Unsere Dritte gewann gestern Abend mit 3:2 gegen die Zweite des 1.FC Waldtal 1971, Unsere Zweite empfängt morgen das Team Intertürk Neustadt, unsere Erste steht dem SV Wacker Frohnhausen gegenüber.

3. Mannschaft: Bereits um 19:20 Uhr und nicht wie geplant um 19:30 Uhr wurde die Partie der 3. Mannschaft in Waldtal angepfiffen. Unsere Jungs kamen auf einem äußerst holprigen Geläuf nur schwer ins Spiel. Daher verwunderte es nicht, dass die Gastgeber in Minute 7. in Führung gehen konnten. Daraufhin wachten die Grün Weißen jedoch auf und spielten, aus der Zentrale von Nils Steitz gut organisiert und lautstark gecoacht, immer stärker auf. Nils Steitz persönlich war es auch, der nach 16. Minuten den schnellen 1:1 Ausgleich mit einem sicheren Flachschuss für seine Farben besorgen konnte. Dann die 25. Minute und ein Eckball für unsere Jungs, Nils schreitete bereits sicherer Dinge Richtung Eckfahne, als plötzlich das gesamte Licht auf dem Sportgelände ausfiel. Es folgte eine gut 15 minütige Pause, welche der ein oder andere gastgebende Spieler nutzte um ein wenig Frischluft zu tanken. Nachdem das Lichtproblem gelöst werden konnte, ging die Partie weiter und unsere Mannschaft spielte weiter stark auf. Hierbei ist vorallem der agile, sowie pfeilschnelle Boubacari Keita zu erwähnen, der für die gastgebende Hintermannschaft einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Leider konnten mehrere aussichtsreiche Abschlusssituationen nicht genutzt werden. So musste sich Zauberfuß Tobias Kornemann in der 45. Spielminute höchst selbst mit einem feinen, wie gefühlvollen Heber von der Strafraumgrenze ins lange Eck, in die Torschützenliste eintragen und die längst überfällige 2:1 Pausenführung erzielen. Nach der Pause dann ein Riss im Spiel unserer Mannschaft. Die Bälle wurden viel zu leicht hergeschenkt und es machte sich eine leichte Verunsicherung in der von René Engel eigentlich sicher geführten Hintermannschaft bemerkbar. Waldtal kam nun besser auf und verzeichnete einige Torgelegenheiten. In der 65. Spielminute dann die große Chance für unseren Torhüter Jonas Schmidt sich auszuzeichnen, als ein gegnerischer Stürmer alleine aufs Tor zu lief. Willenstark schmiss sich Schmidt dem Gegner plus Ball entgegen und konnte mit einer starken Parade die inzwischen glückliche Führung retten. Nur 9 Minuten später dann der plötzliche Treffer zum 3:1 für den SVG durch Jonas Schröder. Schön geschickt von Kornemann und aus äußerst spitzem Winkel, war es ein gut überlegter und raffinierter Kullerball, welcher den Waldtäler Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und ins Tor rollte. Leider verhalf auch dies unserer Hintermannschaft nicht zu höherer Sicherheit und der FC Waldtal kam in der 84. Spielminute noch zum 2:3 Anschlusstreffer. In den letzten Minuten versuchte Waldtal nochmal alle Reserven zu mobilisieren und zum Ausgleich zu kommen, doch unsere Jungs schmissen sich mit den letzten Körnern entgegen und entführten am Ende die 3 Punkte.

Alles in Allem ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, aber keinem verletzten Spieler, 3 Punkten und somit ein erfolgreicher Auftakt ins Wochenende.

P.S.: Ich hoffe die Fastfoodketten in der direkten Nachbarschaft waren auf unseren hungrigen "Burger" vorbereitet...

2. Mannschaft: Nach dem Remis am letzten Sonntag peilen unsere Jungs morgen um 12:45 einen Heimsieg und damit drei Punkte an. Die personelle Situation hat sich ein wenig verbessert und Coach Michel kann etwas aufatmen. Leichtfertig darf und wird man aber in die morgige Partie nicht gehen! Man muss die Fehler abstellen, welche man sich zuletzt leistete und gerade hinten sicher stehen. Abwehr-Chef und Kapitän Corbin Bessell muss morgen also den Laden dicht halten und seine Nebenmänner gut instruieren. Unsere Jungs wollen den Anschluss nach oben nicht verlieren, daher darf man sich morgen keinen weiteren Ausrutscher leisten.

Also Jungs, dass ganze Spiel die Konzentration hoch halten und gewinnen!

1. Mannschaft: Um 15 Uhr gehts dann direkt weiter und man empfängt die Gäste aus Frohnausen. Am vergangenen Sonntag sah es lange nach einem Unentschieden aus, in letzter Sekunde wurde uns der Punkt aber noch geklaut. Mit den Gästen stellt sich morgen ein Team vor, welches erst sechs Punkte sammeln konnte, daher aber jeden weiteren dringend benötigt. Unsere Jungs sind hier zwar der Favorit, aber kampflos wird sich diese Partie nicht gewinnen lassen. Auch bei der Ersten kehrt der ein oder andere Akteur aus dem Lazarett zurück, aus dem vollen schöpfen kann Coach Steitz aber noch nicht. Eines ist aber klar, die Punkte sollen zu Hause bleiben und unsere Position in der Tabelle stärken!

Bis morgen Fans

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.10.2021 um 13:57 von: (Aktueller Stand vom 02.10.2021 um 14:52)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/359768299077145