Zweite Mannschaft bezwingt den TSV Ernsthausen mit 6:2, erste Mannschaft verliert 0:4 gegen die SG Oberes Edertal.

2. Mannschaft: Unser Team erwischte einen guten Start und ging direkt in Führung. Bereits in der 2. Minute hielt Johannes Baumgartl einfach mal drauf und knallte den Ball aus 20 Metern strack zum 1:0 ins Tor. Die Freude über die Führung hielt allerdings nicht lange, da es unsere Jungs nicht hinbekamen die taktischen Vorgaben von Coach Michel umzusetzen. Nach einer absolut inkonsequenten Verteidigung lag der Ball nach 13. Minuten zum 1:1 im Tor. Das 2:1 folgte dann auch noch, diesmal war es nach einem Standard. In der 23. Minute segelte eine Ecke durch unseren Sechzehner, fand einen Abnehmer in einem Ernsthäuser Akteur, welcher ganz unbedrängt zur 2:1 Führung einköpfte. Die Hausherren rissen das Spiel in der ersten Halbzeit weiter an sich, schlugen daraus aber zum Glück kein Kapital. Unsere Mannschaft war teilweise völlig von der Rolle und agierten zu harmlos und fahrig. Mit der Führung für den TSV ging es dann auch in die Halbzeit, nach dieser sollte sich dann aber auch einiges ändern. Unser Coach brachte in der Kabine seinen Unmut über die erste Halbzeit lautstark zum Ausdruck, dieses Donnerwetter brachte dann aber die ersehnte Wende! Wie verwandelt ging unser Team in die zweite Halbzeit und machte endlich Druck. In der 52. Minute schnürten wir den TSV nach einem Einwurf ein und eroberten den Ball, dieser fand den Weg zu Marcel Tautermann und von dort landete er zum 2:2 im Tor. Nur fünf Minuten später die Führung, Tauti schlenzte einen Freistoß in den Sechzehner, etliche Klärungsversuche scheiterten und Bomber nickte den Ball zum 3:2 ins Tor. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, unsere Mannschaft drücke weiter und lies dem TSV keine Luft mehr zum Atmen, folglich fiel dann in der 68. Minute noch das 4:2, Torschütze Niklas Donges alias Tönnies. In der 81. Minute hatten wir dann erneut Grund zum jubeln, nach schöner Vorarbeit von Tauti traf erneut Tönnies zum 5:2. Nach der passablen Führung brachte Coach Michel dann etwas mehr Masse ins Spiel und wechselte durch. Sonst agiert er zwischen den Pfosten, heute aber als Kugelblitz im Sturm eingewechselt trug er sich auch noch in die Torschützenliste ein. Nach feiner Vorarbeit von Tobias Kornemann musste Jonas Schröder nur noch den Schlappen zum 6:2 Endstand hinhalten.

Nach einer ersten Halbzeit zum vergessen hatte niemand mit solch einem Wandel gerechnet, warum nicht gleich so Jungs?! Eine bärenstarke zweite Halbzeit hat uns diesen Sieg und damit drei Punkte gesichert.

1. Mannschaft: Bei idealem Fußballwetter empfing unsere erste Mannschaft den Aufstiegsfavoriten SG Oberes Edertal. Nach sechs Minuten spielte Roshan Safi mit einem feinen Hackenpass Phillippe Fischer im Strafraum frei. Leider entschied er sich für einen komplizierten Querpass, statt selbst den Abschluss zu suchen. Nur drei Minuten später musste Patrick Roder in höchster Not einen Angriff über die rechte Abwehrseite klären. Die folgende Ecke schien schon geklärt, als ein unnötiger Ballverlust vor dem eigenen Strafraum die Gäste zum 0:1 Führungstreffer einlud. Mit einem Steilpass wurde die gesamte Hintermannschaft ausgeschaltet, Torjäger Blank ließ Keeper Schmidt keine Abwehrchance (10.). Nur vier Minuten später rollte der nächste Angriff über den rechten Außen der Gäste, Roder entschärfte erneut. Nach dem verheißungsvollen Beginn schaffte es unsere Elf nicht, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und für Entlastung zu sorgen, Schmidt hielt den nächsten Gästeversuch sicher fest (17.). Das nächste kleinere Offensivzeichen der Grünen schoss Löber aus 20 Metern aber eher Richtung Nachbars Garten und traf dort nur die rote Beete. Nur zwei Minuten später bediente der fleißige Safi den gestarteten Tautermann, der aber mangels Anspielmöglichkeiten aus spitzem Winkel mit seinem Torschuss im sicheren Schlussmann seinen Meister fand. Die folgenden 30 Spielminuten waren nicht schön anzusehen, beide Mannschaften agierten mit langen und unpräzisen Bällen. Erst in der 62. Minute versuchte es Lukas Preis aus der Distanz, aber ohne den Keeper zu gefährden. Nur zehn Minuten später dann die Vorentscheidung, nach doppeltem Ballverlust im Aufbauspiel kombinierten die beiden Stürmer der Gäste stark, Schmidt war machtlos gegen den starken Abschluss ins lange Eck zum 0:2. In der folgenden Zeit geriet das bis dahin faire Spiel etwas aus den Händen, da der Schiedsrichter mit einigen unverständlichen Entscheidungen reichlich Unruhe stiftete. In der 80. Minute konnten wir einen langen Abstoß nicht verteidigen, sodass ein Stürmer allein auf unser Tor zu lief. Schmidt grätschte den Ball mit beherztem Einsatz zur Seite, wo leider erneut Blank wartete und den Ball seelenruhig zum 0:3 ins leere Netz schob. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte erneut ein langer Ball zum Endstand, der große Außenspieler setzte sich im Zweikampf durch, seinen Abschluss fälschte ein Verteidiger von uns unglücklich ins eigene Tor zum 0:4 ab.

Ein insgesamt verdienter Sieg der Gäste, welche hinten sicher standen und die individuellen Fehler der Heimelf knallhart bestraften.

Liebe Fans, danke für eure Unterstützung am heutigen Tag und auch am Samstag.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.04.2022 um 18:39 von: (Aktueller Stand vom 18.04.2022 um 19:00)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/492919719095335