Unsere Zweite gewann gestern Abend das Derby gegen die SG Schröck/Kleinseelheim mit 8:1.

2. Mannschaft: In der Partie am Donnerstagabend war direkt Feuer drin, beide Teams waren sofort auf Temperatur und spielten mutig nach vorne. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, welche leichte Feldvorteile hatten und über die Außenbahnen immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Gerade der quirlige Spieler mit der Nummer 4 wusste zu überzeugen und war anfangs nur schwer in den Griff zu bekommen. Unsere Jungs setzten nach 28. Minuten aber den ersten Nadelstich und erwischten damit die SG eiskalt. Einen schönen Spielzug schloss Florian Boland zum 1:0 ab, die Vorarbeit leistete Philippe Fischer, welcher den Turbo zündete, mehrere Gegner stehen ließ und auf Flo rüber legte. Unbeirrt davon spielten die Gäste weiter nach vorne und erspielten sich gute Chancen, allerdings war Keeper Richard auf dem Posten und vereitelte die ein oder andere Chance. Kurz vor der Halbzeit dann das nächste Tor, einen Konter wie aus dem Bilderbuch spielte das Duo Fischer und Boland schön aus, Fischer legt auf Boland ab und bäääm, 2:0. Die Zweite Halbzeit gehörte dann ganz klar unseren Jungs, von den Gästen war hier leider kaum noch etwas zu sehen, was sich dann auch schnell bemerkbar machte. In der 48. Minute zimmerte Max Nau den Ball aus ca. 25 Metern aufs Tor, sein Schuss zischte am Keeper vorbei und schlug zum 3:0 ein. Jetzt ging es Schlag auf Schlag….nur wenige Minuten später fiel das 4:0, erneut hieß der Torschütze Florian Boland. Die Vorarbeit dazu leistete dieses mal Niklas Donges, Flo stand erneut goldrichtig und machte sein nächstes Tor. Wieder nur zwei Minuten später….wieder war es Florian….Philippe wurde im Sechzehner ungeschickt zu Fall gebracht und bekam folgerichtig einen Elfer zugesprochen, den Ball nahm sich Flo und verwandelte zum 5:0. Ich glaube an diesem Abend konnte Flo machen was er will, er Stand immer richtig und der Ball fand immer wieder den Weg von seinem Fuß ins Tor. Dies war nach einer guten Stunde wieder der Fall, ganz trocken zog er vor dem Sechzehner ab, sein Schuss aus 18 Meter schlug oben rechts zum 6:0 ein. Einen kleinen Wehmutstropfen hatte das Spiel dann aber doch für uns, einen völlig unnötigen Ballverlust vor unserem Tor nutze der Gästestürmer aus und verkürzte auf 6:1. Aber unbeeindruckt davon spielten unsere Jungs weiter groß auf und schnell gab es wieder Grund zu jubeln. Der eingewechselte Luca Payer schickte Michi mit einem schönen Pass auf der Außenbahn, dieser legte zu Niklas im Sechzehner ab, welcher den Ball zum 7:1 über die Linie drückte. Den Schlusspunkt auf die Partie setzte dann am Ende…wie sollte es am gestrigen Abend anders sein, Florian….! Niklas, welcher auch gestern wieder ein starkes Spiel ablieferte, bereitete das nächste Tor von Florian mustergültig vor. Dieser musste nur noch den Schlappen hinhalten, erzielte somit das 8:1 und trug sich an diesem Abend bereits zum sechsten Mal ins Notizbuch des Schiris ein, was auch den Endstand bedeutete.

Starke zweite Halbzeit, welche am Ende entscheiden für das Spiel war! Gute Leistung Jungs, Sonntag geht’s dann hoffentlich genau so weiter.

Liebe Fans, ein Dank gilt wie immer auch euch für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.10.2021 um 07:58 von: (Aktueller Stand vom 08.10.2021 um 08:48)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/363609392026369