Unsere Dritte gewann gestern Abend mit 4:3 gegen die SG Niederweimar/Haddamshausen. Unsere Zweite spielt morgen Auswärts bei dem TSV Germania Betziesdorf, unsere Erste ist ebenfalls auswärts gefordert und tritt bei dem VfL 09 Dreihausen an.

3. Mannschaft: Unsere Elf erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der ersten Minute in Führung. In einem Angriff wie aus dem Lehrbuch schickte Tobi Kornemann den flinken Boubacari Keita, dieser flankte genau auf Jannik Trilse, welcher zum 1:0 vollendete.

Danach kam die SG etwas besser ins Spiel, jedoch fehlten beiden Mannschaften die entscheidenden Ideen im letzten Drittel. In der 17. Minute dann aber der Ausgleich der Gäste. Der Treffer hätte aber niemals zählen dürfen, da der gegnerische Angreifer ganz klar im Abseits stand, was der junge Unparteiische aber leider übersah. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Ein Abpraller landet genau bei Routinier Stefan Gerber, der aus 11 Metern gekonnt zum 2:1 einschieben konnte. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann magisch „Am Rotenberg“. Eine Flanke von Florian Dross leitete Tobi Kornemann in unnachahmlicher Manier mit der Hacke auf Eddie weiter, der locker flockig zum 3:1 einnetzte. Die zweite Halbzeit startete für unsere Farben ähnlich effizient, wie die ersten 45 Minuten. Nils Steitz bediente mit einem langen Ball aus dem Halbfeld den umtriebigen Eddie ,dieser ließ Abwehrspieler und Torwart alt aussehen und machte seinen Hattrick und das 4:1 perfekt. Die Gäste zeigten aber Moral und so nutzen sie einen Fehler im Spielaufbau zum 2:4 Anschlusstreffer aus. Unsere Jungs konnte noch nicht den Deckel draufmachen, gerade weil viele Angriffe nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt wurden oder der Keeper der Gäste zur Stelle war. Und so kamen die Gäste mit einer direktgeschossenen Ecke auch noch auf 3:4 ran. Fast hätte sich Martin Schott auch in die Torschützenliste eintragen können, einen fälligen Freistoß aus 25 Metern setzte der Routinier aber nur gegen das Gebälk. Auf der anderen Seite brachte auch ein Freistoß aus 30 Metern die 3 Punkte in Gefahr, aber Jonas Schmidt war zur Stelle und parierten den Ball zur Ecke.

So behalten wir mit einem knappen 4:3 Heimsieg 3 Punkte in Großseelheim. Der Sieg geht definitiv in Ordnung, allerdings hätte es die Spannung bis zum Schluss nicht gebraucht. Die dritte Mannschaft empfängt als nächstes die Reserve des TSV Elnhausen am 21.10.2021!

2. Mannschaften: Morgen Mittag um 15 Uhr ist unsere Zweite zu Gast in Betziesdorf. Nach zuletzt zwei starken Partien mit vielen Toren sind unsere Jungs morgen wieder der Favorit, auch gerade weil der TSV nur den vorletzten Platz in der Tabelle belegt. Aber bereits im letzten Spiel mahnte Coach Michel diese Partien nicht als Selbstläufer zu sehen, denn auch die vergangene Begegnung war dies ganz und gar nicht! Auch morgen muss unsere Elf wieder voll motiviert in die Partie gehen und von Beginn an Gas geben, sonst schauen wir am Ende vllt. dumm aus der Wäsche. Bzgl. dem Kader hat unser Coach alles zusammen, zudem kann man auf den ein oder anderen Akteur setzen, welcher mit Erfahrung und Spielwitz glänzen kann.

Also, morgen konzentriert agieren und einen Sieg einfahren, damit wir mit Rückenwind in die kommenden Partien gehen können.

1. Mannschaft: Auch unsere Erste ist auswärts gefordert und zwar um 15 Uhr im nicht weit entfernten Dreihausen. Für unseren Coach Nils Steitz wird diese Partie unter einem besonderem Fokus stehen, da der VfL sein Heimatverein ist. Am vergangenem Sonntag konnten unsere Jungs einen knappen Sieg einfahren, auch morgen wird es nicht einfach. Der VfL steht zwar nur auf dem 15. Tabellenplatz, unterschätzen darf man das Team aus dem Ebsdorfergrund aber nicht. Unser Coach hat sein Team sicher gut eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert, damit man morgen etwas mit nach Hause nehmen kann…im besten Fall drei Punkte.

Also Männer, mit breiter Brust in die Partie und das Ding gewinnen, damit wir unsere Platz im oberen Drittel der Tabelle festigen können.

Liebe Fans, auch morgen freuen wir uns wieder euch als Unterstützung zu haben.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.10.2021 um 14:07 von:
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/364512175269424