Unsere Frauenmannschaft verliert mit 3:0 gegen die SSV Endbach/Günterod, unsere Zweite unterliegt im Derby mit 1:0 gegen den TSV 1886 KIRCHHAIN II und unsere Erste gewinnt mit 3:2 gegen die SG Silberg/Eisenhausen.

Frauen: Weil leider kein Redakteur vor Ort war, fällt der Bericht der Frauen etwas kürzer als zuletzt aus. Treue Zuschauer berichteten von einer wie im ersten Spiel engagierten Leistung auf schwerem Geläuf. Unsere Frauen standen defensiv wieder kompakt und hatten auch die eine oder andere Aktion nach vorne zu verzeichnen. Leider mussten in Schlussfrau Kopp und Außenbahnspielerin Biecker gleich zwei schwere Ausfälle im Vergleich zum letzten Spiel kompensiert werden. Dennoch schlugen wir uns wiederholt gut, hatten aber am Ende des Tages nicht genug entgegenzusetzen, um die Gastgeberinnen mit herausstechender Spielerin mit der Nummer 9 ernsthaft zu gefährden. Die Tendenz ist jedoch weiterhin positiv und unsere sind Mädels gewillt, vielleicht schon am kommenden Samstag die ersten Punkte vor heimischer Kulisse einzufahren.

2. Mannschaft: Mit einer personell gebeutelten Mannschaft, die glücklicherweise von Altherrenspielern und Spielern der dritten Mannschaft aufgefüllt werden konnte, schlugen sich unsere Jungs sehr gut. Im ersten Durchgang versuchte man über eine kompakte Defensive sicher zu stehen und über Konter offensiv gefährlich zu werden. Flo Dross prüfte mehrere Male den Keeper der Kirchhainer aus mittlerer Entfernung, allerdings ohne Ertrag. Einzige Kirchhainer Chance entstand durch eine Einladung der Hintermannschaft. Keeper Fynn Herrmann konnte aber den sichergeglaubten Rückstand bärenstark verhindern! Im zweiten Durchgang ging die defensive Stabilität leider etwas verloren und nach vorne Tat man sich schwer Akzente zu setzten. Das Tor des Tages viel nach einer guten Umschaltbewegung der Gastgeber und einem abgefälschten Torschuss in der Mitte der zweiten Hälfte. Die Mannschaft versuchte nochmal alles, um etwas zählbares mit nach Hause zunehmen, jedoch ohne Erfolg.

So blieb es beim 0:1 und wiederholt konnte man sich nicht für eine engagierte Mannschaftsleistung belohnen.

1. Mannschaft: Es war das erwartet schwere Spiel bei strömendem Dauerregen in Silberg auf dem kleinen Rasenplatz. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start, standen hoch und setzen uns von Beginn an unter Druck. Viele Torschüsse konnten sie jedoch gegen die konzentrierte Hintermannschaft aus Großseelheim nicht generieren. Entgegen des Spielverlaufs gingen wir jedoch in Führung. Nach einem Befreiungsschlag bMarcel Tautermannrmann sowohl am Innenverteidiger als auch an dem Rückpass zum Heimkeeper dran und wurde belohnt. Den Klärungsversuch des Schlussmannes blockte Tauti zu seinem fünften Saisontor zum 0:1 ins Netz (5.). Die Freude währte nicht allzu lang, da die Gastgeber den Druck weiter erhöhten. Nach einer knappen Viertelstunde wurde vom in der ersten Halbzeit ausgezeichnet pfeifenden Unparteiischen korrekt auf Strafstoß gegen uns entschieden, welchen Achenbach humorlos zum 1:1 Ausgleich in den Winkel drosch. In der Folge kamen wir jedoch besser ins Spiel und kombinierten über die Flügel zu den ersten Torannäherungen. Der 1:2-Führungstreffer fiel jedoch trotzdem unter freundlicher Mithilfe der Gastgeber. Nach einem langen Dross-Einwurf schob ein Verteidiger den Ball unglücklich über die Linie (26.). Die verbleibende Zeit zur Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe in deinem schnellen Schlagabtausch, ohne ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Auch in der zweiten Halbzeit verteidigten wir konzentriert und kompakt und setzten gelegentlich gefährliche Nadelstiche. In der 55. Minute wLuca PayerPayer ins Duell geschickt, umspielte den Gegenspieler und schloss flach ab, der Keeper parierte den tückischen Aufsetzer stark. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war Florian Hofmann von seinem Bruder fein geschickt worden, scheiterte jedoch mit seinem schwächeren Linken am Keeper. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, beide Mannschaften schenkten sich keinen Raum. So kam der große Auftritt unseres KapitLukas Preiseis bekam den Ball an der Mittellinie zugespielt, ließ den ersten Gegenspieler aussteigen und nahm dann Tempo auf. In unnachahmlicher Manier und mit großen Schritten zog er im Mittelfeld zwei weiteren Spielern davon. Tautermann bot einen geschickten Weg an und zog so einen der verbleibenden Verteidiger aus dem Rennen. Lukas ließ auch den letzten Verteidiger im Regen stehen und schloss sein klasse Solo über den halben Platz eiskalt mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 1:3 ab (68.). Knapp zehn Minuten später dann der Schockmoment für alle Beteiligten an diesem Sonntag: nach einem Einwurf knickte Florian Boland ohne gegnerische Einwirkung um und verletzte sich am Knie. Unter starken Schmerzen musste er vom Feld getragen und vom Rettungswagen abgeholt werden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe der Gastgeber und auch von HL, der auch wie so häufig als exzellenter Ersthelfer präsentiert hat.

Lieber Flo, an dieser Stelle wünscht der gesamte SVG dir eine schnelle und gute Genesung und hofft, dass du bald wieder mit uns auf dem Rasen stehst!

Die Entstehung des 2:3 Anschlusstreffers ist leider nicht übermittelt, weil der Redakteur mit der Versorgung des Verletzten beschäftigt war. In einer hektischen Schlussphase, in der der Schiedsrichter seinen bisherigen tollen Eindruck leider etwas schmälerte, retteten wir die Führung über die Zeit und holten so für die Tabelle, das Gemüt und unsere Nummer 12 ganz wichtige drei Punkte in Silberg!

Liebe Fans, danke dass ihr da wart.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.09.2022 um 12:17 von: (Aktueller Stand vom 19.09.2022 um 12:33)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/610643247322981