen Doppelpass und kam dann von rechts im Strafraum zum Abschluss. Doch statt den Ball auf das Gehäuse zu knallen, lupfte er den Ball gekonnt mit seinem linken Fuß über den desillusionierten 😵‍💫 Keeper zum 1:0 in die Maschen, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich, wenn auch phasenweise etwas holpriger. Keeper Richard musste

nun häufiger glänzen, dies tat er jedoch ebenso wie seine Zähne…äääh ich meine die beiden Innenverteidiger, welche jeweils einmal kurz vor der Linie klärten. Einer unserer Gegenstöße lief über den sehr agilen Philippe 🐟er, welcher gleich mehrere Gegenspieler locker stehen ließ und den Ball mustergültig querlegte. Der von seinem ehemaligen Nachbar gescholtene und in der ersten Halbzeit als „Chancentod“ bezeichnete Jonas Schröder belohnte sich jedoch für seine gute Leistung und schob den Ball in väterseits geerbter Manier cool über die Linie 🥅 zum 2:0. Im Anschluss wurde das Spiel zerfahrener, wodurch die Gastgeber nochmal ins Spiel kamen. Ein Ball auf die linke Seite konnte der Außenspieler erlaufen und stand nurnoch unserm Keeper gegenüber, Richard parierte noch stark mit dem Fuß, gegen den Nachschuss war er machtlos und es stand 2:1. Kurz vor dem Ende hätte Boubacari Keita den Deckel auf das Spiel machen können, eine Kopie der Vorlage zum 2:0 von Fischer schoss er jedoch leider aus kürzester Distanz am Tor vorbei. So blieb es bei dem wohl verdienten 2:1 Auswärtserfolg unserer 3. Mannschaft.

Ich hab es doch prophezeit 🔮 Jungs, sehr gut!!

Liebe Fans danke für euer komm, auch wenn es nicht das beste Wetter ☔️ war.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.08.2021 um 13:08 von: (Aktueller Stand vom 19.08.2021 um 13:30)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/328916135495695