Erste Mannschaft holt drei wichtige Punkte am Köppel und gewinnt mit 2:0 gegen den FSV 1926 Cappel e.V..

1. Mannschaft: Auf dem Kunstrasen in Cappel sahen die Zuschauer ein intensives Spiel bei erneut eisigen Temperaturen. Die erste spielerische Aktion gehörte den Gastgebern in der 10. Minute, nach schönem Direktpassspiel wurde der Steilpass auf den startenden Stürmer vom sehr aufmerksamen Kapitän Dominik Staffel spektakulär abgegrätscht. Nur zwei Minuten später auch die erste erwähnenswerte Offensivaktion der Steitz-Elf, als Lukas Geil mit Hofmann auf links kombinierte, die Flanke des hinterlaufenden Holz fand aber keinen Abnehmer. Die Cappler waren die aktivere Mannschaft, ohne sich dabei gegen die taktisch sehr disziplinierten Grünen nennenswerte Chancen herauszuspielen. So blieb nur ein Distanzschuss aus 30 Metern, welchen der endlich wieder genesene Schmidt, der einige Bälle außerhalb des Strafraums sehr aufmerksam in Manuel Neuer-Manier klärte, zur Ecke entschärfte. Nur zwei Minuten später die zu dem Zeitpunkt nicht ganz zu erwartende Führung, einen langen Ball köpfte Patrick Roder im hohen Bogen über das halbe Feld, Geil verlängerte ebenfalls per Kopf auf Florian Hofmann. Flo spielte den Ball im Halbvolley mit viel Gefühl über die Abwehr in den Lauf des startenden Maxi Schüler, welcher das Spielgerät lässig aus 17 Metern zur Führung über den Torwart hinweghob. Im Verlauf hatten die Gastgeber weiter mehr Ballbesitz, münzten diesen aber nicht in Zählbares um. Deutlich effizienter zeigten sich da unsere Jungs. In der 36. Minute konnten wir den Ball mit einem aggressiven Pressing an der Mittellinie gewinnen. Lukas Geil nahm den Ball mit und überrannte in gewohnter Manier den bemitleidenswerten Gegenspieler. Im Strafraum legte er den Ball uneigennützig quer, wo Sturmkollege Schüler die Ruhe behielt und überlegt zum Doppelpack und 2:0-Halbzeitstand einschob. Die erste Aktion nach der Pause gehörte wieder Schüler, der nach einem Einwurf frei durch war, die mögliche Vorentscheidung jedoch vergab. Zehn Minuten später prallten Schmidt und Adrian Debus zusammen, Patrick Roder köpfte den Torschuss im letzten Moment von der Linie. Nur kurze Zeit später schickte Geil den gestarteten Schüler auf die Reise Richtung Tor, der letzte Verteidiger hielt ihn jedoch klar am Trikot fest: der Pfiff des sehr unterhaltungsfreudigen Unparteiischen blieb aber aus. Nur eine Minute später gab der zuvor eingewechselte Routinier Malte Braß seinen ersten Torschuss aus der Drehung ab. Zehn Minuten später senkte sich eine verunglückte Flanke der Gastgeber auf die Latte unseres Gehäuses, was zugleich die zwingenste Offensivaktion des FSV bleiben sollte. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit nahm sich der erneut starke Lukas Preis ein Herz und schoss aus 35 Metern aufs Tor, der Torwart lenkte den tückischen Aufsetzer noch zur Ecke. Den Schlusspunkt einer teils zerfahrenen Partie setzte ein Konter des SVG, wiederum lief Geil sämtlichen Bewachern davon, seinen Querpass konnte Brass gegen eine vielbeinige Verteidigung nicht im Kasten unterbringen.

Ein wichtiger und hart erarbeiteter Sieg in einem spannenden und intensiven Spiel, Glückwunsch an die Mannschaft.

Einen großen Dank an die vielen mitgereisten Unterstütze ! Nun gilt der Fokus auf das letzte Spiel dieses Jahres in Momberg.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.11.2021 um 17:53 von: (Aktueller Stand vom 18.11.2021 um 18:20)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/392252835828691