Zweite Mannschaft bezwingt den TSV Germania Betziesdorf mit 4:1, erste Mannschaft trennt sich mit 1:1 vom VfL 09 Dreihausen.

2. Mannschaft: Bei bestem Wetter und pünktlich um 15 Uhr pfiff der Referee aus Gießen die gestrige Partie an. Bereits nach vier Minuten gab Martin Schott eine Kostbrote seines Könnens ab, sein Schuss aus ca. 25 Metern schlug aber leider nur gegen die Latte. Unser Team war von Beginn an hellwach, aber auch die Hausherren setzten vereinzelte Nadelstiche in der Offensive. Unbeeindruckt davon zogen wir unser Spiel aber auf, verteidigten gut und gingen dann letztendlich auch in Führung. In der 26. Minute war es Martin, welcher zu Beginn nur die Latte traf, der das 1:0 für uns markierte. Er stand goldrichtig, verwertete einen Abpraller und schob den Ball schön ins Tor. Keine zehn Minuten später das nächste Tor, Philipp Müller zirkelte eine schöne Ecke in den Sechzehner zum freistehendem Patrik Klingelhöfer, dieser sprang zum Kopfball und nickte zum 2:0 ein. Kurz nachdem wir unsere Führung ausgebaut hatten, wäre der TSV beinahe wieder heran gekommen. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzte der gegnerische Stürmer, tanzte dann noch Keeper Richard aus und lief mutterseelenallein in Richtung Tor...die Heimelf machte sich bereits fertig zum Torjubel...doch diese Rechnung hatten Sie ohne Kapitän Corbin Bessell gemacht! Er setzte zum Vollspringt an und schmiss alles in den Zweikampf was er hatte, mit Erfolg! Kurz vor der Linie kratzte er dem Stürmer den Ball vom Fuß und sicherte so unserem Team das 2:0 zur Halbzeit, starke Aktion! In der zweiten Halbzeit begannen unsere Jungs wieder gut, nach 50. Minuten hätten wir das Ergebnis nach oben schrauben können, allerdings vergab unser Spieler freistehend vor dem Tor etwas kläglich eine gute Chance. Dann kam die 65. Minute und es passierte etwas, was man auch in den vorherigen Spielen leider des Öfteren mit ansehen musste. Den Winterschlaf unserer Defensive nutzte der TSV direkt mal aus und verkürzte auf 2:1, was einen Wutausbruch unseres Coaches zu Folge hatte...gut das es kein Heimspiel war, die arme Bande hätte mir sehr leid getan. Sechs Minuten später stellten wir den alten Abstand aber wieder her und es stand 3:1. Martin zirkelte einen fälligen Freistoß in den Strafraum der Heimelf, Niklas Donges hielt seine Rübe hin und drin war der Ball...so einfach kann es sein. Nur einige Minuten drauf folgte dann das 4:1, dieses mal war Niklas der Vorlagengeber und es traf endlich unser Stürmer Philipp Müller, nach einer längeren Durststrecke (die Durststrecke ist auf den Torerfolg bezogen), ins Tor! Kurz vor dem Schlusspfiff hätte man das Ergebnis noch um ein Tor nach oben korrigieren können, allerdings landete der völlig harmlose Abschluss in den Armen des Keepers. Martin hatte zuvor Niklas bedient, welcher mutterseelenalleine vor dem Tor auftauchte, aber mit dem Kopf wohl woanders war. Der Spruch des Tages zu diesem Abschluss kam von Niklas seinem Vater: „Oh man, den hättest du vorher noch einfetten und aufpumpen können, so viel Zeit hattest du"!

Nach zuletzt drei Siegen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion kommt am Donnerstag mit dem Drittplatzierten ein dickes Brett an den Rotenberg, wir dürfen gespannt sein.

1. Mannschaft: Da leider niemand dazu in der Lage war einen kurzen Spielbericht zu verfassen, hier nur kurz der Spielverlauf:

21. Minute 0:1 Maxi Schüler, 27. Minute 1:1.

Danke liebe Fans für eure Unterstützung.

Euer SVG 🟢⚪️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.10.2021 um 13:02 von: (Aktueller Stand vom 11.10.2021 um 13:32)
https://www.facebook.com/297481865305789/posts/365981691789139